PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT-Mouse für Netbook gesucht


Mr.Chicken
2009-06-16, 12:47:27
hallo allerseits,

ich suche für mein netbook (Samsung NC10) eine bluetooth-mouse.

Ich bin das "Gefriemel" mit dem touchpad leid. Die Mouse sollte relativ klein und handlich sein, da diese in die netbook-tasche passen sollte.

noch eine technische Frage: muß ich bei jedem restart die Mouse neu "anmelden", oder wird diese automatische via bluetooth verbunden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mr.Chicken

Eco
2009-06-16, 13:23:43
Ich würde die Hama M3060 (http://geizhals.at/deutschland/a325525.html) empfehlen, habe ich selber und bin sehr zufrieden. Hat allerdings normale Mausgröße (d.h. deutlich kleiner als z.B. eine Logitech MX518), dafür ergonomisch geformt und 6 Tasten.
Alternativ: Logitech V470 (http://geizhals.at/deutschland/a270169.html). Die Maus hatte ich vor der Hama. Auch weitestgehend problemlos, ab und zu gab es Verbindungsprobleme nach dem Booten aus dem Windows-Ruhezustand (die es mit der Hama nicht gibt). Die Logitech ist etwas kleiner als die Hama. Das 4-Wege-Scrollrad funktioniert ganz gut, Daumentasten sind mir persönlich lieber.


noch eine technische Frage: muß ich bei jedem restart die Mouse neu "anmelden", oder wird diese automatische via bluetooth verbunden?

Wird automatisch verbunden.