PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin zieht zu mir. DSL bei Telekom kündbar?


-d0pExXx-
2009-06-17, 12:47:17
Hoi Leute!

Da meine Freundin höchstwahrscheinlich bald zu mir ziehen wird, stellt sich nun die Frage was mit ihrem Internetanschluss ist.

Sie hat bei der Telekom ein Call&Surf Comfort Paket abgeschlossen und müsste dementsprechend dann da rauskommen.

Gilt das als ausserordentlicher Kündigungsgrund wenn sie zu jemandem zieht der auch schon einen Telekomanschluss(Call&Surf Comfort Plus) hat? Oder lassen die einen in keinem Fall aus dem Vertrag raus?

Greetz

Dr. Troy
2009-06-17, 14:18:20
Aus Kulanz gibt die Telekom da oft nach. Einfach nachfragen.

f!P[z]y
2009-06-17, 15:21:36
Stand vor fast dem gleichen "Problem". Die Hotline Mitarbeiterin sagte, dass es möglich ist den alten Anschluss Aus Kulanz erlassen zu bekommen.
Voraussetzung:
- Im neuen Haushalt besteht bereits DSL (im Idealfall von der Telekom)
- Schrifliches Einreichen der Ummeldebescheinigung von der neuen Gemeinde (sprich dass Frau X in den Haushalt Y einzieht)

siehe Thread: Klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7326636#post7326636)

Argo Zero
2009-06-17, 16:13:17
Ist eigentlich kein Problem.
Es lassen sich recht viele Verträge kündigen, wenn du umziehst (z.B. auch Kraft-Studio).

Gast
2009-06-18, 14:39:07
Es lassen sich recht viele Verträge kündigen, wenn du umziehst (z.B. auch Kraft-Studio).Einen Rechtsanspruch gibt es aber bei den Verträgen der gängigen deutschen ISPs nicht. Daher sollte man es möglichst vermeiden, die Klappe allzuweit aufzureißen, wenn der Supporter nicht genau so handelt, wie man es gerne hätte, sondern eher versuchen, gütlich eine Einigung zu erzielen. Die T-Com ist da grundsätzlich sehr kulant. Wenn du ebenfalls Kunde bist und deinen Anschluss dort hast, sehe ich die Chancen recht hoch, dass deine Freundin aus dem Vertrag rauskommt.

Für geizige United-Internet- oder Alice-Kunden würde ich mich allerdings nur anstrengen, wenn sie höflich sind und einen sympathischen Eindruck machen. ;)

Also einfach mal anrufen. Wenn du einen weniger hilfsbereiten Supporter erwischst, könntest du zu einem späteren Zeitpunkt erneut anrufen. Wenns ganz hart kommen sollte, kannst du ja ein Hochstufen deines Anschlusses zu einem Entertain-VDSL-Paket anbieten.

-d0pExXx-
2009-06-19, 12:44:55
Danke für die Antworten ^^

Werd mal schauen was sich da machen lässt.


Bzgl. VDSL Aufstufung: würd ich gerne machen ;) Leider bei mir noch nicht verfügbar, max DSL 16000. Bei meiner Freundin wärs natürlich verfügbar :P