PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Nintendo DS


Campi31
2009-06-16, 14:17:13
Zuerst hat meine Freundin eine bekommen....da hat der untere Bildschirm den berühmten Gelbstich....gut ist mir jetzt erst aufgefallen aber egal

Dann habe ich mir bei amazon einen in Blau bestellt.....die Farbe fand ich in Natura aber schrecklich....er ging zurück aber die Qualität war auch super...Scharnier knirschte,unterer Touchscreen schief eingebaut,und das inner Tableau war auch krumm und schief.....mal nen Foto


http://img25.imageshack.us/img25/8086/img0586u.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/img0586u.jpg/)



nun habe ich mienen 3. DS lite in Cobalt blau und hier sind beide Bildschirm nicht ganz ok....ich weiß net wie ich beschreiben soll aber bei schnellen szenenwechsel bilden sich streifen....man seht es sehr deutlcih wenn man die DS selbst bei ruhigen Bildern minimal bewegt....also echt
also geht auch der wieder zurück....das kann doch bei ner ehemals 169 Euro Konsole net sein oder

(R)evolutionconcept
2009-06-16, 15:02:05
Also ich habe den normalen DS und bin sehr zufrieden. Der ist schon zig Male runtergefallenl, auch auf harten Steinboden. Und er läuft und läuft und läuft...wie das kleine schwule Duracell-Hase. Keine technischen Mängel und sehr robust.
Den Lite kenn ich nur von Muddern, aber der ist auch auf den ersten gründlichen Blick top.

Campi31
2009-06-16, 15:10:20
tja anscheinend habe ich scheiße an den Händen weil ich 3 Geräte habe die nicht ok sind

(R)evolutionconcept
2009-06-16, 15:15:03
tja anscheinend habe ich scheiße an den Händen weil ich 3 Geräte habe die nicht ok sind

Vielleicht vom gleichen Händler? Vielleicht hat der ja Dreck am Stecken...oder einen Schwung Ware die bei der Herstellung Murks geworden sind.

gerry7
2009-06-16, 15:18:09
Ich habe schon einige in der Hand gehabt (allein zwei durch die Familie, jetzt einer durch einen DSi ersetzt) aber solche Spalte habe ich noch nicht gesehen.

Abgesehen davon gibt es den Cobaltblauen aber doch nicht offiziell in D, soweit ich weiß. Ist doch ein Importgerät oder?

Campi31
2009-06-16, 15:22:33
Nein...der hellblaue ist von amazon
der rote weiß ich gar net mer...a doch...technik4you
und der cobaltblaue von *Chipmonkey*....stimmt den gibts in deutschland nicht offiziell aber Nintendo gibt trotzdem Garantie.....habs ja von nem deutschen Händler

der hellblaue ist echt dermaßen verschissen verarbeitet...wie gesagt...von amzon...war auch original verpackt und ich musste zuerst die sprache einstellen

naja..das schrottding ist auf dem weg zur Post

wie gesagt...diese Streifenbildung hatte der hellblaue gar nicht,der rote ein bißchen aber der cobalt blaue ist extrem

maximAL
2009-06-16, 19:00:41
Verglichen mit früheren Nintendo-Konsolen haben sich beim DS die Berichte über Qualitätsmängel aber wirklich gehäuft. Gelbstich, defekte Steuerkreuze, gebrochene Scharniere... - bei meinem weicht im unteren Bildschirmbereich der Stylus stark ab.

Campi31
2009-06-16, 19:01:21
ich gebe dir mal 2 links für die videos

http://rapidshare.com/files/245195311/MVI_0590.avi.html

http://rapidshare.com/files/245192890/MVI_0588.avi.html

das erste ist der Cobalt wo die streifen auftreten...das zweite der Türkisblaue

Campi31
2009-06-17, 17:46:33
Hi

ich war heute im Media Markt...dort waren alle farben des Nindendo DS vorhanden...also habe ich mir das mal genauer angeschaut

ob Dus glaubts oder nicht

pink
grün
hellblau

hat alle ne verschissene Verarbeitung...das Tastenfeld wirkt bei allen 3 Farben wie billig draufgeklebt genau so wie in meinem geposteteten Foto..ich habe das dem Verkäufer gezeigt...der hat dann nochmal nen helbblauen ausgepackt...die gleiche scheiße

silber
schwarz
rot
weiß

waren hingegen einwandfrei verarbeitet

soooo..un jetzt??

NameLessLameNess
2009-06-17, 17:52:43
soooo..un jetzt??
Mario direkt schreiben, der wirds schon richten.

Also was will man da schon machen, ausser es entweder zu lassen mit dem Kauf, oder nen Modell nehmen was gut verarbeitet ist.

Campi31
2009-06-17, 18:02:04
wollt halt nur mal sagen ,dass es kein Einzelfall ist sondern es massive Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Farben gibt!

Schuhu
2009-06-17, 18:17:51
wollt halt nur mal sagen ,dass es kein Einzelfall ist sondern es massive Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Farben gibt!

http://i198.photobucket.com/albums/aa149/dajermster1/thanks-for-the-info.jpg

Schön das du das mal klargestellt hast :biggrin:

Mordred
2009-06-17, 18:25:07
Wir haben hier Neon Grün da ist alles einwandfrei. Beim Pink vorher genauso.

senator
2009-06-17, 18:34:39
Hab für meinen Sohn einen in Neon Grün geholt,bei dem ist auch alles in Ordnung.

Campi31
2009-06-18, 05:51:04
ich sage nur das was ich im Mediamarkt gesehen habe....und heute Nacht hat nen Kollege den*pinken* seiner tochter mitgebracht der auch wieder scheiße verabeitet war!

Campi31
2009-06-21, 14:55:26
wie gesagt...die Verarbeitung bei *grün*,*pink* und hellbalu war bei alen Geräten beschissen...ich will jetzt nochmal was sagen

Hatte mittlerweile 3 DS

1: hellblau...siehe oben
2: Cobalt....streifen in beiden Bildschirmane wenn man den DS ein bißchen bewegt hat ( bleibt ja net aus wenn man spielt)...eine art Noiree effekt

3: Cobalt...absolut keine Streifen dafür aber nen blauen Pixelfehler im oberen Bildschirm.....


also entweder ich habe cht pech oder Nintendo hat ne beschissene Quali Kontrolle...echt....3 Geräte,3 fehlerhaft

achso...der rote von meiner freundin hat auch ne leichte Streifenbildung also kanns net an mir liegen*lol*....

auf jeden Fall ist das ne Frechheit und ich tausche meinen nun zum 4. Mal um....wenn der dann auch wieder irgendeinen Fehler hat nehme ich mein geld und spiele weiter nur PSP