PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor DSL Frage


Chlorophyl
2009-06-17, 20:37:06
Hallo.

Ich habe eine Frage zu Arcor DSL:

Und zwar habe ich mir neulich einen Arcor DSL Anschluss online bestellt und diesen Freitag soll der Anschluss geschaltet werden und ein Techniker der Telekom kommen.

1) Was macht der Telekom Techniker überhaupt? Es muss doch nur der Anschluss freigeschaltet werden (wird ja an diesem Tag gemacht), und dann kann ich doch surfen oder? Habe bereits Zugangsdaten und Modem etc. zugeschickt bekommen.

Bin nämlich an dem Tag wo der Techniker kommt nicht da, und hab demnach keine Möglichkeit ihn in meine Wohnung zu lassen.

Vielleicht noch eine (wichtige) Info: Ich hatte in der Wohnung vor einem Jahr mal einen Telekom DSL Anschluss welcher auch nur einfach freigeschaltet wurde, ohne dass ein techniker etwas messen / verbauen / verkabeln hat müssen.

Würde mich über eine kurze Einschätzung der Situation freuen. Dankeschön!

Schrotti
2009-06-17, 21:27:55
Wenn der Techniker dich nicht antrifft dann schaltet dieser den Anschluss nicht.

Chlorophyl
2009-06-17, 21:41:11
Ist das sicher so?
Weil ich nämlich bisschen gegoogelt habe und es hat anscheinend schon mehrere Fälle gegeben, wo die Leute dem Techniker mitgeteilt haben, dass der Anschluss bereits funktioniert...

Oggi
2009-06-17, 22:24:01
Ist das sicher so?
Weil ich nämlich bisschen gegoogelt habe und es hat anscheinend schon mehrere Fälle gegeben, wo die Leute dem Techniker mitgeteilt haben, dass der Anschluss bereits funktioniert...

Wenn du an dem Tag nicht anwesend bist, dann teil das denen mit und vereinbare am besten einen passenden Termin.

In meiner Wohnung war vorher auch schon DSL per Telekom möglich, ich hatte mich vor dem Einzug aber für Alice entschieden. Es kam auch hier ein Techniker der Teledoof, der hat die Dose geöffnet und irgendwas mit den Strippen angestellt damit alles so funktioniert wie es soll (der hat dabei immer ein Gerät an die Dose gehalten was Töne von sich gab, damit hat er anscheinend immer direkt erkennen können obs funktioniert).

War übrigens sehr lustig, ich wohne im Dachgeschoss und der ist bestimmt ca. 8 mal rauf und runter um hinter dem Haus am Kasten wo die Leitungen sind herum zu frimeln, der tat mir schon n bissl leid :D

Skinner
2009-06-18, 11:28:44
gegenfrage: Hast Du die Hardware schon? Ist diese bereits angeschlossen? Ist das der Fall, muss der Techniker eigentlich nicht wirklich bei Dir was einrichten. Dann heisst es nämlich einfach nur warten bis Freitag.

kiX
2009-06-18, 13:08:11
gegenfrage: Hast Du die Hardware schon? Ist diese bereits angeschlossen? Ist das der Fall, muss der Techniker eigentlich nicht wirklich bei Dir was einrichten. Dann heisst es nämlich einfach nur warten bis Freitag.
was hat das denn damit zutun? Wenn er am APL noch nicht auf den passenden Port gestellt ist, hilft ihm keine Hardware der Welt was.