PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Drucker wird nicht erkannt! ... aber woran liegts?


z0rZ
2009-06-18, 21:24:10
habe bei nem Kollegen WinXP installiert (meine "eigene" version, mit nLite erstellt) ... dort habe ich aber eigentlich nichs mit Drucker oder so abgewählt. Ausserdem habe ich ja die selbe XP Version installiert und mein Epson C70 wird ganz normal erkannt.

Kollege hat glaub irgend nen HP Photosmart 1500 oder so der früher mit XP auch funktioniert hat.


Habe jetzt formatiert und den Drucker angeschlossen, tut sich aber gar nichts. Wenn ich auf die Treiber klicke, die ich runter geladen hab, startet ebenfalls nichts. Könnte es was damit zu tun haben, dass im Gérätemanager IEEE 1284.4 "gelb" ist? Das ist irgendwas mit Drucker aber ich dachte nur für diese uralten mit den breiten Steckern? Der HP is mit USB angeschlossen.

Ich habe bis jetzt noch keine Treiber jeglicher art installiert! (bis auf den Versuch mit den Druckertreibern).

Bringen Chipsatztreiber vllt irgendetwas? Im Gerätemanager wurde aber alles erkannt bis auf dieses IEEE ding.



Schau morgen nochmal bei Ihm vorbei und probier mal bisschen rum. Hat wer schonmal irgend ne vorahnung / vermutung?

blackbox
2009-06-19, 00:32:39
Die Chipsatztreiber installiert man als erstes.......

Gast
2009-06-19, 14:13:16
Ich dachte brauch man net, weil er eh alles erkannt hat und ich keine gelben Fragezeichen hatte.

z0rZ
2009-06-20, 13:00:53
so, nach dem installieren des SP 2 gings. :whistle: