PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Schnittprogramm für h264?


centurio81
2009-06-17, 15:33:41
Hallo.

Ich hab eben ein Video aufgenommen und per h264 komprimiert und möchte noch einen Musiktitel hinzufügen, aber die 720p Quali beibehalten.
Virtual Dub Mod kann zwar h264 verstehen, aber dafür keine Audio Option. Virtual Dub ohne Mod kann zwar Audio aber kann nix mit h264 anfangen.
Was nehme ich denn da für ein programm?
Freeware wäre cool, aber muss nicht sein, man hat seine Quellen.

Vielen Dank!

looking glass
2009-06-17, 16:32:46
AVIDemux ausprobiert? Ist ähnlich wie VirtualDub. Ansonsten mal schauen, von Sony Vegas gab es eine Shareware, vielleicht ist Jahshaka dazu ebenfalls in der Lage (wurde leider lange nicht mehr aktualisiert).

centurio81
2009-06-17, 16:50:49
AVIDemux werd ich mal versuchen. Danke erstmal. :)

centurio81
2009-06-17, 17:09:35
Wie kann ich denn da ne 2. Audiospur drüber legen? Wenn ich die 2. Tonspur auswähle und ne MP3 nehme, dann is der Sound trotzdem normal vom video selber. Auch wenn ich es rendern lasse, dann ist der Sound in der fertigen Datei alleine zu hören..
Der Moviemaker von Windows macht das erstklassig, aber in Windows 7 hab ich aufgrund moviemaker beta nur geringe Auflösung zur verfügung, daher uninteressant..
Aber da kann ich per Schieberegler die Lautstärke der beiden Tonspuren variieren..

EDIT:
Hab mir einfach den Windows Moviemaker 2.6 geladen, damit gehts auch wie gewohnt unter Vista. :-)

Der hängt sich ständig auf, grr....

JaDz
2009-06-17, 18:59:53
Hier findet man den Vista-MovieMaker zur Installation auf 7:

http://www.windowsblog.at/post/2009/06/02/Windows-Movie-Maker-Windows-7.aspx

Link zum Download: http://www.mediafire.com/download.php?mjkmykgzyrh

Deutsches MUI: http://cid-b3e36f9d38e5f258.skydrive.live.com/self.aspx/%c3%96ffentlich/Deutsches%20MUI%20f%c3%bcr%20Vista%20Movie%20Maker/de-DE.7z

centurio81
2009-06-17, 19:06:35
Hey cool, danke! Genau den hab ich vermisst. :)
Ist eben immernoch der einfachste. :-)

Rooter
2009-06-17, 19:30:09
Dachte der Windows Movie Maker kann nur WMV ausgeben!?

MfG
Rooter

centurio81
2009-06-17, 20:02:19
Ob WMV oder was is mir ja egal. Youtube wird das ja hochgeladen.
Umgewandelt in ne kleine AVI Datei hab ich es ja vorher schon.
Jetzt hab ich wenigstens den ton drauf..
Dumm is nur, dass der WMP dummerweise wieder ein PAL Video draus gemacht hat, zwar gute Quali aber 4:3 PAL.. -.-