PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super AMD


Martin2055
2002-12-23, 23:10:28
Da sieht man wie geil AMD Cpu's der Hitze standhalten. Mein Lüfter ist um so 1-2mm verrutscht und baf , der 1800XP löst sich in Rauch auf. Dank freundlichem service von K&M gabs heute dann aber nen 2000XP kostenlos ( TOP Service - Scheiß Kühlung )

Eternity
2002-12-23, 23:15:59
1.Das hat nichts mit AMD zu tun sondern mit K&M.
2.Wieso kriegst du wenn du ein 1800+ gekauft hast
ein 2000+ zurück?:o ???

rookz
2002-12-23, 23:22:08
hmm .. wenn ich mir nen 2000+ kaufe ... den abrauchen lassen.... bekomm ich dann nen 2200+ :idea:

Philizhave
2002-12-23, 23:27:55
Originally posted by rookz
hmm .. wenn ich mir nen 2000+ kaufe ... den abrauchen lassen.... bekomm ich dann nen 2200+ :idea:

oder einen 1800+ ;D

rookz
2002-12-23, 23:31:05
ne ich bin eher dafür das ich mir einen 1600+ kaufen.. abrauchen....1800+... abrauchen....2000+ ..... abrauchen...2200+ usw!

wer weis ob es am ende nich schon nen Hammer gibt ;D

askibo
2002-12-23, 23:38:52
Originally posted by Martin2055
Mein Lüfter ist um so 1-2mm verrutscht und baf , der 1800XP löst sich in Rauch auf.

Du meinst Kühlkörper, oder? Ein um ein paar mm verrutschter Lüfter sollte nichts ausmachen.

M@trix
2002-12-24, 00:25:34
Originally posted by Martin2055
Da sieht man wie geil AMD Cpu's der Hitze standhalten. Mein Lüfter ist um so 1-2mm verrutscht und baf , der 1800XP löst sich in Rauch auf. Dank freundlichem service von K&M gabs heute dann aber nen 2000XP kostenlos ( TOP Service - Scheiß Kühlung )

Na das hat ja mit AMD zu tun!!!

Da war wohl er der Monteur schuld der denn Lüfter montiert hat!!!

Phobos
2002-12-24, 00:47:49
Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass die CPU wegen 1-2mm in Rauch aufgeht, da wird höchstens die WLP ein bischen verschmiert und leitet dann ned mehr optimal.

Schon mal drangedacht dass vielleicht der Kühler kacke war ???
Mein Lüfter lässt sich auch leicht verschieben und trotzdem gibts keine Probs, also ned gleich immer über AMD herziehn ;)

Denniss
2002-12-24, 06:36:54
Demnächst fahren die Leute ihren 90PS Golf gegen einen Baum und sagen der Wagen wäre von selbst dagegen gefahren und verlangen vom Hersteller einen nagelneuen 130PS Golf im Austausch ....
:chainsaw:

Wenn man zu blöd ist einen Kühler zu montieren aber soviel Glück hat dennoch eine neue CPU zu bekommen sollte man vielleicht über das Lottospielen nachdenken - vielleicht bald Millionär ?

mictasm
2002-12-24, 07:09:31
Der Fehler sitzt vor dem Computer!
Oder: Da lag der Fehler zwischen den Ohren!
Toller Service!! Tausch des Prozessors wegen Dummheit!

MIC

Kenny1702
2002-12-24, 11:59:50
Ich hab erst letzte Woche meinen XP eingebaut und ich weiß nicht wirklich, was man da so falsch machen kann... Kühler um 180° verdreht???

UnCLe_$aM
2002-12-24, 12:10:45
seit wann wird man als ober dau mit ner neuen cpu belohnt??

Unregistered
2002-12-24, 12:44:16
meiner einer hat den ganzen Lüfter komplett vergessen anzuschliessen.
Und was ist passiert?
Gar nix.

Ich hab auf meinem nForce1 mit XP2000+ und PAL 8045 Kühler 1 Woche hardcoremäßig passiv gekühlt gezockt.
Jetzt hab ich auch meinen Enermax Silent Lüfter an und es kühlt wundervoll bei wenig bis gar kein Geräusch.

Also das ein Kühlkörper mal eben um 1 bis 2 mm verrutscht kann ich mir nicht vorstellen. Da würd ich mal sagen zu dumm beim Einbau gewesen genau wie ich. Wenn bei mir der AMD in Rauch aufgegangen wär bin ich selber schuld.
KAnn nicht verstehen das dafür noch Ersatz geliefert wird.
Wenn du zu dum warst, dann hast gefälligst auch neue Ware zu zahlen.
Wenn du des Einbaus nicht mächtig bist, lass es andere machen, dann hast auch Garantie wenn wad schief läuft.

Micron
2002-12-24, 12:52:26
Amd rulet ;D;D;D;D;D

Unregistered
2002-12-24, 13:32:01
1 woche passiv gekühlt????????

neeeeee..im lewe net...meiner hat nach 10 minuten bei passivkühlung 75 grad und da muß ich noch 10 grad draufrechnen!!!!!!!!!!!!1

wuschel12
2002-12-24, 13:43:41
Vielleicht steht der PC draußen? Und wenn noch im Gebirge wohnt...

Phobos
2002-12-24, 14:00:35
löl hab vorgestern mal den alten CPU Lüfter probiert da ich dacht der neue hat eventuell einen Knall; hochgefahrn bin grad im Windows um Temps zu lesen, auf einmal wirds so schön leise ;D
--> guckst du in Gehäuse rein---> des Ding dreht ned mehr---> aaaaah f***:o
gleich Austaste gedrückt und des Ding runtergeschraubt--> nix passiert, den neueren wieder drauf und es funzt wieder

Also so leicht gehn die Dinger ned kaputt und zu AMD sag ich nur :love1:

M O
2002-12-24, 14:00:46
Originally posted by Unregistered
Ich hab auf meinem nForce1 mit XP2000+ und PAL 8045 Kühler 1 Woche hardcoremäßig passiv gekühlt gezockt.

das glaubst du aber auch selber nicht ? ist heut märchenstunde brüder grim

Unregistered
2002-12-24, 14:25:04
Originally posted by M O


das glaubst du aber auch selber nicht ? ist heut märchenstunde brüder grim Da wäre ich mal ganz still weist du wieviele Gehäuselüftervorhanden sind ?????

Ich weis es auch nicht habe aber nen 1700+ mit dem 8045 auch pasive

Indiana Jones
2002-12-24, 14:27:02
Originally posted by Unregistered
meiner einer hat den ganzen Lüfter komplett vergessen anzuschliessen.
Und was ist passiert?
Gar nix.

Bei solchen Sprüchen würde ich mich auch nicht einloggen.
;D
:chainsaw:
IJ

Richthofen
2002-12-24, 15:17:46
tja ich kann mich auch gern einloggen.
Da ich mal wieder nicht daheim bin hab ich auch keine Logon Cookies.

Die komplette Story hab ich bereits im AMD Forum oder CPU Chipsatzforum gepostet.

Dad Teil lief bei mir 1 Woche locker Passiv durch die Gegend.
Ich habs gemerkt, weil ich zum Kumpel gegangen bin um TV Kartentest zu machen. Meine wollte nicht und er hatte die selbe.
Als mein Rechner offen war hab ichg mir direkt am CPU Kühler die Finger verbrannt.
Ich hatte mich ohnehin gewundert wieso das drehen am Poti keine Geräuschunterschiede machte. Hab mir aber dank meines Netzteils was etwas Sound von sich gibt nix bei gedacht.
Da er aba nun offen war hab ich gleich gescheckt ob alles mit dem Lüfter klar ist.
Tjo et voila der Lüfter lief gar nicht.
Hatte ihn vergessen anzuschliessen.
Hatte die ganze WOche laut Asus PC Probe immer so um die 55 Grad und mich schon gewundert wieso das wärmer ist als bei meinem GLobal Win Fop38
Naja nach der Woche wusst ich es ja dann.

1 Woche schön gezockt ohne Lüfter. Da hat sich der PAL8045 direkt mal ausgezahlt.
Wenns schief gegangen wär, wär ich aber selber Schuld.
Deswegen hab ich auch 0 Einsehen wenn Leute für ihre Blödheit noch Ersatz bekommen.
Die sollen dann gefälligst auch tief in die Geldtbörse greifen und hier nit rumjammern.

Achja ich hab 2 Gehäuselüfter wobei einer so ein SLotlüfter ist.
Ansonsten bläst ein Gehäuselüfter noch vor sich hin und dad Teil an der Unterseite vom Enermax Netzteil.

Indiana Jones
2002-12-24, 15:33:03
Bei mir würde das auf jeden Fall eine kaputte CPU zur Folge haben.
Kann meinen Lüfter auf 3 Volt-Stufen laufen lassen und bei der
niedrigsten Drehzahl im Sommer und unter Volllast war die Temp schon bedenklich. Mittlerer Drehzahlbereich ist bei mir am besten.
(Lärm und Temp)
Man kann die Temperatursprünge je nach Drehzahl richtig mitverfolgen.

Wenn die Temp bei niedrigster Drehzahl (Luftstrom) schon so hoch ist möchte ich meine CPU auf keinen Fall passiv gekühlt wissen.
Da rauchts... garantiert.

