PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsbewertung Ausreichend

Westcomander
2009-06-16, 15:39:46
Hallo Leute,

habe schon mal gepostet. Also ich war in einem sehr schelchten Ausbildungsverhältnis (DAZU NOCH KLEINBETRIEB), bins eigentlich immer noch. Die Vorgeschichte in Kurzfassung: Habe im Jahr 2007 die Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation angefangen. Wurde von meinem Chef aufs übelste ausgebeutet (meine Meinung) musste bei einer Ladenerweiterung Wände einreissen, graben im privaten Garten, im Schlafzimmer Staubsaugen wo seine Unterhosen rumlagen, löcher Buddeln usw. es hat einfach kein Ende genommen.

Da mein Arbeitgeber meiner Meinung nach denkt, dass er der König des Planetes Erde wäre und im alles Erlaubt sei, bin ich zu einem Rechtsanwalt gegangen. Ich wollte das der Chef mich Kündigt. Es kam aber etwas besser, ich einigte mich den Ausbildungsvertrag aufzuheben. Jetzt kommt nun die Bewertung ins Spiel. Mein Rechtsanwalt hat eine Bewertung für mich vorgelegt zum anschauen mit der Note gut. Mein Arbeitgeben weigert sich aber mit die Note zu geben und will mich mit der Note durschnittlich loswerden.

Ich will euere Meinung wissen wie Ihr das findet. Also ich habe wirklich immer gut mitgearbeitet und war immer fleißig.
Nur weil der Chef sauer auf mich ist, kann er mir doch nicht einfach jetzt die schlechte Note geben. ;(;(;(

Phoenix22
2009-06-17, 11:29:45
Du musst beweisen, dass die Note gerechtfertigt sei. Einfach hinzugehen und sagen, dass ich die Note gut verdient habe ohne Fakten und Beweise, dann ist es Dir doch klar, dass er Dir schlechtere verpasst. Aber leider gibt es auch schlechte und gute Chefs auf der Welt. Aber Du müsstest irgendwie Deine vorgeschlagene Zeugnis untermauern, warum er Dir sie so vergeben soll. (Am besten von Leute von Führungsetage, Kunden)

Lawmachine79
2009-06-17, 17:35:26
Du musst beweisen, dass die Note gerechtfertigt sei. Einfach hinzugehen und sagen, dass ich die Note gut verdient habe ohne Fakten und Beweise, dann ist es Dir doch klar, dass er Dir schlechtere verpasst. Aber leider gibt es auch schlechte und gute Chefs auf der Welt. Aber Du müsstest irgendwie Deine vorgeschlagene Zeugnis untermauern, warum er Dir sie so vergeben soll. (Am besten von Leute von Führungsetage, Kunden)
Da steht "Kleinbetrieb", da gibt es nur zwei Etagen. Die eine Etage ist er, die andere der Chef. Keller und Sonnendeck :D.

Philipus II
2009-06-25, 08:54:31
Lass das den Anwalt machen...

Gast
2009-06-26, 20:20:16
Sag ihm, dass du mit solch einer schlechten Bewertung wahrscheinlich so schnell keine neue Stelle finden würdest, und dich daher aus Langeweile gezwungen sehen könntest dich über ihn und die den Auszubildenen in dem Betrieb aufgetragenen Arbeiten bei der IHK, der zuständigen Berufsschule oder sonstwo zu beschweren, für eine lokale Zeitung einen Artikel über die Zustände in dem Laden zu verfassen oder ähnliches.