PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personas for Firefox


mirp
2009-06-17, 09:40:11
http://www.getpersonas.com/

Im Moment ist es noch ein Addon. Aber im Nachfolger vom Firefox 3.5 soll es wohl fester Bestandteil werden. Bei den Skins sind einige wohl eher eine Spielerei. Aber es gibt auch viele ganz brauchbare. Das Selberbasteln ist ziemlich einfach. Man erstellt zwei Bilder unter bestimmten Vorgaben (Auflösung, Größe), eins für oben, das andere für unten. Den Rest erledigt man in einem Menü. So kann eigentlich jeder etwas zu Firefox beitragen, auch ohne Programmierkenntnisse.

Themes mag ich nicht besonders. Meistens ändern sie viel zu viel und bringen Änderungen mit, die ich überhaupt nicht mag. Es reicht mir, wenn ich wie mit Personas den Hintergrund verändern kann.

Was haltet ihr von Personas? Nutzt das schon jemand? Habt ihr selbst schon einen Skin erstellt? Was sind eure Lieblingsskins?

GUNDAM
2009-06-17, 14:44:18
Ich nutze Personas jetzt schon eine ganze Weile und finde es ganz gut. Vor allem das wenn man auf der Personas Site ist und nur mit dem Mauszeiger ueber ein Bild gehen muss um zu sehen wie es in Firefox aussieht find ich praktisch.

Mein lieblingsskin ist uebrigens dieser: http://www.getpersonas.com/persona/12731