PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini DV Kassetten überspielen - ätzendes summen


SeaEagle
2009-06-17, 19:35:45
Hi, meine Freundin möchte einen Film für ihre Facharbeit drehen, als Camcorder nehme ich einen ca. 10 Jahre alten MiniDV Camcorder, der macht seine Sache recht gut.
Wenn ich allerdings die Videos per Firewire übertrage, wird auch dieses ätzende Summen vom abspulen der Kassette auf den PC übertragen und ist dann mit dem (nicht berauschenden...) Audio vermischt. Echt blöd!

Habt ihr ne Ahnung wie ich das besser machen kann?

Verwende zum Schnitt Cyberlink Power Director, das war praktischer weise vor n paar Wochen kostenlos zu erwerben:)

Gast
2009-06-17, 21:56:54
Externes mikrofon, eine andere möglichkeit bleibt da nicht.

Alternativ könnte man natürlich nachher gleich den kompletten ton austauschen, falls dieser nicht gebraucht wird.

Thanatos
2009-06-17, 23:16:01
Also ich würde einmal behaupten, dass man dies so hinnehmen muss.

Die Daten werden ja digital auf einem Bandlaufwerk gespeichert und dann digital auf den PC übertragen, wobei es innerhalb dieses Vorgangs unmöglich ist, dass nun der Ton vom überspielen mitübertragen wird, da dieser ja dann just in diesem Moment aufgenommen werden müsste, was aber nicht sein kann.

So wird wohl das eingebaute Mikrofon beim erstellen des Videos das Geräusch des Bandes aufgezeichnet haben, welches nun leider mit auf der Kassette verewigt ist und somit ein Teil des gesamten Tons darstellt.

alkorithmus
2009-06-17, 23:21:11
Wenn die Audiospuren eh nicht zu gebrauchen sind. *schulterzuck*

SeaEagle
2009-06-18, 18:01:44
ja, die Audiospur ist recht schlecht, aber ich hab ja keine Filmstudiausrüstung;)

Wie soll ich denn sonst den Ton aufnehmen? Mit nem Singstar Micro wohl eher nicht. Für günstige Vorschläge wäre ich offen:D Ich will ja einen Film erstellen, mit Dialogen und z.T Hintergrundmusik!

Gast
2009-06-19, 13:18:43
Wie soll ich denn sonst den Ton aufnehmen? Mit nem Singstar Micro wohl eher nicht.

Zumindest deutlich besser, und je nach ansprüchen möglicherweise auch völlig ausreichend.

HeldImZelt
2009-06-19, 19:23:55
Schau dir doch mal an, was da schleift. Vielleicht ist's ja nur die Kassette. Ansonsten müsste die Mechanik überholt werden.