PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLAN-Router oder AP mit folgenden Features:


an.zgep
2009-06-17, 18:42:02
Hi there,

bin im Moment auf der Suche nach einem WLAN-Router/AP mit folgenden Features:

- USB-Print-Server
- USB-HDD (NTFS-Filesystem) anschließbar (1TByte, zur selben Zeit wie der Drucker)
- 300MBit/s WLAN
- 1GBit/s LAN
- mind. 4 LAN-Ports
- WPA 2 PSK
- abschaltbarer DHCP-Server oder kein DHCP-Server

Folgende Extras wären mir noch wichtig, sind aber keine Dealbreaker:
- neben dem Drucker MEHR als eine USB-HDD anschließbar
- alternative Firmware mit Web-Interface verfügbar, mit der alle diese Features immer noch nutzbar sind (am liebsten Tomato oder X-WRT)
- WPA 2 Enterprise
- RADIUS-Server (man wird doch wohl noch träumen dürfen ;) )
- fähig, die eigene LAN-Adresse per DHCP zu beziehen
- Hostname einstellbar

Das Gerät würde nicht als Router oder Gateway verwendet werden sondern nur als AP, daher ist mir die WAN/LAN-Performance egal. Innerhalb des LANs (inklusive WLAN) sollte sie aber hoch sein.

Hat irgendwer sowas/kennt irgendwer sowas und kann mir eine Empfehlung geben? Wäre sehr dankbar, hab nämlich schon eine Zeit lang gesucht aber alles was ich finde deckt immer nur einen Teilbereich des gewünschten ab...

Mfg,
Alex

Gast
2009-06-17, 23:28:34
kennst du freetz.org ? damit wäre/ist im grunde alles realisierbar was du dir wünscht, die fritzbox 7270/7170 könnte auch fast alles - nur leider kein draft-n :(

vielleicht hilfts ;)

Gast
2009-06-18, 13:44:27
Kann sein dass ich's nicht finde, aber printserver scheint es bei freetz nicht zu geben.
Trotzdem danke für den Link, scheint ein recht interessantes Projekt zu sein!

Alex