PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trainiert mit Wii Fit?


(R)evolutionconcept
2009-06-19, 13:16:21
Ich habe mir vor Kurzem Wii Fit gekauft und bin positiv überrascht wie souverän das doch teilweise rüberkommt. Vielleicht wird das ja wirklich was mit dem Abnehmen und Musklen aufbauen.

Gibt es hier nochmehr User die mit Wii Fit trainieren?
Gibt es gar schon Erfogle zu verbuchen?
Wie sieht euer tägliches Training damit aus?


Mit interessierten Grüssen Quasi

Freakazoid
2009-06-19, 15:54:04
Ich glaub selbst Abnehmen können bald viele nichtmehr ohne Computer sich vorstellen.

(R)evolutionconcept
2009-06-19, 16:10:08
Ich glaub selbst Abnehmen können bald viele nichtmehr ohne Computer sich vorstellen.


Ich glaub die deutsche Grammatik können sich bald viele nicht mehr vorstellen. -.-

Mag sein, aber darum geht es hier wirklich nicht. Dafür gibt es vielfältige Gründe.
Mich interessiert aber was anderes. ;)

GBWolf
2009-06-20, 11:28:56
ich hatte das board und habs wieder verkauft, für die wintermonate bestimmt ganz nett, aber sonst absoluter quatsch für mich persönlich jedenfalls.

Gunaldo
2009-06-24, 12:11:40
http://graphjam.files.wordpress.com/2009/05/song-chart-memes-wii-sports.jpg?w=504&h=261

Sir Silence
2009-06-24, 14:56:22
http://graphjam.files.wordpress.com/2009/05/song-chart-memes-wii-sports.jpg?w=504&h=261

http://img517.imageshack.us/img517/8891/rkellywtfio8.gif

r00t
2009-06-25, 13:46:38
gibt es ernsthafte ergebnisse von leuten die mit Wii Fit abgenommen haben?

ich halte davon nich viel^^

Hamster
2009-06-25, 13:50:07
abnehmen ist doch gar nicht das ziel von wii fit, sondern ehr sich spielerisch bewegen und so eine gewisse grundfitness aufbauen/halten.

für potentielles abnehmen oder gar muskelaufbau ist das gerät nur sehr bedingt geeignet.
aber: es dürfte wohl immer noch besser als nichtstun sein.

Ganon
2009-06-25, 13:54:19
gibt es ernsthafte ergebnisse von leuten die mit Wii Fit abgenommen haben?

Hier, ich, 26 bzw. bald 27 kg :)

r00t
2009-06-25, 13:55:56
Hier, ich, 26 bzw. bald 27 kg :)


nur mit wii fit?

niemals..glaub ich dir nicht ^^

Ganon
2009-06-25, 14:00:49
nur mit wii fit?

niemals..glaub ich dir nicht ^^

Na was heißt "Nur mit WiiFit"? Ich habe nur (!) die Übungen aus WiiFit gemacht. Weder Fitness-Center noch sonst irgendwelche Unternehmungen wo auch meine Geldbörse abnimmt.

Dazu gehört natürlich auch bessere Ernährung.

Hab es sogar protokolliert: http://hami1985.wordpress.com/page/3/

(R)evolutionconcept
2009-06-25, 14:01:34
Hier, ich, 26 bzw. bald 27 kg :)


Und wie sieht dein Programm aus?

(R)evolutionconcept
2009-06-25, 14:06:41
http://graphjam.files.wordpress.com/2009/05/song-chart-memes-wii-sports.jpg?w=504&h=261

Ich hoffe die Grafik ist nicht ernst gemeint. Als wenn es da irgendeine Statistik zu geben könnte. :rolleyes:

Ganon
2009-06-25, 14:13:13
Und wie sieht dein Programm aus?

Momentan hab ich wenig Zeit dafür und mache es auch nicht täglich.

