PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Brenner mag meine Rohlinge nicht!!!


BloodHound
2002-12-23, 20:39:29
Hallo!

Ich habe einen Traxdata 2-2-6 PLUS Brenner und die beigelegte Software Win-on-CD.

Das Problem ist, dass der Brenner nur gaaanz wenige CDs mag, das heißt, er kann nur auf grünen Verbatim, bestimmten BASF, und auf Memorex Rohlingen eine CD fehlerfrei Brennen.
Bei allen anderen (auch bei TDK, Sony, Phillips!) kann das Brennen wegen den verschiedensten Fehlern nicht fertiggestellt werden.

Vorkommende Fehler:
-"Power calibration area full"
-"GRI: Write Blocks fehlgeschlagen: Command Aborted in Unknown
device function at 0(0)
Block 384"
- ...und andere schöne Dinge.

Naja, nur einen Buffer Underrun hatte ich noch nicht, dabei reden immer alle davon, *gg.

Egal, welche Modi ich benutze, zB. mit oder ohne "on the fly" oder "Track at once" und so weiter, er bricht immer entweder gleich am Anfang oder nach einem Drittel ab!

WAS KANN ICH TUN ???????

JanKa
2002-12-23, 21:02:16
dir nen neuen brenner kaufen (bei den preisen)

AlfredENeumann
2002-12-23, 21:18:03
Wenn du diese Antiqität behalten willst hilft nur ein Firmware-Update. Er kennt die neueren Rohlinge nicht und weis dementsprechend nicht wie er den Laser Kalibrieren soll um korrekt zu schreiben. Durch ein Firmwareupdate bekommt dein BRenner die neusten Informationen und es dürfte keine Probleme mehr geben.
aber so ne Investition für einen neuen Brenner lohnt sich. Es ist doch ein Unterschied ob du 40min oder nur 2.5min für ne CD brauchst.

StefanV
2002-12-23, 21:18:23
Originally posted by JanKa
dir nen neuen brenner kaufen (bei den preisen)

Dem kann ich nur beipflichten.

Das Problem ist, daß der Brenner nicht mit den Materialen, die man heute verwendet zurechtkommt.

Naja, ist ja auch nur ein 2x Brenner...

Du solltest dir wirklich mal 'nen neuen Brenner zulegen, ich bin letztens von einem (Yamaha) 8x Brenner auf einen (Yamaha) 44x Brenner umgestiegen, DAS ist ein Unterschied (8x-> ~10min/CD, der 44x->2,5min/CD)

Du brauchst ja für eine CD noch ~50min und hast eventuell sogar Probleme mit 700MB Rohlingen...

Ritzel
2002-12-23, 21:37:12
Würde auch sagen einen neuen Brenner kaufen.
Bin kürzlich selber von einem Mitsumi 2fach Brenner auf einen 40fach Brenner umgestiegen. Ist schon was anders, ob's 45min oder 3min dauert.
Der Mitsumi hat sich allerdings noch mit allen Rohlingen vertragen, außer mit Medion Rohlingen.