PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Philips 47PFL7404H/12 Divx ruckeln


bubi
2009-06-15, 09:07:19
Guten Morgen,


meine Freundin und ich haben uns o.g. LCD Fernseher gekauft. Er hat auch was für mich wichtig war einen USB Anschluss und er kann auch Divx Filme abspielen.

Unser Problem ist nur dass divx Filme sehr ruckeln beim abspielen, wenn es eine ruhige Szene ist dann läuft das Bild super aber sobald das Bild schneller wird ruckelt es sehr stark.

Kann es daran liegen dass der Fernseher die relativ niedrige Divx Auflösung hochrechnen muss und es daher so langsam ist? Würde es helfen wenn ich eine DVD in höherer Qualität rippe und dann umwandel?

Danke schonmal!

DirtyH.
2009-06-15, 10:10:05
spielst du die divx filme vom usb stick am fernseher ab?

oder hast du deinen pc dran angeschlossen und spielst damit die divx filme ab?

bubi
2009-06-16, 08:49:49
spielst du die divx filme vom usb stick am fernseher ab?

oder hast du deinen pc dran angeschlossen und spielst damit die divx filme ab?

Ich habe es zuerst mit einer USB-Festplatte versucht und danach noch mit einem USB-Stick, also beides direkt am TV USB Anschluss. Bei beiden Varianten ruckelt das Bild bei schnellen Szenen.

Metalmaniac
2009-06-28, 00:06:15
Hast Du noch einen andere Möglichkeit divX Filme abzuspielen, z.B. von einem angeschlossenen DVD-Player aus, und wenn ja, ist das mit dem auch so? Überlege mir nämlich auch genau diesen LCD zu holen, weil meine Röhre langsam schlapp macht. Aber wenn der allgemeine Probleme mit divX hat, dann wäre das natürlich fatal. Und wenn wir schonmal dabei sind, wie ist der überhaupt ansonsten?

bubi
2009-08-05, 09:01:55
Also die Divx Filme laufen über USB an einem DVD Rekorder absolut einwandfrei. Ich habe bisher nicht probiert höher aufgelöstes Material über den LCD USB abzuspielen.

Ansonsten ist der TV erste Sahne in meinen Augen. Das Bild ist beim ersten einschalten nicht so gut, man muss schon ein wenig einstellen am TV damit es nicht so pixelig ist, was ich aber der FullHD Auflösung in die Schuhe schiebe.
Im Moment haben wir nur einen digitalen SAT Reciever am Gerät, aber die Tage soll noch ein BLueRay Player folgen.

Nicht so gut gefällt mir die sehr träge Annahme von Befehlen über die Fernbedienung...man denkt manchmal er hakt dabei etwas. Aber man gewöhnt sich daran.

Gast
2009-08-05, 11:30:08
Laut dem Hifi-Forum ist das wohl ein gängiges Problem bei dem TV.
Helfen soll angeblich transkodieren in irgendeinen HD-Codec, den der TV unterstützt (Divx-HD oder WMV-HD).

Gast
2009-08-05, 12:53:13
Bei meinem 42PFL8404H/12 habe ich das selbe Problem, dabei spielt es keine Rolle ob von USB oder über das Netzwerk. Vielleicht bringt ja ein Firmwareupdate Abhilfe, die Hoffnung stirbt zuletzt. Als schmankel wäre es noch schön, wenn man eine USB-Tastatur anschließen könnte, Webadressen über die FB einzugeben ist bäh.