Aber das letzte Jahr habe ich wirklich täglich immer so im Schnitt eine Stunde mit WiiFit trainiert. Hauptsächlich das Jogging (30min, manchmal auch 2x30min) oder Stepping (30min). Davor meist Yoga zum dehnen und warm werden, nach dem Jogging noch ein paar Muskel-Übungen und zum Ausklang auch mal ein Spielchen.

Was soll ich sagen? Vorher war ich nicht mal in der Lage meine Füße auf dem Rücken liegend hochzuheben (Kerzen-Position). Jetzt lege ich sie hinter meinen Kopf. Alles Dank WiiFit :)

Wie gesagt. Welche Übungen genau kann ich nicht sagen. Mache einfach von jedem mal etwas und führe Übungen öfter durch, wenn sie dir schwer fallen und lasse lieber die leichten Übungen "links liegen". ;) Aber trotzdem sollte man sie machen.

peppschmier
2009-06-25, 14:17:57
Wii Fit ist doch eigentlich nur Animationsprogramm fürs durchhalten. Die Übungen an sich sind ja nix neues. Man kann ja auch mit ganz einfachen Stabilitätsübungen abnehmen und Muskel aufbauen. Dafür muss man weder ins Fitnessstudion noch draussen laufen gehen...

Ash-Zayr
2009-06-25, 14:18:24
Man muss da unterscheiden. Es gibt da ja verschiedene Kategorien. Meiner Meinung nach kann man die Yoga und Muskelübungen nur bewältigen, wenn man extram viel Platz rund um das Board hat...und eigentlich sind die Übungen auch derart, dass man sie komfortabler und schmerzfreier gleich ohne das Board macht und nur die zeitlichen Komanndos zum Halten, Entspannen berücksichtigt. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da die Wii das ja noch auswertet nach Schwerpunktbeherschung usw. anhand der Sensoren im Board.

Das "Laufen" per Wii Fit ist auch nicht wirklich toll.....ohne Schuhe auf der Stelle laufen ist völlig unergonomisch, und man findet keinen rechten Rythmus...zudem basiert das Laufen ja nur auf der Arm-Bewegung mit der Remote in der Hand...oder anders: ich könnten mir einen Runterholen mit remote in der Hand, und würde angeblich einen super Sprint hinlegen.

Spaß bringen da dann eher die Balance Spiele auf dem Board...das Slalom, das Tanzen, Skifahren, Hulla-Hopp, usw....das geht dann aber wirklich Richtung Game, und dann kauft man siche lieber Raving Rabbids Teil III mit fit board support..

Ash

Ganon
2009-06-25, 14:23:55
zudem basiert das Laufen ja nur auf der Arm-Bewegung mit der Remote in der Hand...oder anders: ich könnten mir einen Runterholen mit remote in der Hand, und würde angeblich einen super Sprint hinlegen.

Wenn du die Wiimote in die Tasche steckst, nicht. Und wer beim Jogging bescheißt, der bescheißt sich im Endeffekt doch selbst und zwar richtig.

Ich konnte im Jogging meine Leistungen Stück für Stück steigern. Am Anfang hab ich ca. 5000 "WiiFit-Meter" geschafft und war danach fix und alle. Nach einem Jahr und regelmäßigen Training kam ich auf über 11000 "WiiFit-Meter" in der gleichen Zeit.

Ash-Zayr
2009-06-25, 14:27:54
und warum schwingst Du Deinen Arsch dann nicht raus auf die Straße oder in den Wald und läufst dort..? Ist gesunder für den gesamten Bewegungsapparat als dieses auf der Stelle herumpoltern...;)

(R)evolutionconcept
2009-06-25, 14:29:26
Es geht auch nicht darum wie neu oder innovativ WiiFit ist, sondern wie wirksam. Und wenn ich mir das Programm so ansehe, würde ich das schon als recht gut einstufen.

Abends wenn mein Sohn endlich im Bett ist, kann ich nicht mehr raus gehen und will auch nicht mehr. Und der Crosstrainer hat mir einfach keinen Anreiz gegeben. WiiFit macht Spass und motiviert ( mich zumindest), es ist mehr als nur Training. Man versucht Rekorde zu brechen und sich stetig zu verbessern.
Es hat halt seine Zielgruppe.

