PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Food Inc.


Fritte
2009-06-19, 09:57:24
http://www.ftd.de/lifestyle/:Branche-in-Alarmstimmung-Food-Inc-l%E4sst-Amerika-gruseln/528861.html

verspricht interessant zu werden, hoffe mal das der Film es auch nach EU schafft, dürfte den Anteil der Vegetarier drastisch erhöhen, he he...

Philipus II
2009-06-19, 11:33:39
Naja, wird wohl ähnlichen Effekt auf mich haben wie supersize me.
Danach war ich erstmal beim Mac;D
Einen echten Fleischesser wirds wohl wenig beeindrucken, mir schmeckts einfach.
Trotzdem: Miese Bedingungen müssen nicht sein.

Monger
2009-06-19, 12:48:44
Die Lebensmittelindustrie ist ja ganz allgemein ein furchterregendes Pflaster, nicht nur in der Fleischproduktion.
Ich hab bei einer Schulung mal jemanden getroffen der für ein Lebensmitteldesignerstudio gearbeitet hat. Sprich: dort wird entworfen, wie eine Tiefkühlpizza auszusehen hat, wie man da ordentlich Farbe reinbekommt so dass es appetitlich aussieht, wie man Aromastoffe etc. reinmixt, damit man die Kosten über die Öl- und Zutatenqualität senken kann ohne dass es der Verbraucher schmeckt...

Richtiges Essen kostet Geld. Und je mehr Leute sich darüber bewusst werden, desto eher wird der Markt auch mit entsprechenden Angeboten folgen. Der Erfolg der Biomärkte zeigt dies ja heute schon (obwohl auch da längst nicht alles hochwertig ist, nur weil Bio drauf steht), und dieser Trend wird in den nächsten Jahren weiterhin zunehmen.

Ich war letzte Woche in London. Kennt jemand das "Wagamama"? Frisches, richtig leckeres und reichhaltiges asiatisches Essen, in fünf Minuten auf dem Tisch, und das zum Preis von einem durchschnittlichen Burger King Besuch. Wenn sowas mal nach Deutschland kommen sollte... wer braucht dann noch Fast Food?