PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte stört beim Starten


Normality
2009-06-18, 15:23:30
Hi,

habe folgendes Problem.
Habe eine Externe Westplatte mit 1 TB von Western Digital.
Als ich Windows Xp drauf hatte ist die Festplatte ohne Probleme am Anfang mit dem gesamten rechner gestartet.Jetzt habe ich mir Windows 7 von der Windows Seite runtergeladen und seitdem ich W7 drauf habe.
Stoppt der pc beim Booten und zeigt dann USB Device usw an.
Habe ein Asus P5GCMX Mainboard.
Wollte schon im bios einstellen das er nicht von der Externen Bootet, komme aber dadurch das die Externe dran ist nicht ins bios.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

mfg
Normality

The_Lutzifer
2009-06-18, 17:04:18
Wollte schon im bios einstellen das er nicht von der Externen Bootet, komme aber dadurch das die Externe dran ist nicht ins bios.

Dann zieh die externe Platte doch mal ab, starte neu und geh dann ins Bios?
Oder versteh ich hier irgendwas falsch? :|

Siggi
2009-06-18, 17:44:27
Ich hatte mal son ähnliches Problem mit Win XP, mein Rechner blieb damals immer im Startbildschirm und kam nicht weiter obwohl der ladebalken sich immer schön weiterbewegte. Einstellungen im Bios haben die Situation nicht weiter geändert, allerdings würde ich auch erstmal das empfehlen was The_lutzifer schon gesagt hat. Zieh die Platte ab und versuch dann mal deine Einstellungen zu machen. Ich konnte nicht rausfinden worans bei mir lag und ich musste die Platte immer rausziehen und wieder reinstecken nachdem windows gebootet hatte. Das Problem besteht jetzt bei Vista als Os aber auch nicht mehr.

Normality
2009-06-18, 18:08:55
lutzifer das problem ist, wenn ich die platte abziehe und ins bios gehe dann wird sie nicht mehr angezeigt und ich kann für sie keine einstellungen vornehmen, das die normale festplatte als erstes bootet ist ja schon eingestellt, danach das optische laufwerk.

The_Lutzifer
2009-06-21, 11:02:46
Eigentlich müsste sich aber doch die Boot-Reihenfolge der einzelnen Geräte auch dann einstellen lassen, wenn die externe Platte nicht abgeschlossen ist...

Hast Du das aktuelleste Bios drauf?

Bei den Improvements der letzten Version steht "Improve compatibility with some USB HDD".

Hier der Link: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5GC-MX/1333

Normality
2009-06-21, 12:02:02
Die bootreihenfolge habe ich schon geändert, leider nichts gebracht. Bios Update wollte ich auch schon machen.
Klappt aber leider nicht per tool da ich win 7 habe.
Per USb stick hat es leider auch nocht geklappt, per cd auch nicht und ein diskettenlaufwerk habe ich leider nicht.

mfg
Normality