PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key Shops - Nur der Key?


Szenario21
2009-06-20, 02:42:04
Hallo,

nachdem ich bei g2play schon einige Spiele gekauft hatte habe ich mal einen anderen Key Shop probiert. Ich habe mir dort GRID gekauft. Allerdings habe ich wohl nicht genau hingeschaut, denn was dort verkauft wird ist nur der Key. Also nichts mit Download wie bei Steam oder EA.
Nun frage ich mich wie die sich das vorstellen?
Was man jetzt braucht ist ja ne ISO vom Original Game, was aber wiederum illegal ist, zumindest wenn man sich die zieht. Und dann ist es ja zudem noch so, das die dann oftmals noch gecracked werden müssen um überhaupt zu laufen. Wenns ganz blöd läuft wird die Key abfrage gleich ganz rausgecracked. Ergo, wozu brauch ich dann noch nen Key?

Also meine Frage ist, wie sich die Shops das vorstellen?
Ich kann mir kaum vorstellen das deren Hauptabnehmer Leute sind, die das Original haben aber den Key verbummelt haben. Das wären wohl zuwenige als das es sich lohnen würde.

Goser
2009-06-20, 03:08:50
Darf man fragen welcher Shop das ist? Hört sich m.m.n. nach abzocke an.

Szenario21
2009-06-20, 03:31:00
Darf man fragen welcher Shop das ist? Hört sich m.m.n. nach abzocke an.

Es handelt sich um diesen Shop: http://www.onlinekeystore.com/home.php

Wie ich jetzt gesehen habe, haben die dort auch Steam und EA Games. Aber eben auch jede Menge dieser so genannten Retail Keys.

Ich frage mich jetzt wie ich an RD GRID rankommen soll.

bleipumpe
2009-06-20, 06:41:39
Frag doch einfach mal im Shop nach.

mfg b.

google
2009-06-20, 07:43:57
Ich kann mir kaum vorstellen das deren Hauptabnehmer Leute sind, die das Original haben aber den Key verbummelt haben. Das wären wohl zuwenige als das es sich lohnen würde.

es gibt genug Leute die sich das Game (illegal!) herunterladen, anzocken und später sich einen Key kaufen damit sie es online spielen können...

auf eBay blüht das Geschäft!

mfg

Chris'
2009-06-20, 09:21:33
es gibt genug Leute die sich das Game (illegal!) herunterladen, anzocken und später sich einen Key kaufen damit sie es online spielen können...

auf eBay blüht das Geschäft!

mfg

So sieht's wohl aus. Verkaufe selbst auch viele CD-Keys bei eBay. Diese Leute würde ich auch als Hauptabnehmerschaft solcher Shops bezeichnen.

Lurelein
2009-06-20, 11:23:47
Gibt halt solche und solche Key Shops! G2Play verkauft nur Keys zu spielen die man dann auch runterladen kann. Andere Key Shops verkaufen allgemein zu fast jedem Spiel keys. Wie du dir dann das Game besorgst ist dir überlassen.

Hucke
2009-06-20, 11:39:04
Gibt halt solche und solche Key Shops! G2Play verkauft nur Keys zu spielen die man dann auch runterladen kann. Andere Key Shops verkaufen allgemein zu fast jedem Spiel keys. Wie du dir dann das Game besorgst ist dir überlassen.

Nö, die verkaufen auch 'Backup Keys'. Z.B. für Call of Duty und so Kram.
Aber wenn der Spieleentwickler auf dem Weg auch noch ein wenig Kohle für sein Spiel sieht ist das wohl eher ne Grauzone.

Philipus II
2009-06-20, 13:41:33
An Images kommt man als Internetuser sehr leicht und ohne nennenswertes Risiko, Cracks sind teilweise gar nicht nötig.
Oft kann man auch DVDs von Kumpels ausleihen oder Images ziehen.

Szenario21
2009-06-20, 15:02:14
Ich hab jetzt mal in dem Shop angefragt.
Die haben mir aber nur ein paar Links zu einigen Warezboards gegeben.

looking glass
2009-06-20, 15:27:59
lol, entschuldige, aber dann wäre ich von dem Shop ganz schnell weg...

Philipus II
2009-06-20, 15:30:42
naja, die Keys stimmen schon, der Shop liefert auch.

Szenario21
2009-06-20, 15:35:36
Ja nen Key habe ich von denen, nur ist fraglich ob ich denn überhaupt eine iso finde die nicht gecracked werden muss. Das ist doch nahezu unmöglich wenn ein Kopierschutz auf dem Datenträger ist. Ergo müsste ich jetzt doch das Original kaufen wenn ich zocken will. :(

looking glass
2009-06-20, 15:44:43
Dafür sind doch Daemons und Mini-ISOs gedacht, damit braucht man nicht cracken.

