PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl - Geldbörse


Kleene
2009-06-20, 16:44:41
Ich hab ein riesen Problem und zwar ist mir die Nacht meine Geldbörse beim
feiern geklaut worden. Natürlich war alles drin was wichtig ist...
Bargeld
Versicherungskarte
Ec-Karte
Personalausweis ( der war ganz neu :( )
und persönliches...

Jetzt war ich eben bei der Polizei und hab den Diebstahl mitgeteilt und mein
Konto gespeert.

Da ich jetzt nicht weiß ob irgendwer, irgendwo meine Geldbörse gefunden und
eventuell abgegebem hat muss ich direkt am Montag alles neu beantragen
da ich bereits am 07.07 im Urlaub fliege.. Nur ohne Personalauswei, Geldkarte
und Versicherung ist das ziemlich schlecht..
Nun meine Frage wie lange dauert es bis ich eine neue Sparkassenkarte
Aok Karte und einen neuen Perso bekomme wenn ich gleich Montag alles
beantrage?! Hat jemand Erfrahrungen?!

TB1333
2009-06-20, 16:49:10
Personalausweis hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert.

[dzp]Viper
2009-06-20, 16:50:31
Du kannst dir einen "Not-Perso" ausstellen lassen. Einfach zum Rathaus gehen. Die geben dir dann so nen.. nagut sagen wir.. Behilfts-Personalausweis (aka Zettel :ugly: ) mit :)

Sparkassenkarte sollte eigentlich innerhalb von 5 Werktagen da sein (bei der Commerzbank jedenfalls).

Krankenkassenkarte eigentlich ebenfalls.

Mach denen überall klar, dass du die dringend wegen Urlaub brauchst.

Führerschein auch?

Farspeed
2009-06-20, 16:53:24
Wenn der Perso nicht rechtzeitig fertig ist, kann man sich auch einen Vorläufigen-Personalausweis holen. Der wird dann direkt ausgestellt. Hab im mom auch einen. Hat 15€ gekostet, der neue perso 9€ =/
Denke das die AOK auch sowas macht.
Bankkarte dürfte länger dauern...

kiX
2009-06-20, 17:02:26
Wenn der Perso nicht rechtzeitig fertig ist, kann man sich auch einen Vorläufigen-Personalausweis holen. Der wird dann direkt ausgestellt. Hab im mom auch einen. Hat 15€ gekostet, der neue perso 9€ =/
Denke das die AOK auch sowas macht.
Bankkarte dürfte länger dauern...
Sparkassen-Karte hat bei mir (gleiche Situation) von Meldung zu Posteingang 4 Werktage gedauert. Ging also vergleichsweise fix.

Kleene
2009-06-20, 17:03:59
Nee ein Führerschein hab ich nicht ;)
Ich hab nur meine bedenken das die mich mit einem vorläufigen Personalausweis
nicht in den Flieger lassen...

Actionhank
2009-06-20, 17:15:23
Nee ein Führerschein hab ich nicht ;)
Ich hab nur meine bedenken das die mich mit einem vorläufigen Personalausweis
nicht in den Flieger lassen...
Soweit ich weiß gibt sogar nen vorläufigen Reisepass an manchen Flughäfen für Leute, die ihren vergessen haben.

Argo Zero
2009-06-20, 17:52:25
Fliegst du innerhalb der EU?

Kleene
2009-06-20, 18:02:16
ja.. es geht nach Griechenland

DaReal
2009-06-20, 18:50:32
Also ichbin mitm vorläufigen perso in die türkei geflogen, war kein problem, nur waren die völlig verwirrt in antalya weil die so ein ding anscheinend noch nicht gesehen haben. der vorläufige hat noch so einen netten roten balken quer durch, sieht dann aus wie entwertet/abgelaufen, aber geklappt hats auch wenn sie mit diese stempel direkt auf den perso gestempelt haben und nich auf so ne karte. ruf beim reisebüro an die wissen ob du einreisen kansnt

DK2000
2009-06-20, 20:33:45
Hast du keinen Reisepass? Auch wenn nicht notwenig (EU reicht der Perso) sollte der Reisepass doch auch gehen oder?

Banshee18
2009-06-21, 02:23:02
Ich habe hier mal aufgeräumt, bleibt bitte beim Thema.