Vielleicht hat in deinem Fall der Slotlüfter fürs überleben gesorgt.
(oder der AMD-Gott)

IJ

ZaCi
2002-12-24, 16:40:48
Originally posted by Micron
Amd rulet ;D;D


Du hast selber nen Gammelrechner, also nicht rumlabern !:nono:

Unregistered
2002-12-24, 17:54:33
Hab mal nach dem rumbasteln vergessen den Molex-Stecker vom CPU-Lüfter wieder anzustecken.
Rechner angemacht und ich bin schön gemütlich duschen gegangen, so nach über´ner halben Stunde guckte ich nach meinen Downloads.
Irgendwie war es wärmer im Raum, mal gleich in den Rechner geschaut und die Ursache gefunden. :D
Der XP1900+ lief rockstable mit passiver Kühlung und hat überhaupt keinen Schaden davon getragen.
Normalerweise habe ich im Bios die Schutzfuznktionen (Überhitzung und/oder Lüfterausfall) angeschaltet, habe ich wohl seit dem letzten Bios-Update vergessen sie wieder zu aktivieren.
Wäre die CPU von AMD nicht so gut, hätte ich mir schon längst´nen neuen kaufen müsen. ;)

Gnom
2002-12-24, 19:23:27
das mit dem super service von k&m - das dicke ende kommt noch. die geben gerne ne neue cpu als "ersatz", schicken die kapute an amd, und wenn dann amd sagt, sie ist verbrannt bekommst du die rechnung, so ungefähr 6 wochen später. hab das schon bei diversen leuten erlebt, wär mir auch schon fast passiert. was meinst du, weshalb die deine sämtlichen daten jaben wollen, wenn du was bei ihnen kaufst.
frohe weihnachten noch

Micron
2002-12-24, 19:58:50
Originally posted by ZaCi



Du hast selber nen Gammelrechner, also nicht rumlabern !:nono:

*lol* Gammelrechner ;D ;D ;D Wenn du meinst

Mr. Quake
2002-12-24, 20:42:12
@all
kann richthofen nur zustimmen
es funktioniert mit passiv kühlung, allerdings nur bei extrem hochwertigen kühlkörpern
hab den zalman ... den ewig schweren mit den vielen lamellen und meinenm auch im geschl. gehäuse 4 tage lang non-stop bei 1470 mhz laufen lassen ... waren aber 2 gehäuselüfter und netzteil da die gleich abgesaugt haben ... und ich hab mich immer gewundet warum das ding laut hwm über auf 60 grad geht ;)
hatte vergessen dem zalman strom zu verpassen =)
aber er läuft ... schon seit 2 jahren und einem tag ... war einer der ersten 1400 Cs ...

Kenny1702
2002-12-24, 22:16:29
Schön wenns passiv stabil läuft... ich kleine Memme laß meinen aber doch lieber mit CPU-Lüfter laufen ;)

wirkstoff
2002-12-24, 22:38:21
h3h3 ihr habt doch sicher alle amd na ??? DANN LIEST MAL DIE GARANTIE erst lesen dann sagen dummheit weil in der garantie steht wenn cpu kaputt geht dutsch eigenferschulden dann keine garantie mehr aber wenn amd feststellt das es ein cpu fehler von vornherrein war bekommt man einen schnelleren als wiedergutmachung wie gesagt mein vater hatte auch nen xp 1800 und hat ihn aber selber zerschossen und hat keinen bekommen also denkt nicht ihr könnt ihn zerschiessen und ihr bekommt einen neuen NEIN nur wenn es schon vorher war oder der verkäufer der das teil verbaut hat und kaputt macht bekommt man nen schnelleren so ciao die laubpiepe

Phobos
2002-12-26, 19:35:50
an dem passiv kühlen ist aber wirklich was dran, naja jedenfalls fuxt mich mein mobo immer noch (schon in x threads erwähnt :D) also hab ich nochmal so ein Überwachungstool von Abit installiert um Spannungen zu messen.
Des Ding kann auch Cpu Temp und Fan Speed auslesen, jedenfalls bleibt jedesmal beim Ausführen des Tools der Lüfter stehn und die Fan Leds gehn aus, er bekommt als keinen Strom mehr, trotzdem ich Windows noch gemütlich runterfahren und wenn ich dann ins Bios schau is die Temp ned höher als normal, also wieso zum Geier hies es dann in den ganzen Reviews wie bei THG, dass der noch ein paar Seks schon durchbrennt ?? die Dinger halten anscheinend doch mehr aus wie immer behauptet wurde, übrigens meiner is noch ein 12 Monate alter Palo, deshalb nommal.

AMD :loveya:

Aragorn2k3
2002-12-26, 19:53:38
Originally posted by Martin2055
Da sieht man wie geil AMD Cpu's der Hitze standhalten. Mein Lüfter ist um so 1-2mm verrutscht und baf , der 1800XP löst sich in Rauch auf. Dank freundlichem service von K&M gabs heute dann aber nen 2000XP kostenlos ( TOP Service - Scheiß Kühlung )

Wow ! Also wenn ich sowas mal früher gelesen hätte, dann hätt ich einen verkohlten XP1700+ wohl auch zu K&M zurückgeschickt. Stattdessen liegt er nun in meiner Vitrine.

