PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus Razer DeathAdder tot geflasht - Rettung?


DrPeacemaker
2009-06-15, 13:48:50
Hi,

hab meine DeathAdder beim flashen leider stromlos gemacht. Und nun wird diese nicht mehr erkannt. Wenn ich den Treiber aktiviere, wird auch keine Firmware mehr angezeigt.

Kann ich meine Maus noch retten? Wenn ja, wie?

Spasstiger
2009-06-15, 13:57:48
Wenn du noch Garantie hast, könntest du sie einfach zu Razer einschicken. Ansonsten habe ich keinen Plan, wie man eine totgeflashte Maus wiederbelebt außer die Elektronik auszutauschen.

DrPeacemaker
2009-06-15, 14:11:43
Garantie müsste zwar noch sein, aber mit der hin und her Schickerei dauert es ewig und wahrscheinlich darf ich die Frachtkosten tragen. Das rechnet sich leider nicht.

sw0rdfish
2009-06-15, 16:35:12
Was kann man denn an einer Maus flashen? Da habe ich ja noch nie was von gehört... ;D

Megamember
2009-06-15, 16:47:41
Und warum zieht man sie bei flashen ab? Noob ;)

KinGGoliAth
2009-06-15, 18:48:56
ich hab in den letzten 5 jahren hier ja schon eine menge zeug zu lesen bekommen aber das hier gehört definitiv zur königsklasse.
maus (!!!) flashen und dann abschalten schafft nicht jeder. die kannst du dir jetzt an die wand hängen. den flash-chip kann man höchstwahrscheinlich nicht austauschen, anders wiederbeleben wird auch nicht klappen und der weg zum hersteller wird wie schon festgestellt eine menge porto kosten.

Kane02
2009-06-15, 21:28:11
Hmm, Grafikkarten kann man blind flashen, Laufwerke auch. Evtl. gehts mit ner Maus ja auch?

Gast Berlin
2009-06-15, 21:42:49
glaube habe son Thread von zerflashter maus hier schon mal gesehen vor einiger zeit--- muste mal auf die suche gehen und schaun was dort so stand ;)

DrPeacemaker
2009-06-16, 10:11:28
Tja, war ein dummer Zufall, bin auf den Schalter der Mehrfachsteckdose gekommen.

Neue Maus ist schon unterwegs, hab jetzt eine MX518 Refresh bestellt. Da gibst nichts zu flashen.

Gast
2009-06-16, 10:31:07
ich hab in den letzten 5 jahren hier ja schon eine menge zeug zu lesen bekommen aber das hier gehört definitiv zur königsklasse.
maus (!!!) flashen und dann abschalten schafft nicht jeder. die kannst du dir jetzt an die wand hängen. den flash-chip kann man höchstwahrscheinlich nicht austauschen, anders wiederbeleben wird auch nicht klappen und der weg zum hersteller wird wie schon festgestellt eine menge porto kosten.

Ist bei Razer ganz normal und macht tw. auch Sinn. Bei der Lachesis gab es z.B. mit den frühen Firmwareversionen Probleme bei vertikalen Bewegungen oder wenn man die Maus leicht anhob.

Wo wir schon mal bei der Razer sind: Für dieses Stück Hardware musste ich mir extra eine PCIe USB-Karte mit extra Stromanschluss dazu kaufen (PCI ist nx mehr frei), da die Maus ansonsten nach jedem Neustart neu aus- und wieder angesteckt werden hätte müssen und sie nur an USB-Hubs mit eigener Stromquelle diese Macke nicht hat...

KinGGoliAth
2009-06-16, 18:02:42
Ist bei Razer ganz normal und macht tw. auch Sinn. Bei der Lachesis gab es z.B. mit den frühen Firmwareversionen Probleme bei vertikalen Bewegungen oder wenn man die Maus leicht anhob.

Wo wir schon mal bei der Razer sind: Für dieses Stück Hardware musste ich mir extra eine PCIe USB-Karte mit extra Stromanschluss dazu kaufen (PCI ist nx mehr frei), da die Maus ansonsten nach jedem Neustart neu aus- und wieder angesteckt werden hätte müssen und sie nur an USB-Hubs mit eigener Stromquelle diese Macke nicht hat...

also kurz: pfusch.
naja man muss halt ordentlich was auf sich nehmen wenn man so eine 1337 haXX0r / gam0r mouse haben will...

JaDz
2009-06-16, 18:57:23
Die DeathAdder ist keine 1337 haXX0r / gam0r mouse sondern der einzige gängige Ersatz, falls man eine defekte IntelliMouse Explorer I hat. Zumindest habe ich nichts ähnlicheres gefunden.;(

Kane02
2009-06-16, 19:21:29
Ist bei Razer ganz normal und macht tw. auch Sinn. Bei der Lachesis gab es z.B. mit den frühen Firmwareversionen Probleme bei vertikalen Bewegungen oder wenn man die Maus leicht anhob.

Wo wir schon mal bei der Razer sind: Für dieses Stück Hardware musste ich mir extra eine PCIe USB-Karte mit extra Stromanschluss dazu kaufen (PCI ist nx mehr frei), da die Maus ansonsten nach jedem Neustart neu aus- und wieder angesteckt werden hätte müssen und sie nur an USB-Hubs mit eigener Stromquelle diese Macke nicht hat...

Also die hätte ich zurück gegeben, kann doch net normal sein. Das hatte bei mir noch keine Razer Maus, aber eine von Microsoft.

ROXY
2009-06-22, 04:46:44
also die death adder ist eine sehr gute maus.
jeder hersteller bringt mal gute , mal schlechte produkte auf den markt.

wenn man die stromverbindung kappt dann ... tja pech gehabt.
kann dir bei mainboards oder grafikkarten bzw. restlichen geräten auch passieren.