PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Word03: eingefügtes Excel-File


Gast
2009-06-17, 13:43:09
Hallo alle miteinander,

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Graphiken aus Excel als ganze Arbeitsmappe im Wordtext einzufügen. Hat für mich den Vorteil, dass ich Problemlos Änderungen in Größe, Schrift etc. in Word machen kann und es damit schön anpasse.

Leider werden die Word-Files dadurch unerträglich groß.

Daher meine Frage:
Wie kann ich nach Anpassung die in Word vorhandnen Exceldiagramme als Bild speichern, um den unnötigen Arbeitsmappenballast loszuwerden?

Danke schonmal im Vorraus.

gordon
2009-06-17, 15:15:03
undokumentierter Excel-Befehl:

Bei gedrückter shift-Taste das Bearbeiten-menü öffnen, welches dann einige alternative Befehle enthält, unter anderem "Bild kopieren" - so hast du gleich die Excelgrafik als Bilddatei in Word.

Gast
2009-06-17, 16:19:16
Oh man, vielen, vielen, vielen Dank für diesen Tipp!

Dafür hast du dir eigentlich ne Kiste Bier verdient :).

Gast
2009-06-17, 16:21:37
PS: War schon drauf und dann Screenshots zu erstellen, das entsprechne Diagramm auszuschneiden und wieder einzufügen... bekloppt.