PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss legen lassen - Kosten?


Chris1337
2009-06-15, 20:00:50
Nabend,

ich ziehe bald um und genau an der Hausnummer ist kein Kabelanschluss vorhanden. Eine Strasse weiter ist aber Kabel vorhanden.
Unitymedia sagte mir, auf Auftrag vom Eigentümer würde ein Kabelanschluss gelegt werden, aber die Hotline für die technische Abteilung ist nicht mehr da. Daher konnte man mir die Fragen der Kosten nicht beantworten.

Was würde das ungefähr kosten einen Kabelanschluss legen zu lassen?
T-Com hat an der Adresse nur eine Verfügbarkeit von DSL 6000 mit 3072kbit und das ist für mich zu wenig, da ich jetzt DSL 16000 mit voller Bandbreite habe.

noid
2009-06-15, 21:04:47
Also ne ganze Straße... uh.
Zumindest die Umstellung im Haus auf digital/inet-fähig etc kostet meistens nichts.

PS: manchmal macht man eben Rückschritte, vorallem wenn man es eh nicht so pralle hat. (wäre so mein Tipp - ich geh von 32 auf 6Mbit);)

PPS: ~400€ für nen Anschluss OHNE Erdarbeiten. Jetzt noch die Straße... back to the roots!

Siegfried
2009-06-16, 21:18:54
ich denke das wuerde mehrere tausend euro kosten
je nachdem wie lang die strecke...
bin selbst auch in der selben situation
kabelbw sagte bei mir blos "finanziell nicht rentabel" ohne preisangabe

PatkIllA
2009-06-16, 21:22:01
Darf man dann nicht eine Satschüssel installieren? Ist mir eh ein Rätsel warum man Kabelfernsehen will...

edit:
ups. dir geht es nur um einen Internetanschluss.
Was sagen die anderen Anbieter. Bei uns hat Arcor mehr als die Telekom zugelassen, als wir schriftlich zugestimmt haben evtl. nicht die zugsicherte Bandbreite zu bekommen.

Lawmachine79
2009-06-16, 21:23:46
Darf man dann nicht eine Satschüssel installieren? Ist mir eh ein Rätsel warum man Kabelfernsehen will...
Keine Sau will KabelFERNSEHEN. Die wollen KabelMODEM. Und 32MBit für eine handvoll Dollar :D.

PatkIllA
2009-06-16, 21:25:30
Keine Sau will KabelFERNSEHEN.
Hab ich nachher auch verstanden.
Wir wollten uns jetzt 50 MBit VDSL holen. Da ist wenigstens der Upstream adäquat angepasst.
Kabelanschluss hat der Vermieter bei uns explizit nicht legen lassen.

Jonny1983
2009-06-16, 23:06:30
Kabel Deutschland wollte von mir für 6 Hausnummer weiter knapp über 200€ haben.

Spasstiger
2009-06-18, 16:44:14
Das wird sich finanziell nicht lohnen. Du könntest ja mal schauen, ob du zu einem Haus eine Straße weiter Sichtkontakt hast und ob du dir dort mit Jemanden das Kabel-I-Net teilen kannst. Mit Richtantennen sende- und empfangsseitig sollte das über WLAN klappen. Im günstigsten Fall kostet dich das um die 100€ (zwei Access-Points + zwei Richtantennen).