PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Accesspoint mit reduzierbarer Sendeleistung gesucht.


Wurschtler
2009-06-17, 13:30:01
Situation ist die, dass zwischen Accesspoint und Endgerät nur wenige Meter Abstand sind, dazu Sichtverbindung.

Da reicht auch ein Zehntel oder noch weniger von der normalen Sendeleistung.
Bandbreite ist egal.

Gibts da was für mich?

RaumKraehe
2009-06-17, 13:45:50
Sow weit ich weiß wird die Sendeleistung doch eh automatisch geregelt solange man in den Optionen nichts anderes angibt.

Gast
2009-06-17, 14:00:15
http://img229.imageshack.us/img229/7223/fritzbox.jpg (http://img229.imageshack.us/i/fritzbox.jpg/)


Die Router von AVM können das.

Wurschtler
2009-06-17, 14:55:48
Hmm... ein Router wäre aber übertrieben.
Der steht bei mir im Keller, ich bin drei Stockwerke darüber, von daher würde ein einfacher Accesspoint ausreichen.

RaumKraehe
2009-06-17, 15:06:55
Ändert nichts an den vorgien Aussagen. In der Regel steht die Sendeleistung auf Auto. Und dann wird nur so viel gesendet wie nötig.

Aber selbst wenn der die ganze Zeit mit 100% sendet. Who cares?

Wurschtler
2009-06-17, 15:13:05
Ändert nichts an den vorgien Aussagen. In der Regel steht die Sendeleistung auf Auto. Und dann wird nur so viel gesendet wie nötig.


Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jedes Gerät kann und automatisch macht.



Aber selbst wenn der die ganze Zeit mit 100% sendet. Who cares?

Mich. ;)

RaumKraehe
2009-06-17, 15:48:02
Na denn.