PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - 32" LCD ohne TV Tuner


registrierter Gast
2009-06-15, 10:51:58
Hallo,

wahrscheinlich wird es so etwas gar nicht geben, aber vielleicht irre ich mich. :)
Ich sehe nicht fern, weshalb ich auf einen Fernseher verzichten kann. Dennoch möchte ich auch mal eine Blu Ray auf einem großen Bildschirm erleben.
Gibt es einen LCD ohne eingebauten TV Tuner? Ich möchte nämlich ungern GEZ für einen Fernseher bezahlen, den ich nie nutze.

Alternativ dachte ich an einen großen TFT. Allerdings kosten die gleich doppelt soviel wie ein LCD und haben gleichzeitig eine Auflösung, die mein PC - an die der LCD angeschlossen werden würde - nicht schafft.

Danke + Gruß,
gereggter Gast

Cubitus
2009-06-15, 10:55:22
die Gebühr müsstest du trotzdem zahlen, Internet fähiger PC ;)

Also am besten du liest dich mal ins Tehma hier rein,
gibt schon zig threads dazu

Plasma oder LCD
Full HD oder nur HD-Ready
Hersteller, welches Panel, beim LCD: LED-Backlight, guter Kontrastwert
PC (Desktop) Eigenschaften, Overdrive gut ausbalanciert.

Diese Fragen solltest du dir stellen..

gereggter Gast
2009-06-15, 11:30:39
die Gebühr müsstest du trotzdem zahlen, Internet fähiger PC ;)
Stimmt. Allerdings besteht ein riesiger Unterschied zwischen der Gebühr für einen internetfähigen PC und einem Fernsehgerät. Die Gebühr ist nämlich gleich dreimal so hoch und auf die 10,-€ mehr kann ich gut und gerne verzichten.

Was die restlichen Eigenschaften anbelangt, richte ich mich nach dem Angebot, was sicher sehr marginal ausfallen wird. Wenn es z.B. zwei LCDs - wenn überhaubt - geben sollte, nehme ich den besseren von den beiden.

Sylver_Paladin
2009-06-15, 12:31:42
Ich hab mir vor 3 Moanten einen Philips 42" Plasma Monitor(BDH4251V) für 480€ gekauft. Ich brauch das Teil nur zum Fernsehen und habe einen Receiver von KabelDeutschland, bind mit der Kombi vollkommen zufrieden, wirklich super Bild.

Hier würde es von Philips auch einen 32" LCD geben:
http://www.bdbayer-shop.de/catalog/product_info.php?cPath=73_74_75&products_id=55642