PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Zocker PC gesucht


cos
2009-06-19, 03:34:17
Hi,

ich suche atm einen leisen Rechner für WoW + CS1.6 in 1280x1024.

Graka möglichst Passiv gekühlt. Quadcore muss nicht sein, ich denke es reicht auch einen leise kühlbaren Dualcore.

Netzeil sollte auch passiv sein.

Ich währe froh wenn ihr je ein AMD und je ein Intel Setup vorschlagen könntet. Budget ca 500 Euro.

mfg

cos

Mistersecret
2009-06-19, 04:05:51
??? Braucht man dafür überhaupt ne Graka ?

ROXY
2009-06-19, 06:38:18
die passivnetzteile taugen kaum was.
nimm lieber ein normales leises , das hörst du auch nicht aus normaler entfernung.
ich hab seit jahren be quiets verbaut und war immer zufrieden - alternativ würde ich ein ähnliches mit kabelmanagement von nesteq bevorzugen sofern man kabelmanagement benötigt.

board und cpu würde ich einen 760 - 780G od. 790G bzw. V nehmen (nicht von asrock od. asus - eher biostar, foxconn, gigabyte etc.) und als cpu einen AMD X3 E oder X4 E - 65W TDP.
die gigabyte 4850 passiv umschnallt mit einem superleisen 800 u/min s-flex wäre eine alternative da es eine qualitativ hochwertige und leise karte wäre.

http://images.bit-tech.net/content_images/2008/11/gigabyte-gv-r485mc-1gh-radeon-hd-4850-1gb/card.jpg


With the Gigabyte GV-R485MC-1GH, the card continued to run without any airflow in an ambient temperature of 26 to 27°C at over 100 degrees. The maximum temperature we recorded on the fins was a finger-melting 98.7°C and, according to RivaTuner, the core hit 106°C during our stress test. We then left the card to settle down and we recorded an idle core temperature about an hour later of 62°C, while the fins were a respectable 57°C.

What's more, when we tested the card with simulated case cooling from a side vent, the Multi-Core cooling solution kept the GPU incredibly cool - the core idled at just 35°C and after an hour of load the highest temperature we recorded was 48°C. The fin temperatures were also incredibly low at 27°C and 36°C respectively.



ps.: die 65 watt cpu kannst du mit kühlern auf dem level von einem scythe katana 1/2 vollkommen leise und ausreichend kühlen.

Faster
2009-06-19, 07:49:18
Schau dir doch mal hier das Schnäppchen-System an, mti der passiven 4670 aus der Upgrade-Liste könnte das doch passen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Ansonsten fehlt deinem Thread eine Angabe zum Budget!

cos
2009-06-19, 14:06:25
erstmal vielen dank für die antworten.

@Mistersecret:

obs eine graka braucht? ich denke schon o.O oder meinst du ob diese Spiele mit einer onboard laufen? Es werden auch andere ältere Titel gespielt, Trackmania, GTA3, Quake4, HL2 und noch andere die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Schau dir doch mal hier das Schnäppchen-System an, mti der passiven 4670 aus der Upgrade-Liste könnte das doch passen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Ansonsten fehlt deinem Thread eine Angabe zum Budget!
Budget wäre so ca 500 Euro.

@NNN:

die graka sieht lecker aus, gäbe es da auch eine nvidia alternative?

ROXY
2009-06-20, 00:12:17
nein bei nvidia gibts zur zeit nichts brauchbares leises aber dennoch schnelles.
ich verwende weiterhin meine 8800GT ECS ACS1 edition mit raufgeschnallten scythe slim.

bei nvidia würde ich zu einem scythe musashi greifen. oder eine gainward bliss kaufen .. wobei du hier aber die lüftersteuerung selbst in angriff nehmen musst.
desweiteren sind leider 2 lüfter vorhanden.

so eine silent 260 GTX ist mir nicht bekannt .. einzig MSI lightning bzw. gainward bzw. palit ... aber die karten sind alle nicht so elegant wie die passive gigabyte oder eine vapor x.

die 4850 vapor x von sapphire ist auch eine möglichkeit - hier kann man zumindestens per software den lüfter im idle soweit senken das er mehr oder weniger nicht hörbar ist.
für den 3D betrieb gilt dies aber nicht .. wobei in games die lautstärke relativ ist.
http://ht4u.net/news2/news_images/sapphire_4850_vaporx.jpg

du bekommst die referenzkühler von der 260GTX auch relativ leise, jedoch hier ebenfalls nur im 2D betrieb.

patrese993
2009-06-20, 01:51:09
also meine HIS IceQ4 HD4850 ist auch im 3D Betrieb sehr leise.

Ich würde einen kleinen Wolfdale (8400 E0) nehmen, ihn auf ein P43 oder P45 Board von Asus pflanzen und von einem kleinen Pro82+ befeuern lassen, nen schönen Towerkühler nach Wahl darauf und das Ganze mit 3x120mm Lüftern (vorne, hinten, CPU) garnieren.