PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "tragbares" 15 Zoll Non-Glossy Notebook


dav133
2009-06-20, 11:21:45
Hallo,

ich hab meine wichtigsten Kriterien schonmal im Titel genannt, es soll zum Studieren herhalten.

Weitere Anforderungen:

-"tragbar", 15 Zoll
-kein Glossy-display
-Windows 7
-ertragbare Geräuschkulisse
-Anschlussmöglichkeit für Monitor / Dockingstation
-W-Lan
-"Akku-management" sollte passen, da es wohl hauptsächlich am Strom betrieben wird
-Grafikkarte für das "Spiel nebenher" brauchbar

Da ich komplett auf ein Notebook umsteigen will, sollte für daheim die Möglichkeit bestehen, es in eine Dockingstation einzuclippsen bzw. zumindest einen vernünftigen Monitor / Tastatur / Maus anzuschließen. Preis spielt eigentlich nicht die größte Rolle, unter 1000€ wäre jedoch ganz angenehm.

lg

Frucht-Tiger
2009-06-20, 12:10:13
Dieses hier wäre vielleicht was für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a369510.html - mit 2,5kg recht leicht für 15"

oder:

http://geizhals.at/deutschland/a391553.html - 2,8kg, ist schon recht viel, dafür gute Ausstattung

dav133
2009-06-20, 13:06:09
Beim ersten macht mir das Shared-Memory Bauchschmerzen, das zweite sieht allerdings schonmal sehr gut aus! Lenovo ist ja quasi IBM und mit IBM hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wenns dazu jetzt noch ne Dockingstation und ne Upgrade-Lizenz für Windows 7 gäbe, würd ich sofort zuschlagen... Mal recherchieren.

lg

Neosix
2009-06-20, 13:17:39
Ähm Lenovo ist schon lange kein IBM mehr. Die sind zwar nicht wirklich schlecht, haben aber deutlich nachgelassen. Die kochen inzwischen fröhlich ihr eigenes süpchen.