PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Als Admin Rechte verloren


michi.be
2009-06-20, 14:58:31
Ich habe seit drei Monaten ein nerviges Problem und finde keine Lösung.

Unter Vista x64 habe ich scheinbar als admin alle Rechte verloren. Ich vermute das sich da was aufgehängt hat.

Ich kann im Dateiexplorer keine Dateien umbenennen, ausschneiden, löschen und auch keine gelöschten Daten wiederherstellen.

Beim Versuch das neue SP2 zu installieren kam ein Abbruch. Der aufgeschlüsselte Fehlercode besagte dass ich keine ausreichenden Rechte zur Installation besitze.

Ebenfalls ist es nicht mehr möglich Dateien im Netzwerk von Notebook auf Fest-PC zu transferieren.

Wenn ich andere Dateimanager benutze habe ich die oben genannten Fehler nicht!
Ein anderes (Admin)-Benutzerkonto, als Test nach Auftreten des Fehlers erstellt, hat die gleichen Macken.
Viren und Malwarescans mit diversen Produkten verliefen Ergebnislos.
Das Vista x32 auf meiner anderen Partition funktioniert hingegen tadellos.


Wer weiß da einen Rat? Ich habe mir schon in allen möglichen Foren den Hintern abgesucht. Da müssen jetzt Profis ran. Format C: solls dabei nicht sein. ;)

Tyrann
2009-06-21, 17:06:47
dban wäre auch ne lösung ;)

aber was sagt denn der Reiter "Sicherheit" ?