PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Ärger mit Bosch


XenoX
2009-06-15, 11:42:07
Servus Leute,

nachdem mir der zweite Ixo-Schrauber von Bosch verreckt ist, der erste wurde von Bosch umgetauscht, der zweite lag knapp 1,5 Jahre originalverpackt im Karton rum, habe ich mich an den Boschservice gewandt und die Sachlage erklärt. (Rechnung war nicht mehr vorhanden, irgendwo im Aktenwahn verschwunden :))

Der zweite Bosch hatte den gleichen Fehler wie der erste - Hat sich innerhalb von 24 Stunden selbst entladen.

Der Emailsupport gab sich sehr kulant, also entsprechend das Gerät abholen lassen.

Einige Tage später die Rückantwort, das die Reparatur den Neupreis übersteigen würde und ich entweder günstig ein Neugerät erwerben kann, das Gerät kostenlos entsorgen lassen kann oder es mir per Nachnahme zugeschickt wird.

Absolute Frechheit, massenhaft Geräte mit defekten Akkus auszuliefern und dann den Kunden für Herstellerfehler zahlen zu lassen.

Na gut, also Fax hingeschickt, dass sie das Gerät kostenlos "entsorgen" sollen - Heute klingelt es an der Tür, der GLS-Bote mit einem Nachnahmepaket von Bosch. :mad:

Darin das defekte Gerät, dafür sollte ich 26,00 € zahlen, die Annahme wurde natürlich verweigert.

Frage, was wird nachfolgend passieren, wird Bosch darauf bestehen das ich die Kosten zahle, obwohl sie selbst unfähig sind Faxe weiter zu leiten?

Fest steht, dass ich nie wieder ein Produkt von Bosch erwerben werden, in Sachen Werkzeug werde ich wohl Metabo und Makita bevorzugen, im Haushalt gibts ja noch Miele und Liebherr :)

NameLessLameNess
2009-06-15, 12:06:18
Na da würd ich erstmal anrufen und denen das schildern. Dann zeigt sich erst wie kulant und fähig Bosch ist.

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 14:41:36
sowas läuft doch normalerweise nur über den händler. ist ausserdem kulanz, da keine rechnung mehr und so ;).

die normalen made in hungary bosch kann man eh gleich aus der ovp nehmen und direkt in den ofen werfen.

Omee
2009-06-15, 16:46:00
erstmal froh sein, dass sie dir überhaupt etwas geben wollen, da du keine rechnung mehr hast.

btw wegen einem fehler eines sachbearbeiters willst du eine firma wie bosch gleich abschreiben?
1. unsinnig
2. wirst du eh nicht machen, ist nur das typische gerede von frustrierten.

Fatality
2009-06-15, 17:34:25
ack -->

http://forum.geizhals.at/files/80869/mimimi.jpg

Blackpitty
2009-06-15, 17:44:54
ja, der akkuschrauber ist totale Scheiße, habe auch schon den 2., allerdings kann ich den wegen abgelaufener garantiezeit nun nichtmehr umtauschen, und er hat den selben Fehler wie der erste.

Bei mir ist immer der Links rechtslauf Schalter ohne Kontakt, dann muss ich nach merhfachen Gebrauch immer das Teil aufmachen und am Schalter rumdrücken und habe den auch schon komplett zerlegt gehabt, da spinnen die Kontakte.

Dabei stelle ich nicht andauernd hin und her und nutze ihn auch nicht dauerhaft.