PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino Anlage für Bekannten... Schwere aufgabe :-(


HyperX
2009-06-15, 22:18:32
Hallo,
Ich zerbreche mir derzeit den Kopf bezüglich einer Surround Anlage für einen guten Bekannten. Ich Persönlich bin "Teufel" Nutzer und sehr überzeugt von der Quallität dieser Marke allerdings lässt sich diese Marke nur Schwer mit den Preisvorstellungen meines Bekannten verbinden.

Was mein bekannter sucht:
- Eine möglichst gute 5.1 Anlage an die Folgende Komponenten angeschlossen
werden sollen: Playstation 3, Flachbild TV, DVD-Recorder.

Ein Verstärker bzw. AV-Receiver ist nicht vorhanden müsste also gegebenenfalls auch gekauft werden.

Nun zum eigentlichen Problem das ganze sollte möglichst günstig sein also just about 100-150€.

Also ein kleines Teufel System ist damit nicht drinne zb. das Concept E Magnum Power ED da hierzu eine Decoder Station benötigt wird um alle Komponenten anzuschließen und dann bin ich schon bei 300€ :mad:

HELFT MIR :mad:

KinGGoliAth
2009-06-15, 22:47:40
also teufel sollte es schon sein. ein billiges 5.1 system ist auch nur schwer für unter 100 zu finden. ein teufel gibt es neu afaik schon für um die 150. im forum gebraucht für um die 100.
muss es denn überhaupt die dekoderstation sein? dein bekannter ist ja -so wie es scheint- nicht gerade anspruchsvoll also kannst du das teufel system da auch analog an den dvd recorder anschließen und den rest ggf per y-adapter ranfrickeln.
hat man bei der ps3 überhaupt 5.1 beim zocken?

später kann er sich dann immernoch die decoderstation kaufen wenn er geld hat und was besseres will.

anddill
2009-06-15, 22:59:25
Das ist wohl das absolute Minimum:
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

derwalde
2009-06-15, 23:06:23
wer für 100€ nen 5.1 will + amp dem ist nicht mehr zu helfen. ganz einfach. :(

Nightspider
2009-06-15, 23:26:42
Jo, soll er lieber sparen als sich Schrott zu kaufen, ne Anlage behält man 10+ Jahre...ne Anlage für 150 Euro...das ist nen Witz...

Spasstiger
2009-06-15, 23:33:01
Das ist wohl das absolute Minimum:
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html
Das knallt ganz ordentlich, mein Bruder hat es. Teilweise wird zwar bemängelt, dass der Bass im Vergleich zu den Teufel-Systemen schwach sei, aber das trifft wohl nur auf Leute zu, die eh schon nen Hörschaden haben und auf neutrale Wiedergabe scheissen. ;)
Einem Bekannten ist das Logitech Z-5500 aber schon zweimal abgeraucht.

HyperX
2009-06-16, 11:55:13
Nun gebrauchte Systeme hier aus dem Forum werden warscheinlich auch nicht in Frage kommen
außer irgendjemand hat gleich 2 Systeme im Angebot. Denn mein Bekannter möchte sich selber ein System zulegen und seinem Vater nocheinmal das Selbe (Fragt mich nicht wieso nehmt es einfach hin :uclap: )

Ich persönlich teile eure meinung bezüglich Quallität ganz klar. Ich gebe auch lieber etwas mehr aus und erhalte dann ein Quallitativ besseres System als mir ein "Billig" System zuzulegen mit dem ich dann unzufrieden wäre..

Leider hat mein Bekannter nicht wirklich so die ahnung diesbezüglich und hat sich deswegen an mich gewand. Allerdings ist mir das ganze ein Dorn im Auge denn das erste was ich ihm Geraten habe war ihm gleich zu Teuer und ich muss jetzt mit mir Kämpfen und ihm evtl ein System empfehlen welches ich mir selber so niemals kaufen würde...

Aber gut er hat sich nunmal das Limit gesetzt und deutlich gesagt das er kein System für 300€ kaufen will (und das ganze dann mal zwei).


