PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Lizenzfrage zu OEM-Version


Wurschtler
2009-06-17, 18:08:20
Ich hab mir grad ein Laptop gekauft, da ist "Windows Vista Home Premium OEMAct." dabei. (32 Bit)
Der Lizenzaufkleber ist auf dem Laptop drauf und ist mit "FujitsuSiemens Computers" gebrandmarkt. (es war kein Datenträger dabei)

Meine Fragen:
1. Die installierte Version ist von FSC mit Müllsoftware verseucht. Darf ich eine "normale" Vista-CD mit diesem Lizenzschlüssel dort installieren?
2. Darf ich auch eine 64 Bit Variante installieren?
3. Darf ich dieses Vista mit diesem Lizenzschlüssel auch auf meinem Zweit-PC installieren? (auf dem Laptop würde ich es natürlich löschen)

Hintergrund: Ich hab noch eine Vista Ultimate 64 Bit Version auf meinem Zweit-PC, die würde ich evtl. am Laptop nutzen wollen.

nymand
2009-06-17, 18:12:58
dürfen wohl nicht, aber funktionieren sollte es. Auch die 64bit Version.

Haarmann
2009-06-17, 18:52:54
Wurschtler

Ob es legal ist? Keine Ahnung... gekauft hast Du ein Vista Home Premium - das stand ausserhalb der Box. Drin war keines... Du wusstest wohl scohn vorher, dass dem so sei, aber dumm stellen ist legal ;).

Ergo einfach HP installieren - passenden FSC Code eingeben... Zertifikat per googel suchen. Ein aktiviertes Vista ist auf Deinem PC und ein gültiger Kleber. Es ist daher nichts da, was nicht auf der Quittung steht... ich glaube nicht, dass auch nur ein Richter der Welt Dich dafür verurteilt.

In Frankreich gab ein Richter dem Kunden ja schon Geld für die Schundware zurück, weil dieser die nie wollte ;).

Mischler
2009-06-18, 23:34:09
Es ist deine Vista Lizenz. Du darfst sie auf einem Rechner deiner Wahl nutzen.

Deshalb:
1. Ja
2. Ja
3. Ja