PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasko - Die Faust Gottes


GBL
2009-06-19, 22:51:34
Hallo Freunde der kultivierten, telemedialen Unterhaltung

Bei meinen abendlichen Streifzügen durch die Senderlandschaft, auf der Suche nach neuen Qualitätsserien die ich noch nicht kenne, stieß ich soeben auf LASKO - Die Faust Gottes! Das ist ne Marke, das macht was her! :)

Die Beschreibung klingt vielversprechend:

Lasko ist ein junger Mönch, der zusammen mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei ein asketisches Leben in einem Kloster führt. Seine Aufgabe ist es, Menschen in der Not zu helfen, immer dann wenn alle anderen Institutionen versagen. Dafür braucht er keine Waffen. Lasko ist eine Waffe. Dabei verliert er aber nie den Sinn für Humor, auch dank seines bauernschlauen Freundes Gladius, der für Spaß und witzige Sprüche sorgt …
:confused: :| ;) =) :biggrin: ;D

Bitte sagt mir, ob es sich lohnt, diesen Edelstreifen deutscher Trashkultur zu laden gucken. Der HERR wird's Euch vergelten!

_flx
2009-06-19, 22:54:10
Ich war noch nicht bei der Hälfte der Vorschau angelangt, da hat mein Unterbewusstsein schon umgeschaltet..

Schiller
2009-06-19, 23:41:59
Die wahre Faust Gottes! (http://www.youtube.com/watch?v=bxVTsCFiW44)

_DrillSarge]I[
2009-06-19, 23:54:41
Bitte sagt mir, ob es sich lohnt, diesen Edelstreifen deutscher Trashkultur zu laden gucken. Der HERR wird's Euch vergelten!
das hat nix mit trash zu tun, das ist ne billige rtl-eigenproduktion. sozusagen alarm für cobra 11 mit mönch und 10 niveaupunkten weniger.

Lyka
2009-06-19, 23:58:05
man sollte dann doch eher die böse uncut Version von "Kampfansage – Der letzte Schüler" gucken

anschauen, wie immer: dumme Story, aber geile Kämpfe :D

ich denke mal, daß Lasko genauso ist^^ (sprich: wie die Power Rangers :D)

KinGGoliAth
2009-06-20, 01:57:26
close plz!
so einem schund sollte das 3dc kein forum bieten. :nono:

Lyka
2009-06-20, 02:07:26
ach komm :D

wo es doch heutzutage kaum noch Klopperfilme gibt... da waren die 90er Jahre weit erträglicher... und schlechter als Banlieu 13 ists nu auch nicht (aus dem ich mir ne 66 Minuten Action-Version gebastelt habe)

mictasm
2009-06-20, 02:20:56
Waaahhhh, gibt es wirklich Menschen, die sich das freiwillig antun???

GBL
2009-06-20, 10:09:00
Power Rangers fand ich damals echt knorke. Zumindest die ORIGINAL-Rangers. Vor den HYPER-SUPER-DUPER-MEGA-ULTRA-Rangers ;(

Gucke jetzt Lasko, gestern musste Alias herhalten (irgendwie auch Mist).

[dzp]Viper
2009-06-20, 10:12:53
Hat das jetzt jemand geguckt oder nicht? Wie war es denn für ne Deutsche Serie? :ugly:

Lyka
2009-06-20, 11:25:27
ich habs gestern gezogen, werds mir heute ggf. mal anschauen :D

[dzp]Viper
2009-06-20, 11:27:01
ah fast vergessen - gibt ja jetzt rtlnow
http://rtl-now.rtl.de/lasko-die-faust-gottes.php

Da kann ich es mir auch mal reinziehen *fg*

Lyka
2009-06-20, 11:29:28
leider hab ich den Original-Erstfilm verpasst (im Auftrag des Vatikan) :/

ich bin übrigens bekennender SB.com-Leser und Trash-Film-Gucker :D

[dzp]Viper
2009-06-20, 12:18:02
So eben geguckt. War ganz okay. Storytechnisch wie immer flacher als ne Hühnerbrust und die Dialoge teilweise zimelich billig aber dafür waren die Kampfszenen wirklich gut gemacht. :up:

Lyka
2009-06-20, 12:19:27
die Klopperei auf dem Rummelplatz fand ich recht knorke :D

der Herr Landwehr könnte ggf. mal eine neue Version von "Fist of the North Star" machen ;D
(er erinnert doch recht an den jungen Gary Daniels)

Fusion_Power
2009-06-20, 15:16:54
OK, ich hab nie auch nur eine Folge von "Cobra 11" gesehen und werde es auch nicht. Aber trotzdem hab ich mir mal ausnahmsweise "Lasko" gegeben.

Immerhin muss man schon froh sein, "sowas" überhaupt mal aus deutschen Landen zu sehen, bei uns ist Serientechnisch immer alles so bieder, ernst und überhaupt nicht cool.
Nun ja, die Kämpfe in der ersten Folge waren gut, ich war z.B. recht beeindruckt von einer langen Fight-Sequenz im Schiffshebewerk, ganz ohne hektische Schnitte, wie in den alten Eastern, in voller Länge gefightet, sowas sieht man heutzutage wirklich nicht mehr oft, dafür ganz klar Daumen hoch.
Die landung mit dem Flugzeug war für eine deutsche Serie auch ganz OK, natürlich können hiesige Effektschmieden nicht mal ansatzweise mit den Amis mithalten aber das war zu erwarten.

Wie gesagt, die Serie ist sicher nix besonderes aber immerhin macht mal jemand hier etwas mehr als nur Soaps, Krimis oder Arztserien.