Ich glaub aber viel eher, dass K&M da schlampig kontrolliert hat. Denn in den AGBs steht irgendwo, dass CPUs bei Hitzetod in keinem Fall getauscht werden (,was auch verständlich ist).

Glück im Unglück kann man da sagen. Dass die nen 2000+ zurückschicken lag höchstwahrscheinlich daran, dass kein 1800+ auf Lager war. Also doppelt Glück! ;)

M@trix
2002-12-26, 22:39:18
Originally posted by Richthofen
Hatte ihn vergessen anzuschliessen.
Hatte die ganze WOche laut Asus PC Probe immer so um die 55 Grad und mich schon gewundert wieso das wärmer ist als bei meinem GLobal Win Fop38

Achja ich hab 2 Gehäuselüfter wobei einer so ein SLotlüfter ist.
Ansonsten bläst ein Gehäuselüfter noch vor sich hin und dad Teil an der Unterseite vom Enermax Netzteil.


LOL

1woche mit Zwei Gehäuselüfter! NE ne das geht nicht! Und vorallem net bei einem Asus bei 55Grad!

Asus rechnet schon vom bios ca 10Grad drauf damit die Mainboarddiode annähernd an die interne Temp rankommt1Und jetzt sagst Du 55Grad!!! NEEEEEEE das geht nicht!!! Habe selber 5Gehäuselüfter und mein XP2000@2200 Läuft unter vollast bei 50Grad ca. mit einem CoolerMaster Kühler(bis XP2800 tauglich)

Märchenstunde gibt es im Offtopic!!

MFG

BananaJoe
2002-12-27, 12:44:35
Tach, sollte das A7S333 keinen Thermoschutz fürs AMD-Herz haben?!

seahawk
2002-12-27, 12:52:03
Ist mir auch passiert mein Athlon 1400C lief 2 Stunden passiv, ohne Probleme. Wahrscheinlich haben die Gehäuselüfter und der Volcan 7+ (voll Kupfer) ihn gerettet.


Diese Geschichten von AMD CPUs abruachen usw. ist doch Quatsch, entweder einer übertreibt es beim OC (der hat es dann ja rausgefordert) oder in irgendeinem Fertig PC ist der billig Kühler falsch montiert.

Netzwerkpsycho1
2002-12-27, 14:19:30
Sorry Leute, aber was habt ihr für "Kühler" in euren Maschinen sitzen?
Wohl eher Hitzebleche ,oder ;D ?
Mein Zalman 5001Cu+ (mit 60mm Fan!)dreht mit 2900U/min und meine 4 Gehäuselüfter sind auf unterste Stufe eingestellt, und mein XP2200+ wird unter Hardcorevollast gerade mal 42°C "heiß".
Im Idle Mode sinds dann 36-38°C
Zimmertemp liegt bei 23°C.
Allerdings hab ich mir eine "Abzugshaube" gebaut, oder AirDuct wie es woanders heißt.

;D

Naja, aber was ich eigentlich schreiben wollte war, wenn jemanden die CPU abraucht, gehört ihm eigentlich das Handbuch solange vor den Latz geballert bis er grinst, denn 99% aller Mainboards haben eine Shut-Down Funktion im BIOS wenn´s zu heiß wird, und wer die nicht nutzt.......

Diese funktioniert ebenfalls zu 99%, beziehungsweise, ich habe noch kein MB verbaut bei dem es nicht klappte, und dieser Test ist vorraussetzung das die Rechner meine Bude verlassen.

Unregistered3
2002-12-27, 14:45:59
Originally posted by Netzwerkpsycho1
denn 99% aller Mainboards haben eine Shut-Down Funktion im BIOS wenn´s zu heiß wird, und wer die nicht nutzt.......

Diese funktioniert ebenfalls zu 99%, beziehungsweise, ich habe noch kein MB verbaut bei dem es nicht klappte, und dieser Test ist vorraussetzung das die Rechner meine Bude verlassen.

99% aller neuen Boards vielleicht.
Vor 2 Jahren war es nämlich nix mit Shut-Down-Funktion im Bios. Da gabs ja bei vielen nicht mal eine Temperaturkontrolle bzw der Socker hatte überhaupt nix eingebaut.
CU

Unregistered
2002-12-27, 15:30:48
Ich glaube schon an die Passive Kühlung:

http://mitglied.lycos.de/funkdmxflex/temp.JPG

Netzwerkpsycho1
2002-12-27, 16:29:12
Ich wusste garnicht, das es das ASUS A7S333 schon vor 2 Jahren gab....