PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erreiche ich diese Darstellung mit CSS (pic included)


minos5000
2009-06-18, 16:27:47
Hi,

ich hab mich bisher noch nie groß mit Web Dingen beschäftigt aber soll jetzt eine Homepage in ASP.NET bauen und für die Darstellung statt Tabellen alles über CSS machen.


Nun bin ich schon den ganzen Tag am suchen und probieren wie ich in einem Panel die Elemente so anordnen kann wie in dem Bild unten dargestellt. Jede der beiden Spalten ist nochmal ein eigenes Panel.
Was in dem Bild das ich schnell gemalt habe nicht rauskommt, der Abstand zwischen Label und Textbox soll überall gleich sein (10px).
Also z.B.:

LeftPanel.Width = evenMoreLabel.Width + 10px + evenMoreTextbox.Width;

Das Problem das ich dabei habe ist, wie kann ich die Breite der Textbox in Abhängigkeit von der Größe des Labels festlegen?

http://img38.imageshack.us/img38/5751/vorlage.png


Ich könnte natürlich alles pixelgenau fest kodieren, aber zum einen wäre das ja eine elends Arbeit und es muss doch auch eine elegantere Möglichkeit geben??


vg
Minos