DELIUS
2009-06-21, 02:59:25
[...] Jetzt war ich eben bei der Polizei und hab den Diebstahl mitgeteilt [...]

Übrigends eine generell gute Entscheidung.

Egal ob "geklaut" oder nur "verpeilt verloren" (will hier nix unterstellen), so eine Bescheinigung von der Polizei hatte mir vor einiger Zeit bei diversen Behörden einige Gebühren erspart.

=Silence=
2009-06-21, 03:29:23
EC karte = 3 tage
neuer PIN = 3 Tage
Perso = 3-4 Wochen
AOK Karte = 3 tage

so ist es bei mir gewesen als ich meine geldbörse verloren hatte.

Kira
2009-06-21, 13:29:36
Übrigends eine generell gute Entscheidung.

Egal ob "geklaut" oder nur "verpeilt verloren" (will hier nix unterstellen), so eine Bescheinigung von der Polizei hatte mir vor einiger Zeit bei diversen Behörden einige Gebühren erspart.

wenn sie geklaut wird, zahlt mein Geld für eine neue?

yardi
2009-06-21, 14:30:57
wenn sie geklaut wird, zahlt mein Geld für eine neue?

:|
Les den Satz am bessten nochmal ganz langsam durch und überleg nochmal was du uns fragen wolltest.

Urion
2009-06-21, 14:32:17
perso oder reisepass is kein problem,
kann oder konnte man zumindest sogar direkt beim Zoll an der Grenze machen lassen

hab da mal so nen depp dabei gehabt den wollte mach nicht nach CZ lassen da keine papiere dabei (vergessen) musste dann die 10m zurück zum zoll und hat so nen wisch bekommen und dann gings war nich ganz billig und is schon seehr lange her...

muss ja auch gehen
stell dir vor du bist im urlaub in X und wirst abgerippt, kannst ja dann schlecht 3 wochen da warten

Kira
2009-06-21, 19:27:41
:|
Les den Satz am bessten nochmal ganz langsam durch und überleg nochmal was du uns fragen wolltest.

ups :)

wollte eigentlich fragen:

wenn das Portemonnaie geklaut wird, werden die Kosten dann übernommen (für nen neuen PErso usw)?

Andernfalls, wenn ich es verliere, zahle ich alles selbst?

Popeljoe
2009-06-21, 19:46:57
Andernfalls, wenn ich es verliere, zahle ich alles selbst?
Jupp!
Hatte das im letzten Jahr, war ne nervige Rennerei, weil auch Führerschein und KFZ Papiere weg waren. :uup:

Kleene
2009-06-24, 16:38:27
Also einen Reisepass habe ich leider nicht :(
Das ist das erste mal das ich verreise.. !!

Also die bei der Sparkasse haben mir gesagt ich bekomm die Karte umsonst
weil ich die Anzeige von der Polizei dabei hatte.. *puh*
Die AOK erlässt mir auch jegliche Gebühren...
Jetzt muss ich nur den neuen Personalausweis bezahlen und den vorläufigen...

Hab vorsichtshalber meiner Fluggessellschaft eine Mail geschrieben und mal nach gefragt ob der vorläufige wirklich reicht... Jeder erzählt mir was anderes
aber ich denke mal schon da ich ja in der EU bleibe.. Naja hoffen wir das beste
sonst fällt mein aller erster Urlaub ins Wasser :(

Kleene
2009-06-24, 16:53:04
Hab ja gerade eben meiner Fluggesellschaft geschrieben.. Jetzt kam grad diese Antwort:

schön, dass Sie mit uns fliegen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Personalausweis abhanden gekommen ist. Laut der Aussage des auswärtigen Amtes ist es nach Griechenland nicht ganz einfach, mit einem vorläufigen Personalausweis einzureisen. Da wir als Fluggesellschaft bezüglich der Einreisebestimmungen keine verbindliche Aussage machen können und dürfen, raten wir Ihnen, sich mit dem griechischen Konsulat in Düsseldorf in Verbindung zu setzen. Die allgemeine Durchwahl für die dortige Information ist die 0211-6878 500 oder schauen Sie auf der entsprechenden homepage unter http://www.konsulate.de nach
Wir bedauern sehr, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können.
Wir wünschen Ihnen dennoch einen guten Start in Ihren Urlaub.

:( Jetzt hab ich ein Konsulat in meiner Nähe angeschrieben... hoffentlich hat dieser bessere Aussichten für mich