Ganon
2009-06-25, 14:30:18
und warum schwingst Du Deinen Arsch dann nicht raus auf die Straße oder in den Wald und läufst dort..? Ist gesunder für den gesamten Bewegungsapparat als dieses auf der Stelle herumpoltern...;)

Weil ich keine Lust habe Nachts um 21/22 Uhr noch draußen rumzurennen?

Außerdem kann man dabei nicht DVD gucken, oder skypen. ;)

GBWolf
2009-06-25, 14:31:26
Für mich persönlich ists ja auch nix, aber was gibts daran zu kritisieren, wenn manche Leute genau damit eben Sport machen und sonst keinen machen würden?

Finds jedenfalls klasse dass Ganon damit soviel abnehmen konnte!

Danielo
2009-06-25, 14:43:29
Für mich persönlich ists ja auch nix, aber was gibts daran zu kritisieren, wenn manche Leute genau damit eben Sport machen und sonst keinen machen würden?

Finds jedenfalls klasse dass Ganon damit soviel abnehmen konnte!
/signed

daflow
2009-06-25, 14:54:34
nur mit wii fit?

niemals..glaub ich dir nicht ^^


Und warum nicht? :confused:
Ob du im freien in der Turnhalle oder vor der Wii Fitnessübungen machst/dich bewegst ändert nix am Kalorienverbrauch ;(

r00t
2009-06-25, 15:50:40
Wenn du die Wiimote in die Tasche steckst, nicht. Und wer beim Jogging bescheißt, der bescheißt sich im Endeffekt doch selbst und zwar richtig.

Ich konnte im Jogging meine Leistungen Stück für Stück steigern. Am Anfang hab ich ca. 5000 "WiiFit-Meter" geschafft und war danach fix und alle. Nach einem Jahr und regelmäßigen Training kam ich auf über 11000 "WiiFit-Meter" in der gleichen Zeit.


deine punkte kannste dir sonst wohinschmieren..sry :D

ich wette du schaffst keine 5km am stück joggen.

es is meiner meinung kein vergleich wiifit ohne schuhe auf der stelle rumhampeln <-> draußen bei frischer luft mit laufschuhen richtig joggen gehn!

GBWolf
2009-06-25, 15:59:58
deine punkte kannste dir sonst wohinschmieren..sry :D

ich wette du schaffst keine 5km am stück joggen.

es is meiner meinung kein vergleich wiifit ohne schuhe auf der stelle rumhampeln <-> draußen bei frischer luft mit laufschuhen richtig joggen gehn!


Und warum vergleichst du als es dann damit?

Ist doch egal, dann hat er eben keine 5 km sondern ne Einheit gelaufen die du nicht kennst, in der hat er sich verbessert, er hat seine Ernährung umgestellt und Wifit gemacht und dabei abgenommen.

Wozu soll er denn 5 kilometer draußen joggen wenn er das 1. nicht will und 2. garnicht braucht ?

r00t
2009-06-25, 16:02:25
stimmt du hast recht...ich in ja hier in nem hw-nerd forum oO da sind solche fragen unangebracht!

GBWolf
2009-06-25, 16:28:03
Welche Fragen?

Du hast eine gestellt, die wurde beantwortet, der Rest ist doch gebashe wie man es in einem Nerdforum erwartet.....

alkorithmus
2009-06-25, 16:32:27
Ich hoffe die Grafik ist nicht ernst gemeint. Als wenn es da irgendeine Statistik zu geben könnte. :rolleyes:

Du würdest dich wundern wenn du wüsstest, wie viel Amerikaner sich an Bettlaken verletzen.

Ganon
2009-06-25, 20:41:34
deine punkte kannste dir sonst wohinschmieren..sry :D

ich wette du schaffst keine 5km am stück joggen.

es is meiner meinung kein vergleich wiifit ohne schuhe auf der stelle rumhampeln <-> draußen bei frischer luft mit laufschuhen richtig joggen gehn!

