PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket von Royal Mail in DE tracken


Tommes
2009-06-16, 17:06:59
Ich warte zurzeit auf ein Paket (denke ich, es sind Schuhe) aus England, das per Royal Mail kommt. Ich habe die RM Tracking Nummer und das Tracking zeigt:

A delivery was attempted for your item with reference XXXXXXXXXXXGB in GERMANY before 20:44 on 15/06/09.

A card may have been left, depending on the country's postal service.

If undelivered, it will be returned to the UK.

Ich verstehe es so, dass gestern versucht wurde, das Paket zuzustellen. Komisch, gestern war ich den ganzen Tag da. Heute auch. Kein Paket. Es sollte doch via DHL kommen oder nicht? Kann ich das in Deutschland tracken oder bei der DHL/Post anrufen und nachfragen und wenn ja wo?

EureDudeheit
2009-06-16, 17:10:47
Ich vermute mal, der Zoll hat sich vielleicht dein Paket näher angeschaut.

Tommes
2009-06-16, 17:11:49
Zoll aus UK?

EureDudeheit
2009-06-16, 17:15:59
Zoll aus UK?


heißt ja nicht, daß man ungehindert Drogen, Waffen innerhalb der EU verschicken kann...
Aber ka wie innerhalb der EU kontrolliert wird.

Tommes
2009-06-16, 17:17:31
Achso, ja klar dass die reinschauen kann natürlich sein. Ich hab gleich gedachte "Kacke, ich muss doch keine Zollgebühren zahlen". Aber du hast schon recht. Trotzdem ist der Status des Trackings komisch. Würde gerne bei DHL oder so anrufen, weiß aber nicht welche Nr. da richtig ist.

Tommes
2009-06-16, 17:56:41
Gerade mal angerufen, nach 2x durchstellen war ich an der richtigen Stelle. Das Paket ist irgendwie nach Aurich statt Langen gegangen. TOP! Aber immerhin geht es wohl nicht zurück und kommt dann Ende der Woche hier an. Zum Glück habe ich angerufen.

soLofox
2009-06-16, 18:41:51
Gerade mal angerufen, nach 2x durchstellen war ich an der richtigen Stelle. Das Paket ist irgendwie nach Aurich statt Langen gegangen. TOP! Aber immerhin geht es wohl nicht zurück und kommt dann Ende der Woche hier an. Zum Glück habe ich angerufen.

hast du bei royal mail angerufen oder bei dhl? ich hab gerade das selbe problem ;)

Tommes
2009-06-16, 18:46:17
Sag ich ja, habe dort eben angerufen (069-....) und der sagte mir, das Paket wäre in Aurich (was sogar gar nicht so weit von hier ist). Habe ihm meine Adresse gegeben und er meinte, das kommt jetzt Ende der Woche zu mir.

Und du hast das gleiche Problem? Ohne Scheiß?

soLofox
2009-06-16, 19:01:01
Sag ich ja, habe dort eben angerufen (069-....) und der sagte mir, das Paket wäre in Aurich (was sogar gar nicht so weit von hier ist). Habe ihm meine Adresse gegeben und er meinte, das kommt jetzt Ende der Woche zu mir.

Und du hast das gleiche Problem? Ohne Scheiß?

genau das gleiche problem, ohne scheiss ;)

habe am 11.05. bei ebay ne MXM karte bestellt. am 28.05. wurde dann versucht das paket zuzustellen, aber bei mir kam nichts ab. ich habe allerdings an eine packstation liefern lassen. ich nahm an, dass royal mail das paket nicht an DHL, sondern an GLS oder so übergeben hatte. obwohl sie ja gleich hätten sehen müssen, dass es eine packstation ist.

jedenfalls wird es wohl nun auf dem rückweg nach england sein.

logistisch scheinen die jedenfalls zur zeit probleme zu haben, wenn du das selbe hattest. wer weiss wo mein paket gerade ist... :confused:

Tommes
2009-06-16, 19:03:06
Hast du denn eine Royal Mail Reference Nr.? Wenn ja, würde ich mal bei 069-97502140 anrufen. Die konnten damit direkt was anfangen und sehen wo das Paket und das Problem ist.

soLofox
2009-06-16, 19:13:19
joo, die hab ich noch im postfach irgendwo. denke nun ist das paket eh schon auf dem rückweg, ist ja schon bald 3 wochen her. der verkäufer weiss auch schon bescheid. eben dumm gelaufen :)

Tommes
2009-06-16, 19:20:44
Dann habe ich wohl (hoffentlich!) noch mal Glück gehabt :)