PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600m GS Treiber Problem


hesTeR-
2009-06-17, 16:12:17
hallo ich habe folgendes Prolem.
Wenn ich an meinem Lapi Battleforge spiele muss immer der graka treiber nach einem fehler neu hergestellt werden oder das spiel stürzt ab und aufm desktop kommt dann es gab ein problem BF musste beendet werden.


Es ist ein Packardbell laptop

und die Graka ist eine 8600m GS


wenn ich jetzt aber einen neuen treiber von der Nvidea seite instalieren will da hab ich in der mobile sektion selber gesucht und auch deren suche verwendet beide male wird mir der selbe treiber angeboten (182.06)

kommt folgender fehler:

bei der Installation des Treibers für NVidia GeForce 8600M GS bekomme ich die Fehlermeldung:

"Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."


hab dann gegoogelt hab auch was dazu gefunden aber leider keine lösung wäre jetzt sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!!

auf der packardbell page is der neuste treiber von 2007 -_-

brauche echt dringend hilfe danke schonmal an alle.

ps: wenn ich die treiber von dieser bekannten to go seite nehme kommt der selbe fehler halt nur auf englisch.


grüße Hes

hesTeR-
2009-06-19, 11:39:37
kann mir echt niemand helfen ? :(

f!P[z]y
2009-06-19, 12:40:39
Auf http://laptopvideo2go.com/ gibts zum einen immer die neuesten (vorallem Beta) Treiber und Mod-infs bei denen auch immer die m-Chips mit dabei sind. Bei meinem Laptop mit 8600GT funktionierte das bisher immer.

Bubba2k3
2009-06-19, 12:55:23
Welches Betriebssystem??

hesTeR-
2009-06-20, 12:07:16
vista 32bit

von der laptopvideo2go seite hab ich auch schon treiber probiert die haben leider auch nicht funktioniert. selber fehler

f!P[z]y
2009-06-20, 15:00:59
vista 32bit

von der laptopvideo2go seite hab ich auch schon treiber probiert die haben leider auch nicht funktioniert. selber fehler
Hast du die geänderte inf in das enpackte Verzeichnis kopiert?

Gast
2009-06-20, 15:37:35
Hi, ich habe in meinem Samsung Notebook den gleichen Grafikchip und mit allen Treibern der 18X.XX Serie bisher Probleme gehabt (Abstürze, Grafikfehler), auch mit denen von Laptopvideo2go. Seit Anfang Juni bietet Nvidia auf der Homepage die Version 186.03 an, die funktioniert bei mir einwandfrei. Hast Du die schon getestet?

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_186.03_whql_de.html

hesTeR-
2009-06-21, 12:33:16
Hi der geht leider auch nicht selbes problem wie oben beschrieben.

und es kann dich nicht sein das nur der 156 treiber oder so geht der is von 2007 :(

Bubba2k3
2009-06-21, 19:58:00
vista 32bit

von der laptopvideo2go seite hab ich auch schon treiber probiert die haben leider auch nicht funktioniert. selber fehler


Ok, ich gehe mal davon aus, daß du den richtigen Treiber benutzt.

Hast du den alten Treiber zuerst deinstalliert und dann erst den neuen Treiber installiert? Ja ich weiß, es gibt viele, die den neuen Treiber einfach über den alten installieren, aber ich würde immer den anderen Weg gehen.
Übrigens funktioniert der aktuelle Notebook Treiber von Nvidia (183.06) bei mir (8600M GT) auch einwandfrei.



Edit:
Übrigens habe ich zu diesem Thema/Problem etwas in der aktuellen PCGH (07/2009) gelesen:

Nvidia bietet ein offizielles Treiberpaket für alle Geforce-Chips der 8/9/100/200M-Serie zum Download an. Sollte bei Ihnen die Installation wider Erwarten fehlschlagen, probieren Sie folgenden Workaround:
Entpacken Sie den Treiber in ein Verzeichnis Ihrer Wahl und begeben Sie sich in den Gerätemanager zu Ihrer GPU. Nach dem Klick auf "Treiber aktualisieren" wählen Sie "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", gefolgt von "Aus einer Liste [...]". Nach einem weiteren Klick auf "Datenträger" suchen Sie das eben angelegte Verzeichnis . Im "Driver"-Ordner wählen Sie die oberste Inf-Datei an, woraufhin eine Liste mit unterstützten Mobilchips aufpoppt - nehmen Sie die passende und ignorieren Sie etwaige Warnungen

hesTeR-
2009-06-28, 10:08:21
danke das werde ich mal testen aber wie entpacke ich denn so einen treiber ? das sind doch alles einfach nur exe datein...

der rest funktioniert leider nciht :(

man das regt so auf