Ist mir eigentlich ziemlich egal was du denkst. Ich habe dank WiiFit bisher 26 kg abgenommen, reicht mir schon und kann es nur jedem empfehlen.

Nur weil du aus irgendeinem Fanatismus zu stur bist zu akzeptieren DAS WiiFit einfach FUNKTIONIERT, heißt das nicht das ich Lüge oder sonst was.

PatkIllA
2009-06-25, 20:56:40
Wieviel Stunden hast du denn damit gemacht.
Mit weniger/anders Essen nimmt man normalerweise eh mehr ab. Erschreckend, wenn man sich überlegt, wieviel man für eine Tafel Schokolade an Sport treiben muss.
Wenn man nebenbei noch DVD schauen will muss man auch noch zwei Gänge runterschalten, damit man noch was vom Inhalt mitbekommt.

Ganon
2009-06-25, 21:05:28
Wieviel Stunden hast du denn damit gemacht.

Also mit WiiFit ca. 60h. Aber ich habe oft für "nur auf der Stelle joggen" aus Stromspargründen nicht immer WiiFit eingeschaltet. D.h. ich habe mir dann eine DVD genommen, reingeschmissen und bin 90min gejoggt auf der Stelle bis der Film zuende war. So merkt man die Zeit gar nicht, da man abgelenkt ist und man joggt deutlich länger. Ein Vorteil zu draußen joggen. Es wird halt nicht langweilig. :)

Mit weniger/anders Essen nimmt man normalerweise eh mehr ab. Erschreckend, wenn man sich überlegt, wieviel man für eine Tafel Schokolade an Sport treiben muss.

Ja, Ernährungsumstellung ist wichtig. Aber nur weniger Essen reicht nicht, ich hatte es probiert. Ich habe dann die Zeit nur nicht zugenommen, abgenommen nichts. Es hilft nur Sport und anderes Essen. Dann nimmt man ab. Fressen und Sport schützt gegen zunehmen, aber abnehmen ist dann auch nicht drinnen. Eigentlich logisch ^_^

PatkIllA
2009-06-25, 21:08:24
So merkt man die Zeit gar nicht, da man abgelenkt ist und man joggt deutlich länger. Ein Vorteil zu draußen joggen. Es wird halt nicht langweilig. :)Ich kenns nur vom Radfahren auf der Rolle und das ist mit Abstand das langweiligste überhaupt.
Außerdem kenn ich mittlerweile so ziemlich jede Straße/Weg in der Nähe.

Ganon
2009-06-25, 21:12:00
Beim "auf der Stelle joggen" hab ich auch schon GameCube oder so gespielt. Geht alles :D Hat so seine Vorteile ;)

Daredevil
2009-06-25, 21:35:10
deine punkte kannste dir sonst wohinschmieren..sry :D

ich wette du schaffst keine 5km am stück joggen.

es is meiner meinung kein vergleich wiifit ohne schuhe auf der stelle rumhampeln <-> draußen bei frischer luft mit laufschuhen richtig joggen gehn!
Das du dich immer und überall profilieren musst spricht irgendwie schon dafür das du nicht besser bist als die sogenannten Nerds, gespieltes Selbstvertrauen, wa?
Körperliche Fitness heißt im übrigen nicht immer das man eine riesengroße Ausdauer hat, aber wenn r00t redet müssen alle anderen ja still sein. ;D
Ein Skilangläufer trainiert ganz andere Zonen als z.B. ein Marathon Läufer, das du gern joggst ist ja schön für dich aber.... gehts hier um dich? :D

@Ganon
Echt cool was du so daraus geholt hast! :)
Hast du dir bewusst Wii Fit deswegen geholt oder einfach nur mal so zum ausprobieren?
Hast du vorher schon Sport betrieben?