Gibt es denn keine günstige möglichkeit an ein Concept E Magnum PE ranzukommen (was für mich persönlich schon das Minimum wäre)
und das ganze mit besagten Komponenten zum laufen zu bringen? (Wenn das ganze LEICHt über dem Limit ist was mir gesetzt wurde könnte ich ja versuchen ihn zu überzeugen. Quallität und so^^)


also teufel sollte es schon sein. ein billiges 5.1 system ist auch nur schwer für unter 100 zu finden. ein teufel gibt es neu afaik schon für um die 150. im forum gebraucht für um die 100.

- Aber mein bekannter möchte A ein neues Sytem und braucht B aus besagtem grund 2 Systeme.

muss es denn überhaupt die dekoderstation sein? dein bekannter ist ja -so wie es scheint- nicht gerade anspruchsvoll also kannst du das teufel system da auch analog an den dvd recorder anschließen und den rest ggf per y-adapter ranfrickeln.

- Wäre das ganze denn überhaupt möglich bei dem Concept E.. ich denke nicht die PS3 etc. haben zb. Optische Ausgänge.

hat man bei der ps3 überhaupt 5.1 beim zocken?

- Selbstversändlich; DTS; Dolby alles was du willst... Außerdem gehts auch um die Blu-Ray wiedergabe da sollte schon 5.1 möglich sein :uclap:

später kann er sich dann immernoch die decoderstation kaufen wenn er geld hat und was besseres will.

- Er hat Geld der is nur zu Geizig *Achtung persönliche Meinung*

Brotzeit
2009-06-16, 11:59:01
Dann sag einfach das es dafür nichts vernünftiges gibt, er ja aber mal im Media Markt sich beraten lassen kann.

Bei sowas kannst du dir imho nur die Finger verbrennen. Für 150€ gibt es nichts vernünftiges, nichtmal vernünftiges 2.1 oder 2.0, das ist einfach zu wenig.

Geh dochmal mit deinem Kumpel in einen Media Markt und dann zur dir Teufel hören (oder in einen HIFI Laden oder sowas) und vlt kommt er ja dann drauf.

Manche Leute finden allerdings auch Handymusik aus den Handylautsprechern absolut hochwertig... da kannste dann auch ein 20€ Set von ALDI oder so hinstellen =)

HyperX
2009-06-16, 12:05:50
Dann sag einfach das es dafür nichts vernünftiges gibt, er ja aber mal im Media Markt sich beraten lassen kann.

Bei sowas kannst du dir imho nur die Finger verbrennen. Für 150€ gibt es nichts vernünftiges, nichtmal vernünftiges 2.1 oder 2.0, das ist einfach zu wenig.

Geh dochmal mit deinem Kumpel in einen Media Markt und dann zur dir Teufel hören (oder in einen HIFI Laden oder sowas) und vlt kommt er ja dann drauf.

Manche Leute finden allerdings auch Handymusik aus den Handylautsprechern absolut hochwertig... da kannste dann auch ein 20€ Set von ALDI oder so hinstellen =)

Meine Anlage kennt er ja deswegen soll ich ihn ja Beraten.

Bei Mediablöd werd ich sicher niemanden ein System kaufen lassen da ist doch wirklich alles nur Plastik... und genau danach klingt es dann auch da kann ich mir gleich nen Putzeimer nehmen und mit nem Holzlöffel draufschlagen - wobei der Holzlöffel schon eine zu hochwertige Komponente wäre für Mediablöd gerät in der Preiskategorie :biggrin:

PHuV
2009-06-16, 15:46:21
[
Nun zum eigentlichen Problem das ganze sollte möglichst günstig sein also just about 100-150€.

Dann hättest Du im Threadtitel eher schreiben sollen: Suche Heimkino-Spielzeug. :lol:

Eine Heimkinoanlage, oder das, was man wirklich so bezeichnen kann, fängt ab 1000 € an!

Aber sonst ist doch ein Besuch bei MM gar nicht schlecht! Wenn die eh solche verkorksten Vorstellungen haben, ist man bei MM an besten aufgehoben!

Gast
2009-06-17, 18:45:48
Wie wäre es mit den Canton Movie 60 CX ?

http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie60cx.htm

http://www.canton.de/images/produkte/movie60cx-1.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a164412.html

Spasstiger
2009-06-17, 19:02:18
Wie wäre es mit den Canton Movie 60 CX ?

http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie60cx.htm

http://www.canton.de/images/produkte/movie60cx-1.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a164412.html
Da kommen aber nochmal 150€ für den Receiver dazu.

