PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videowiedergabe stürzt ab - Catalyst 9.6


Funky Bob
2009-06-19, 19:01:19
Hallo,

ich habe seit dem Catalyst 9.6 das Problem, das ich keine Videos mehr wiedergeben kann, diese stürzen direkt ab (bzw. die Programme, die das Abspielen versuchen: VLC, Media Player Classis mit Haali Media Splitter & CoreAVC).

Der Schuldige scheint die atiumdag.dll zu sein, siehe Fehlermeldungen:

Fehlerhafte Anwendung vlc.exe, Version 0.9.9.0, Zeitstempel 0x49d25eb7, fehlerhaftes Modul atiumdag.dll, Version 8.14.10.671, Zeitstempel 0x4a0e2e31, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x001fd28f, Prozess-ID 0xaa4, Anwendungsstartzeit 01c9f0fdf506a788.

oder

Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: mplayerc6491.exe
P2: 6.4.9.1
P3: 48e8c2e0
P4: atiumdag.dll
P5: 8.14.10.671
P6: 4a0e2e31
P7: c0000094
P8: 001fd28f
P9:
P10:

Heute morgen habe ich schon nen bissl probiert, habe den 9.5 drüber gebügelt (ohne Deinstallation) keine Besserung.

Habe manuell den Graka-Treiber entfernt und nur diesen ersetzt, keine Besserung.

Habe alle Ati-Software runtergeschmissen, anschließend die atiumdag.dll manuell gelöscht (War im Wow64ORdner und im Wow64/LastGood Ordner noch vorhanden) und sauber neu installiert (9.6) und es ging, zumindest nach dem ersten Neustart noch, nun schon wieder nicht mehr :confused:

Tjo nun weiß ich nicht weiter, versuche es erstmal mit dem vorherigen Traiber, aber auch der hat schon seine Eigenart (ATT startet mit nem "Division durch null"-Fehler, läuft aber soweit problemlos.

Naja wäre gut, wenn jemand noch ne Idee hätte.

Kane02
2009-06-19, 22:53:52
Komplett alles deinstallieren, ATT, Catalyst, MPC

Funky Bob @ Work
2009-06-20, 10:46:00
Soo, habe den Übeltäter gefunden:

Ati Tray Tools, hatte die aktuellste Beta drauf, aber anscheinend haben die bei den letzten beiden Treibern langsam aber sicher etwas geändert.

Darum anfangs der Division durch Null-Fehler, welcher aber ansonsten keine Auswirkungen hatte (Das Tool lief einwandfrei).

Nun mit dem 9.6 scheint sich nochmal was geändert zu haben, nach der Deinstallation der ATT hab ich keine Probleme mehr.

Darum lief es nach der Treiberinstallation auch einmalig, da ATT die Karte noch nicht richtig erkennen konnte und nicht mitgestartet war.

Sobal es einmal an war, gings nicht mehr, auch wenn ATT beendet war.