PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Vista, wenn man den grünen Ladebalken sieht?


gisbern
2009-06-17, 23:01:26
Hallo Freunde des gepflegten Nerdentums,

ich habe ein Problem mit dem Notebook meiner Freundin. Vista startet ab und an nicht hoch, und bleibt endlos beim Systemstart stehen, dort wo man den grünen Ladebalken auf schwarzem Hintergrund sieht. Der Ladebalken bewegt sich dabei stetig. Hier hilft nur noch gewaltsam Ausschalten, und wieder an, teilweise mehrfach. Dann fährt er irgendwann ganz normal hoch, und bereitet keine Probleme.
Ich wollte mal fragen, was in dieser Phase initialisiert wird, und wie ich dem Problem vielleicht beikommen kann. Eine Startreparatur via VistaSetup habe ich schon ausgeführt.

Vielen Dank im Voraus !

Gisbern

Udragor
2009-06-17, 23:35:52
du könntest mal msconfig ausführen und Betriebssystem Startinformationen und Startprotokollierung aktivieren.. dann siehst du wo es hängt oder kannst entsprechend später im log nachschaun