Ganon
2009-06-25, 22:08:39
@Ganon
Echt cool was du so daraus geholt hast! :)
Hast du dir bewusst Wii Fit deswegen geholt oder einfach nur mal so zum ausprobieren?
Hast du vorher schon Sport betrieben?

Ich habe vorher nie wirklich privat Sport gemacht. Ich war stark übergewichtig und wollte schon immer abnehmen, da ich mich einfach unwohl fühlte. Der einzige Vorteil meines Übergewichts war die T5-Musterung ;)

Ich hatte probiert abzunehmen und Sport zu machen, aber habe immer aufgegeben, hatte Angst vor der Waage usw. usw. Motivation fehlte einfach. 15min Fahrrad fahren, wenn es etwas hüglig war und ich schnaufte. In den 4. Stock nach meinem Umzug die Treppen hoch und ich musste mich erst mal hinsetzen...

Dann stellte Nintendo WiiFit vor, da sagte ich mir: OK, damit probierst du es. Du überwindest die Angst vor der Waage, steigst drauf, stellst dich dem was du "auf den Rippen hast", dann machst du Sport.
WiiFit schaffte es, zuerst mit kurzen Übungen, mich immer mehr an den Sport zu gewöhnen.

Der Erfolg stellte sich ein, Gramm für Gramm ging runter und nunja :D

P.S.: Ein ebenfalls stark übergewichtiger Bekannter von mir erlebt gerade das Gleiche :) Hat sich ebenfalls WiiFit geholt und wird immer besser.

Freakazoid
2009-06-25, 22:10:50
Erst dachte ich Radfahren auf der Rolle wäre das langweiligste, aber laufen auf der Stelle ist echt krass. Mit der mentalen härte könntest du auch nen Marathon laufen :eek:

doublehead
2009-06-25, 22:23:23
und warum schwingst Du Deinen Arsch dann nicht raus auf die Straße oder in den Wald und läufst dort..? Ist gesunder für den gesamten Bewegungsapparat als dieses auf der Stelle herumpoltern...;)

Ich z.B. kann nur von Herbst bis Frühjahr draussen Sport machen, da ich Extremallergiker bin. Alles was blüht ist mein Feind. Meine Ärzte warnen mich vor sportlicher Betätigung im Freien während der Blütezeit, da ich dann Gefahr laufe mir chronisches Asthma einzufangen. Und aufgrund des Klimawandels wird das Zeitfenster in dem ich draussen was machen kann auch immer kleiner. Bis Ende September blühen die Gräser, und meist geht es dann schon im Februar / März mit den Birkenpollen wieder los.

Für solche Leute kann WiiFit schon eine Alternative sein. Man kann sich jetzt darüber streiten ob es da nicht noch bessere Möglichkeiten gibt, aber besser als nix tun ist es allemal.

Daredevil
2009-06-25, 23:50:49
Ich habe vorher nie wirklich privat Sport gemacht. Ich war stark übergewichtig und wollte schon immer abnehmen, da ich mich einfach unwohl fühlte. Der einzige Vorteil meines Übergewichts war die T5-Musterung ;)
Den Vorteil der t5 hab ich auch mitgenommen ;D
Wollt mir schon immer mal ne Wii holen, aber nicht als Grund fürs abnehmen, ich muss sowas mal meiner Tante unter die Nase reiben, dann kauft die sich ne Wii :D
Hab seit 1 1/2 Woche wieder Arbeit, tut richtig gut nach 1 Jahr nix tun... Abends fahr ich nun immer Brötchen kaufen fürs Frühstück, aber im Edeka der 4 km weit weg is, bei dem Wetter momentan machts sogar Spaß, auch wenn ich immer schwitzend an der Kasse stehe, wayne!
Aber ne Wii Fit reizt grad schon irgendwie... :redface:

Edit:
Was trägt so ein Balance Board eigentlich, oder brauch ich zwei mit 130kg? ;D

doublehead
2009-06-26, 01:11:54
Edit:
Was trägt so ein Balance Board eigentlich, oder brauch ich zwei mit 130kg? ;D

Bis zu 150 Kilo.

http://www.spiele-nintendo.de/wii_fit.htm

Mein Problem ist eher, dass ich da mit Schugrösse 46 nicht ganz draufpasse mit meinen Füssen. Die Zehen hängen immer in der Luft.

