PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Software für N-Draft-Stick von Digitus


Stormmaster
2009-06-19, 16:57:58
Hallo Leute,

ich habe seit wenigen Tagen einen Fritz!Box WLAN 7270 (unterstützt N-Draft) und einen N-Draft WLAN-USB-Adapter von Digitus.

Mit der beiligenden Installations-CD des Sticks (englische Software) bekomme ich zwar eine WLAN-Verbindung zustande, aber die Bedienung ist absolut unübersichtlich und ich muss mich jedes mal wieder über meinen WLAN-Key einloggen. Ausserdem ist die Download-Geschwindigkeit absolut miserabel.

Deshalb würde ich gerne, ähnlich wie bei meinem DELL Notebook, das WLAN über ein ganz einfaches Windows-Bordmittel verwalten und für den Stick lediglich einen kleinen Treiber installieren.

Habt Ihr eine Idee wie ich:

1.) Einen kleinen Treiber für den Stick finde ?

2.) Ein einfaches Windows-WLAN-Verwaltungs-Programm nutzen kann ?

3.) Den N-Draft garantieren kann, so dass die Downloads besser werden ?

Vielen Dank,

Stormmaster

Gast Berlin
2009-06-19, 22:56:41
support Digitus
http://www.digitus.info/de/produkte/netzwerk/?c=1231

soweit ich weiß kann man windows intern verbinden,mußt nur das umstellen und eventuell die Sticksoft nicht starten lassen.
Servicepack XP-SP3 sollte installiert sein,falls du XP nutzt.

Stormmaster
2009-06-20, 12:50:13
Habe jetzt den Digitus-Misst gegen einen etwas teureren FRITZ!WLAN USB Stick N getauscht. Installation und Konfiguration ist jetzt ein Kinderspiel. Das funktioniert wunderbar... :)

Aber bei den Werten fast immer das gleiche. Super Connections, super Ping und super Upload. Nur mit dem Download hapert es. Und das obwohl ich tatsächlich auch in den Einstellungen eine 16.000er Leitung von der Telekom habe.

Siehe hier:

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.06.09/ib5zb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2369524/Speedtest.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/thumb/20.06.09/8ftbyh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2369528/DSL-Einstellungen.jpg.html)

Eigentlich müsste ich doch bei N-Draft auch bei 2 Betonwänden und einer Luftlinie von ca. 6 Metern bessere Downloadwerte bekommen, oder ???

Saro
2009-06-20, 13:04:34
vergiss speed.io und teste mit vernünftigen Downloads... solche Speedtest Seiten sind immer der letzte Rotz und für nichts zu gebrauchen.