PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL Vetragslaufzeiten?


tikiman
2001-09-25, 14:14:50
Sehe ich das richtig, daß die Vertragslaufzeit für den TDSL-Anschluß 12 Monate, für die TDSL-Flat aber nur 4 Wochen beträgt?

In wie weit macht den sowas Sinn? Kann ich mit einem TDSL-Anschluß überhaupt andere Provider benutzen?

Andre
2001-09-25, 14:32:41
Ja, z.B. die AOL-Flat.

tikiman
2001-09-25, 15:01:49
Ts, ich blicke bei dieser Anmeldungs-Prozedur kaum durch...also ich GLAUBE jetzt T-DSL zum bereits bestehenden T-ISDN-Anschluß bestellt zu haben und ich GLAUBE in diesem Fall besteht KEINE Vertragsbindung für den Anschluß, jedenfalls steht das dabei.

Naja, bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt... :D

StefanV
2001-09-25, 15:05:11
www.onlinekosten.de

Da steht, welche Provider du mit DSL nutzen kannst...

z.B. 1&1 Flach...

StefanV
2001-09-25, 15:08:24
Originally posted by tikiman
Ts, ich blicke bei dieser Anmeldungs-Prozedur kaum durch...also ich GLAUBE jetzt T-DSL zum bereits bestehenden T-ISDN-Anschluß bestellt zu haben und ich GLAUBE in diesem Fall besteht KEINE Vertragsbindung für den Anschluß, jedenfalls steht das dabei.

Naja, bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt... :D

Das steht aber auf der T-Offline Seite...

Du mußt aber mit T-Offline eingewählt sein, dann siehst du es ;)...

Razor
2001-09-25, 20:02:10
T-ISDN = 12 Monate
T-ISDN 300 = 12 Monate
T-ISDN XXL = 12 Monate

T-DSL = 6 Tage ! (15,- zusätzlich zu ISDN/Analog)
T-DSL mit T-ISDN 300 = 12 Monate (10,- zusätzlich zu ISDN)
T-DSL mit T-ISDN XXL = 12 Monate (10,- zusätzlich zu ISDN)

T-DSL flat = 1 Monat, vorher 12 Monate (50,- inkl. T-Online eco)

Ein bischen verwirrend vielleicht, aber noch halbwegs überschaubar...

@Andre

Vergiß AOL !

Razor

tikiman
2001-09-25, 21:02:32
Also ich hab jetzt bestellt:

T-DSL-Anschluß zu bereits bestehendem T-ISDN-Standard-Anschluß, sogenanntes "T-DSL-Upgrade".

Vertragslaufzeit: keine
Monatliche Kosten: 19.90DM

Also gehe ich davon aus, daß der T-DSL-Anschluß als solches keiner Vertragslaufzeit unterliegt...

Gespannt bin ich, ob die das mit der Flat peilen, weil ich ja schon T-Online-Kunde bin, sprich nicht das ich am Ende ganz ohne Zugang oder gleich mit zweien dastehe...das fand ich nicht wirklich eindeutig auf der Bestellseite dargelegt, wie man das nun handhaben soll.

zaboron
2001-09-25, 23:46:19
wenn du schon einen t-online-tarif hast, dann geh einfach auf die t-online-service-seite www.t-online.de/service und dort auf Tarifwechsel - da kannste einfach den tarif wechseln. wenn du dir nur normal DSL bestellst bei Telekom, kriegste normalerweise nich gleich ne flat dazu =)

Razor
2001-09-26, 11:14:33
Ich habe damals meinen T-ISDN Tarif auf T-ISDN 300 geändert (da ist dann das sog. Activ-Plus mit drin, was die gebühren drückt) und dann das sog. T-DSL-Upgrade bestellt, was in diesem Fall aber nur mit 15,- DM (14,90 glaube ich ;-) zuschlägt, ich also den Activ-Plus-Tarif 'geschenkt' bekommen habe... Das Ganze könnte ich jetzt noch in den T-ISDN 300 mit T-DSL Tarif ändern lassen, was dann nochmal 5 DM weniger pro Monat kosten, aber die Vertragslaufzeit für T-DSL auf 12 Monate fest legen würde. Ist übrigens auch der Grund, warum ich bisher noch keine Flat 'gebucht' hab', da es so egal ist, ob die Einwahl per DSL nicht klappt, da ich mich für den gleichen Preis dann per ISDN einwählen kann (auch wenn's dann langsamer ist).

Ist doch ziemlich kompliziert !
;-)

Und ja, tikiman, Du hast damit keine Vertragsbindung, aber verzichtest damit aber auch auf geringere Gebühren...
(habe selber mit dem Kundendienst 'ne hlabe Stunde zugebracht, um das zu klären ;-)

Der T-DSL flat Tarif beinhaltet automatisch den T-Online eco Tarif, der es dann auch ermöglicht, sich per Modem oder ISDN zu 2,9Pf/min einzuwählen. Ein Bekannter von mir, hat sich auch mal 'nur' den T-DSL flat Tarif bestellt und hat so eine zweiten T-Online-Account bekommen (der natürlich auch berechnet wurde ;-). Der 'richtige' Weg wäre also, den vorhandenen (eco oder die anderen) 'upgraden' zu lassen, um so etwas zu vermeiden...

Razor

Andre
2001-09-26, 11:25:01
Originally posted by Razor

@Andre

Vergiß AOL !

Razor



War doch nur ein Beispiel für tikiman.
Ich weiss doch selber, dass man mit AOL nur Probleme hat, weil die Einwahl fast nie klappt und alles fett überlastet ist.
Geh mal in die DSL-Foren, was die da alle schreien und da zahl ich lieber 10 Mücken mehr und alles lüppt.

Razor
2001-09-27, 08:46:16
Seh ich auch so !
;-)

Razor