EureDudeheit
2009-06-17, 19:12:12
Warten bis Aldi oder Lidl wieder irgendeinen Schrott im Angebot haben...

Ansonsten: VERGISS ES

und SPAREN

Gast
2009-06-17, 19:22:24
Ich würde sagen eine gewisse gränze sollte man nicht unterschreiten :)

Mindestens zum beispiel ein Onkyo TX-SR307 ehr der TX-SR507 und die Canton GLE Serie,
darunter würde ich nicht anfangen nutze inmoment die Canton Ergo und ein grösseren Onkyo Receiver !

CrazyHorse
2009-06-17, 20:59:37
Heute im Saturn-Prospekt: Philips HTS-3154 für 149€.

Vielleicht kommt ja ein Gerät aus dieser Kategorie in Frage:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hificin&sort=p&bpmax=200&asuch=philips&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Janni555
2009-06-18, 21:12:29
Mein Beileid!!
Keine Chance, wer billig kauft, kauft zweimal...
Es bringt ja nix, irgendwelchen Schrott zu kaufen

ux-3
2009-06-18, 21:27:20
Sag deinem Bekannten, dass du keine Beihilfe zum Selbstmord leisten willst.

Gast
2009-06-24, 07:23:29
Gerade im Angebot: Teufel Theater 1 (und dazu den 10%Gutschein anfordern) für knapp 350 Euro (ungefähr), damit bekommt er schon ein sehr gutes System!

Rockhount
2009-06-24, 07:45:11
Gerade im Angebot: Teufel Theater 1 (und dazu den 10%Gutschein anfordern) für knapp 350 Euro (ungefähr), damit bekommt er schon ein sehr gutes System!

Lesen kannst Du?

Sein Bekannter will nicht mehr als 100-150€ ausgeben, auch auf den Hinweis hin, dass es dafür nix vernünftiges gibt...

Melbourne, FL
2009-06-24, 10:12:26
Ich persönlich teile eure meinung bezüglich Quallität ganz klar. Ich gebe auch lieber etwas mehr aus und erhalte dann ein Quallitativ besseres System als mir ein "Billig" System zuzulegen mit dem ich dann unzufrieden wäre..

Leider hat mein Bekannter nicht wirklich so die ahnung diesbezüglich und hat sich deswegen an mich gewand. Allerdings ist mir das ganze ein Dorn im Auge denn das erste was ich ihm Geraten habe war ihm gleich zu Teuer und ich muss jetzt mit mir Kämpfen und ihm evtl ein System empfehlen welches ich mir selber so niemals kaufen würde...

Ganz ehrlich...dann wuerde ich ihm sagen, dass Du ihm nicht helfen kannst. Du kannst nichts in dem Preisbereich mit gutem Gewissen empfehlen und wenn er unbedingt was in den Preisbereich will, dann soll er das selbst entscheiden. So wuerde ich das zumindest machen...

Am Ende bist Du naemlich der Dumme, wenn Du jetzt irgendwas fuer 150Euro raussuchst und er dann unzufrieden ist, weil sein System so viel schlechter als Deins klingt.

Alexander

Kinman
2009-06-24, 10:34:33
Das knallt ganz ordentlich, mein Bruder hat es. Teilweise wird zwar bemängelt, dass der Bass im Vergleich zu den Teufel-Systemen schwach sei, aber das trifft wohl nur auf Leute zu, die eh schon nen Hörschaden haben und auf neutrale Wiedergabe scheissen. ;)
Einem Bekannten ist das Logitech Z-5500 aber schon zweimal abgeraucht.

Das Z5500 für € 212,- ist schon ein Hammer. Ich habe es selbst und bin damit sehr zufrieden. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen und Leistung ist genug vorhanden. Und wem die Bässe zu schwach sind... Man kanns ja nachregeln.
Das mit dem "Abrauchen" ist aber eine Sache für sich. Das System hat eine Schmelzsicherung, die mir auch schon einmal durchgebrannt ist. Darum immer gleich eine passende Ersatzsicherung parat haben. Leider, aber das einzige Manko. Aber lieber neue Sicherung als alles Einschicken....

mfg Kinman