PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helps! This is Bat Country! ( Baby Fledermaus sucht Zuhause )


Daredevil
2009-06-17, 08:09:05
Hey

Omg ich bekomm ne Krise.
Ich geh gerade nach oben und will frühstücken, sehe die Katzen wie sie mit was großem spielen, denke es war ne Spinne, hatte keine 8 Beine, ne Kröte hätts sein können!
Ich geh näher dran und sehe das hier:

http://img3.imagebanana.com/img/o87vsi6v/DSC01413.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/ch4gl6t/DSC01414.JPG

Die Frage ist nun, was mach ich mit dem kleinen Racker?
Ich hab absolut keine Ahnung wie sowas bei uns ins Haus rein kommt, wär schade um so ein süßes Ding. Komme aus Rietberg falls wer ne Ahnung hat wo ich mich melden kann, werd jetzt erst mal googlen.

Pompos
2009-06-17, 08:28:09
Fliegt es denn nicht einfach weg, wenn du es zum Fenster hälst?

Popeljoe
2009-06-17, 08:33:29
Die sind einfach sehr klein und sehr zart.
Im Zweifel würde ich den BUND anrufen und nach einer Fledermausstation fragen, wenn der Kleine noch nicht fliegen kann.
Und nimm den Kleinen aus dem Glas und pack ihn in einen Karton rein.
Batman ist echt süß! :usweet:

Daredevil
2009-06-17, 08:34:45
Ist ziemlich schwach das Ding, will rausklettern und zittert ziemlich mit dem Kopf bei Anstrengung, ich geb dem ding jetzt erstmal bissl Wasser, das stand nämlich hier (http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=291).
Sonst noch Tipps? :x

Müller-Lüdenscheidt
2009-06-17, 08:37:58
Geh zum Tierarzt und lass sich den um das Vieh kümmern.
Niedlich, süss alles schön und gut, die Biester übertragen aber auch häufig Tollwut.

Dead Man
2009-06-17, 08:58:00
... die Biester übertragen aber auch häufig Tollwut.

Dafür müssten sie aber erst mal beißen. Dafür scheint hier keine Gefahr zu bestehen.

@Daredevil: Gibts in Deiner Nähe einen Naturschutzbund (Nabu)? Da anrufen, die sollten wissen, was mit dem Tier passieren soll.

MfG Dead Man

Daredevil
2009-06-17, 09:09:14
So, habe gerade bei der Landschaftsbehörde Kreis Gütersloh angerufen und um 10 Uhr kommt eine Person vorbei die die mitnimmt bzw. in den Bau wieder einbringt.
Der Mann sagte mir am Telefon das ich den Bau finden soll, man sehe das z.B. an Fensterbänken wo angeblicher Mäusekot sei, wenn man den zerreibt glitzert er wegen den Insekten die gefressen werden, so etwas habe ich gefunden, meine Mutter meinte das da immer Kacke liegt und voala ist das Ding gefunden. ^^

Zur Aufbewahrung empfahl er mir die Fledermaus in einen auf links gezogenen Leinensack zu stecken und zu zuknoten, weil die Maus sich dann erholt und nicht immer versucht auszubrechen, das werd ich jetzt auch noch tun, versuch dem Ding allerdings noch etwas Wasser zu geben, so putzig! ^^

http://img3.imagebanana.com/img/n01ycrx8/11111111111111111.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/fexhn9ya/22222222222222.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8qrx9ow1/33333333333.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/joxfw2cj/4444444444444.jpg

Hydrogen_Snake
2009-06-17, 09:24:49
Was für eine häßliche Ausgeburt der Hölle.

Soviel zum Thema Putzig. Versuch das Ding besser nicht anzufassen, die mögen das nicht.
Dein Tierarzt kann dir sicher weiterhelfen wo du das Flugviech am besten unterbringst.

Daredevil
2009-06-17, 09:35:41
Soviel zum Thema Putzig.
http://img3.imagebanana.com/img/v4lellx7/Bat.png