Daredevil
2009-06-26, 10:00:26
Das ist Interessant, auf meinen Schuhen steht nämlich 51 :D

RainingBlood
2009-06-26, 10:50:13
hey, das wär was für meine Mutti. Gibts da gute Angebote für (als Bundle)?
geizhalz schweigt sich dazu aus.

Und was ist der Unterschied zwischen Fit und Fit Plus?
http://e3.nintendo.com/wii/w10/index.html

daflow
2009-06-26, 11:01:18
hey, das wär was für meine Mutti. Gibts da gute Angebote für (als Bundle)?
geizhalz schweigt sich dazu aus.

Und was ist der Unterschied zwischen Fit und Fit Plus?
http://e3.nintendo.com/wii/w10/index.html

Guckstu http://e3.nintendo.com/wii/w10/index.html X-D ne aber ernsthaft, da steht doch alles drin im von dir geposteten Link? ;( Fit Plus ist halt quasi eine Erweiterung mit den unter Featueres angegebenen Features

Nexxus1980
2009-06-26, 12:48:19
Gratulation zu deinem persönlichen Erfolg.

Ich habe vorher nie wirklich privat Sport gemacht. Ich war stark übergewichtig und wollte schon immer abnehmen, da ich mich einfach unwohl fühlte. Der einzige Vorteil meines Übergewichts war die T5-Musterung ;)

Ich hatte probiert abzunehmen und Sport zu machen, aber habe immer aufgegeben, hatte Angst vor der Waage usw. usw. Motivation fehlte einfach. 15min Fahrrad fahren, wenn es etwas hüglig war und ich schnaufte. In den 4. Stock nach meinem Umzug die Treppen hoch und ich musste mich erst mal hinsetzen...

Dann stellte Nintendo WiiFit vor, da sagte ich mir: OK, damit probierst du es. Du überwindest die Angst vor der Waage, steigst drauf, stellst dich dem was du "auf den Rippen hast", dann machst du Sport.
WiiFit schaffte es, zuerst mit kurzen Übungen, mich immer mehr an den Sport zu gewöhnen.

Der Erfolg stellte sich ein, Gramm für Gramm ging runter und nunja :D

P.S.: Ein ebenfalls stark übergewichtiger Bekannter von mir erlebt gerade das Gleiche :) Hat sich ebenfalls WiiFit geholt und wird immer besser.

Ich denke mal das ist der Grund wieso es mit WiiFit doch klappen kann, also das Abnehmen bzw. überhaupt erstmal das Aufraffen ein Minimum an Bewegung durchzuführen. Ist schonmal besser als nichts.

Der Erfolg liegt wohl darin begründet das du vorher halt nie sportlich aktiv warst. Da hilft jede Art von Bewegung. Und diese spielerische Art motiviert eben einen Technik-Afinen Menschen (im Volksmund Nerd :wink:) zusätzlich.

Jemand der aber schon erste Erfolge im Sport draußen hat wird damit wohl nicht mehr warm werden können, außer vielleicht als spielerischen Ausgleich.
Wer draußen Blut geleckt hat (also seinen Spaß gefunden hat) und Erfolg hat wird hiermit nicht wirklich noch zusätzlich was rausholen können.

Aber falls jemand mit einer WiiFit den Sprung von komplett 0 auf ein gutes Maß an Bewegung schafft dann ist es auf jeden Fall hilfreich. Alles was hilft ist gut, auch wenns nur "homöopathisch" oder "Placebo" ist. :wink:

drexsack
2009-06-26, 13:00:51
Wenn es als Einstieg klappt und wieder Spaß am Sport weckt, ist es doch top. Der Anspruch wächst sowieso mit der Zeit und den Erfolgen.