PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Festplatte


Loci
2009-06-19, 16:56:56
Hi zusammen

Da ich endlich ne neue Platte brauch, hab ich mich ein wenig umgeschaut, jedoch is da der Markt dermaßen voll das ich mich ned so Recht entscheiden kann welche ich nehmen soll.

Welcher hersteller ist aktuell denn so am Besten? Samsi,Seagate, Western ?
Größenmässig so um die 750gb dachte ich mir, preislich würde das bei mir wo ich wohl an die 60€ kosten.

Gebt mal tips welchen Hersteller ihr empfehlen könntet :)

Lg
Chris

Tesseract
2009-06-19, 17:03:48
die großen hersteller wd, seagate, samsung und hitachi geben sich weder bei der performance noch bei der zuverlässigkeit wirklich viel. da kannst du nicht viel falsch machen. seagate hatte vor kurzem probleme mit der firmware aber entsprechende platten sind schon lang aus dem handel.

von der firmenphilosophie her würde ich sagen nimm WD aber das ist eher geschmackssache.

Annator
2009-06-19, 17:11:36
Ich hab 2 WD Caviar Black 1TB vor ein paar Wochen gekauft. Sind sau schnell und absolut leise. Die Serie kann ich wirklich empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a342987.html

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=487

RavenTS
2009-06-19, 18:31:38
Hab eben erst nochmal beim Modell WD6400AAKS zugelangt, 640GB und gleichzeitig wohl eine der schnellsten und leisestens Platten derzeit.

soLofox
2009-06-19, 19:28:37
hab seit ein paar monaten eine 640er samsung. wohl nicht die leiseste, aber sehr flott und bisher absolut keine probleme. es ist wahrscheinlich einfach geschmacksache, welche platte man nimmt. jeder hat mal pech mit einer platte gehabt, egal ob hitachi, samsung, seagate, WD oder sonst wer.

würde wahrscheinlich ne WD oder samsung nehmen. seagate hat mit ihrer firmware aktion vor ein paar monaten bei mir verschissen, auch wenn ich nicht betroffen war ;)

Jonny1983
2009-06-19, 20:10:35
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a260889.html

Kane02
2009-06-20, 10:25:58
Hab eben erst nochmal beim Modell WD6400AAKS zugelangt, 640GB und gleichzeitig wohl eine der schnellsten und leisestens Platten derzeit.

Die kann ich auch empfehlen! Bisher beste Platte die ich hatte. Und auch vom Gesamtpaket besser als die Samsung F1.