Grestorn
2009-06-20, 16:36:41
Die Frage ist: Sind die Keys legal oder aus einem Generator? Oder noch schlimmer: Aus geöffneten und dann verkauften Schachteln?

Szenario21
2009-06-20, 17:36:01
Die Frage ist: Sind die Keys legal oder aus einem Generator? Oder noch schlimmer: Aus geöffneten und dann verkauften Schachteln?

Ja das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Ich werde in Zukunft sowieso nur noch bei g2play kaufen, und dann auch nur Steam oder EADM Games. Da weiß ich wenigstens das die die Games da vor Ort haben und lagern.

DeusExMachina
2009-06-20, 20:33:31
Die Spiele kommen oft aus Fernost. Der Verkauf in westliche Länder würde sich aber wegen Zollgebühren nicht lohnen. Also werden die Schachteln geöffnet, die Keys kopiert und der Rest vernichtet. Die Keys werden dann ohne jegliche Importkosten online verkauft, da man ja keine physikalischen Waren verschiffen muß. Wundern sollte es keinen, daß diese Praktik den Publishern ein Dorn im Auge ist. Bezüglich der Legalität ist es jedoch soweit (noch) in Ordnung.

Szenario21
2009-06-20, 20:45:16
Irgendwie komme ich mir leicht verarscht vor.
Wie ich jetzt herausfinden musste, besitzt GRID gar keine CD-Key Abfrage.
Sprich der Key den ich gekauft habe muss irgendein Phantasiecode sein und ist nutzlos. Codemasters, hat aus welchen Gründen auch immer, auf Keys verzichtet.

Fatality
2009-06-20, 20:47:17
Irgendwie komme ich mir leicht verarscht vor.
Wie ich jetzt herausfinden musste, besitzt GRID gar keine CD-Key Abfrage.
Sprich der Key den ich gekauft habe muss irgendein Phantasiecode sein und ist nutzlos. Codemasters, hat aus welchen Gründen auch immer, auf Keys verzichtet.

lol, und wieviel hast du für den key bezahlt?

Szenario21
2009-06-20, 20:50:12
lol, und wieviel hast du für den key bezahlt?

Umgerechnet 8,94€
Also nicht allzuviel, aber dennoch ärgerlich.

DeusExMachina
2009-06-20, 20:50:31
Der Key ist bei Grid für den Onlineaccount, oder?

edit: scheint zumindest hierzulande wirklich keinen zu haben. Tjoah...

PacmanX100
2009-06-21, 16:11:12
auf eBay blüht das Geschäft!

Ist nicht das gleiche, wenn ein Hersteller das offiziell vorsieht. Man kann seine Spiele bei Blizzard z.B. auch nur noch online kaufen und direkt herunterladen, wenn man das will.

Viele Spiele lassen sich mittlerweile beim Hersteller herunterladen, daher ist der Verkauf von den Keys kein großes Problem bei z.B. ebay.
Blizzard bietet wie EA und Valve schon so einen Downloadservice an (Key eingeben, runterladen, fertig). Dennoch muss man immer aufpassen und sich vorher informieren, ob der Hersteller selbst überhaupt einen Downloadservice bietet, ansonsten hilft der Key auch nicht, das ganze zu legalisieren.
Es gibt sicher auch schwarze Schafe unter den Händlern, außerdem gibts auch manchmal unterschiedliche Versionen für die Märkte (Europa, Asien etc.)

/In Dollar zu bezahlen ist oft sogar deutlich günstiger.. :up:

Akira20
2009-06-21, 16:44:35
Ja das ist natürlich eine berechtigte Frage.
Ich werde in Zukunft sowieso nur noch bei g2play kaufen, und dann auch nur Steam oder EADM Games. Da weiß ich wenigstens das die die Games da vor Ort haben und lagern.
Naja an Deiner Stelle würde ich zuerst gucken, ob es die Games legal zum Download gibt. Onlinekeystore ist genauso seriös wie g2play...weil die verkaufen auch Backup Keys für z.B. Call of Duty etc..
Tut mir zwar für Dich leid, aber wie bei fast allen Geschäften im Internet heißt es:
Zuerst informieren dann kaufen.

Habe mit den oben genannten Shops und deren Keys nie (klopf auf Holz) Probleme gehabt.

MfG
Akira20