PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Brille für zu Hause! Fragen!


Rotti
2009-06-19, 16:38:16
hallo

hab gehört, daß demnächst Filme in 3D für zu hause "DVD/Blueray" erscheinen werden. Nun hätte ich da ein paar Fragen dazu.

Brauche ich einen speziellen Fernseher dazu, oder reicht ein normaler Full HD Plasma?

Reicht eine normale Papier 3 D Brille, oder sollte man lieber zu den 3 D Brillen greifen mit Gläsern? Sieht man da nen Unterschied?

danke erstmal

Spasstiger
2009-06-19, 16:59:10
Das wird auf Shutterbrillen und Polarisationsbrillen hinauslaufen. Für beide Varianten brauchst du einen neuen Fernseher und einen geeigneten Bluray-Player. Evtl. wird es auch Player geben, die einen Anaglyphen-Modus anbieten, dann reicht auch so eine Rot-Cyan-Pappbrille. Allerdings geht im Anaglyphen-Modus die Farbwiedergabe verloren.
Es gibt auch DVDs, die ein vorberechnetes Anaglyphenbild enthalten, z.B. Shrek 3D. Da geht dann nur eine Rot-Cyan-Brille. Die zukünftigen Discs werden das Bild für das rechte und das linke Auge getrennt enthalten, so dass ein beliebiges stereoskopisches Wiedergabeverfahren angewendet werden kann, z.B. die schon genannte Shutterbrillenlösung.