PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Konfiguration


aVenger
2009-06-15, 11:37:00
Ich spiele momentan auf 1280x1024 und möchte nun etwas aktuellere Games zocken wie zum Beispiel GTA IV und dergleichen.
Ein neuer Monitor folgt vllt ende des Jahres aber zum spielen reicht mir momentan eigentlich mein 19" TFT.
Welche Graka wäre am sinnvollsten und nützt mir bei dieser Auflösung 1GB VRAM eigentlich etwas? Kann ich mit einer 4830 aktuelle Games unter dieser Auflösung flüssig spielen?
Die CPU z.b. kann ich mit einem besseren Kühler vermutlich ja hoch genug takten, damit ich diese nicht unbedingt ersetzen muss oder.
Zusätzlich wird vermutlich ein neues NT und 2GB Ram fällig werden.

Dktr_Faust
2009-06-15, 12:07:11
Also bei GTA IV wird eher Deine CPU denn Deine Grafikkarte das Problem sein (zumindest wenn Du Dich bei AA/AF/Details bescheidest).

Wenn Du allerdings ohnehin mit dem Gedanken an einen neuen Monitor spielst, dann würde ich den bei der Wahl der Grafikkarte berücksichtigen. Daher wäre meine Empfehlung die GTX 260 216 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=GTX+260+216&v=e&pixonoff=on&xf=) Shader oder - wenn zu teuer, Du hast ja kein Budget angegeben - die GTS 250 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=GTS+250&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=).

Bei der GTX 260 könntest Du über mehr als 896MB RAM nachdenken, die GTS 250 ist für Auflösungen die von dieser Menge RAM profitieren in aktuellen Games so oder so zu langsam und in alten Games brauchst Du nicht mehr als 512MB.

Für alle Karten (wahrscheinlich auch für eine HD4830 bzw HD4770) wirst Du allerdings ein neues Netzteil benötigen, denn Dein 350W BeQuiet kann - besonders wenn Du die CPU auch noch übertakten willst - wohl eher nicht genügend Leistung liefern........auch wenn eine X1800 ja ebenfalls massig Strom verbrannt hat.

Grüße