PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista64 sperrt Ordner völlig?!?


Lawmachine79
2009-06-15, 21:17:37
Es geht um den Ordner "Lokale Einstellungen" im Benutzerordner. Da steht "Verweigern" für "Jeder" bei "Ordnerinhalt auflisten" und ich kann es nicht ändern.
Bin "neu" bei Vista64 und irgendwie ist es nicht so pralle. UAC habe deaktiviert.

san.salvador
2009-06-15, 21:23:09
Ordneroptionen -> Alle Dateien anzeigen und geschützte Systemdateien einblenden.

VoooDooo
2009-06-15, 21:29:59
den Ordner "Lokale Einstellungen" gibt es nicht mehr, is nur noch wegen Kompatibilität oder so da. Das ist jetzt alles unter: C:\Users\<name>\Appdata\

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 21:31:02
was willst du auch in dem ordner, das ist nichtmal ein richtiger. :uconf:

liegt daran, dass vista sprachunabhängig ist, und erstmal alles englisch ist, diese gesperrten virtuellen "ordner" sind nur links.
-> http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/24/kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx

was du suchst, ist \Users\"Benutzername"\AppData\

€: zu spät :usad:

][immy
2009-06-15, 21:44:22
Es geht um den Ordner "Lokale Einstellungen" im Benutzerordner. Da steht "Verweigern" für "Jeder" bei "Ordnerinhalt auflisten" und ich kann es nicht ändern.
Bin "neu" bei Vista64 und irgendwie ist es nicht so pralle. UAC habe deaktiviert.

wie schon erwähnt, den ordner gibt es nicht mehr.
allgemein kannst du davon ausgehen, das wenn bei irgendeinem ordner in vista "Zugriff Verweigert" auftaucht und du admin-rechte hast es sich einfach um einen Dummy-Ordner handelt.
ich frage mich zwar, warum Dummies nicht so intelligent sind einen zum richtigen ordner umzuleiten, aber was solls. es gibt schließlich so einiges was man an windows nicht verstehen kann.

Lawmachine79
2009-06-15, 21:49:26
Ok, dachte der ATI-Treiber kann vielleicht nicht ans Tempverzeichnis, da er sich nicht installieren lässt.