PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage gebrauchte Markenklamotten in guten Zustand - Levis, Diesel, G-Star etc.


looking glass
2009-06-20, 17:17:25
Räume gerade auf, im Kleiderschrank bin ich noch auf einen ganzen Packen von älteren Sachen gestoßen, die mir weder passen, noch mir nochmals passen werden.

Sie sind in einem guten Zustand, c.a. 8 bis 10 Jahre alt, keine Tragespuren o.ä., alles Original in Fachläden in der Stadt gekauft - meine Frage was kann man dafür verlangen?

Das meiste wären Levis 501 (ein gutes dutzend), 1 x Diesel, 2 x G-Star und 1 x aem kai Größen 30/32, 30/34, 31/32, 31/34.

Dazu kommen Levis T-Shirts (Rippoptik) in L, Stussy Longslever in L, 2x Carhartt Pullover in L, Levis und Scotch&Soda Pullover in L, Levis Jeansjacke in L, Diesel Jacke in L, Diesel Kurzjacke (Winter) L, Joop Hemd, ein paar Motiv T-Shirts und eine zugegebener Maßen lädierte Lederjacke von Levis (Innenfutter reichlich aufgescheuert; Motorrad Style) in XL.

JFZ
2009-06-20, 17:34:32
Räume gerade auf, im Kleiderschrank bin ich noch auf einen ganzen Packen von älteren Sachen gestoßen, die mir weder passen, noch mir nochmals passen werden.

Sie sind in einem guten Zustand, c.a. 8 bis 10 Jahre alt, keine Tragespuren o.ä., alles Original in Fachläden in der Stadt gekauft - meine Frage was kann man dafür verlangen?

Das meiste wären Levis 501 (ein gutes dutzend), 1 x Diesel, 2 x G-Star und 1 x aem kai Größen 30/32, 30/34, 31/32, 31/34.

Dazu kommen Levis T-Shirts (Rippoptik) in L, Stussy Longslever in L, 2x Carhartt Pullover in L, Levis und Scotch&Soda Pullover in L, Levis Jeansjacke in L, Diesel Jacke in L, Diesel Kurzjacke (Winter) L, Joop Hemd, ein paar Motiv T-Shirts und eine zugegebener Maßen lädierte Lederjacke von Levis (Innenfutter reichlich aufgescheuert; Motorrad Style) in XL.


Könnt jetzt nur was zu den 501 sagen, weil ich da immer wieder mal nach schau:
Ladenpreis normal 79€
günstigster Internetpreis: so ca. 50-60€
günstister Preis, den ich je gesehen hab: Werksverkauf in Metzingen letzten Dienstag für 39€
-->Wenn man das Alter mit einrechnet wäre bei Topzustand 30€-40€ drin

looking glass
2009-06-20, 17:48:57
Erstmal, warum wurde der Thread ins Off Topic verschoben, ist doch eine klare Werteanfrage, oder habe ich was übersehen, was das anbelangt?


Der Zustand ist überall sehr gut, noch nicht mal die Ränder der Hosenbeine ist abgewetzt oder ähnliches. k.A. warum ich so viele, so gut erhaltene 501 habe, hatte zwar mal eine solche Phase, aber das es so viele sind, daran konnte ich mich nicht erinnern.

bloody`
2009-06-20, 17:56:37
Räume gerade auf, im Kleiderschrank bin ich noch auf einen ganzen Packen von älteren Sachen gestoßen, die mir weder passen, noch mir nochmals passen werden.

Sie sind in einem guten Zustand, c.a. 8 bis 10 Jahre alt, keine Tragespuren o.ä., alles Original in Fachläden in der Stadt gekauft - meine Frage was kann man dafür verlangen?

Das meiste wären Levis 501 (ein gutes dutzend), 1 x Diesel, 2 x G-Star und 1 x aem kai Größen 30/32, 30/34, 31/32, 31/34.

Dazu kommen Levis T-Shirts (Rippoptik) in L, Stussy Longslever in L, 2x Carhartt Pullover in L, Levis und Scotch&Soda Pullover in L, Levis Jeansjacke in L, Diesel Jacke in L, Diesel Kurzjacke (Winter) L, Joop Hemd, ein paar Motiv T-Shirts und eine zugegebener Maßen lädierte Lederjacke von Levis (Innenfutter reichlich aufgescheuert; Motorrad Style) in XL.


Bei den Gstar Sachen würd ich mal sagen das die nichts wert sind, vor allem die Shirts. Ansonsten bekommst du für die Diesel Hosen/Jacken vielleicht 10-25 € (die Jacken wohl mehr) wenns denn welche aus ner besonderen Kollektion waren (also das was es nur in ausgewählten oder direkten Diesel-Stores gab). Ansonsten könnte das Joop! Hemd noch paar € wert sein.

looking glass
2009-06-20, 18:06:27
G-Star Shirts habe ich gar nicht, die Shirts sind von Levis, von G-Star habe ich nur ein paar Jeanshosen.

Die Winterjacke von Diesel ist so eine Art Kurzmantel in "Wolloptik", die andere Dieseljacke ist eine Stoffjacke in Blau, kurz gehalten, eng geschnitten in, mhh, würde sagen leichte Militäroptik.

Schiller
2009-06-20, 19:40:15
Für die T-Shirts bekommt man wohl so zwischen 1-5€ bei eBay. Hosen 10-15€, je nach Optik, Zustand und gängiger Größe oder nicht.

Die "Motorradjacke" dürfte wohl mehr einbringen. Der Trend kommt wohl wieder.

looking glass
2009-06-20, 19:53:44
Ebay wollte ich jetzt eigentlich nicht, da ist mir die Gefahr zu groß, nur weil ich im Kleiderschrank aufräume, gleich als gewerblicher Händler zu gelten und ne Abmahnung von irgend einem Hoschi zu kassieren.

Annator
2009-06-20, 20:19:33
Levis 501 30-32er nehm ich alle. ;)

looking glass
2009-06-20, 21:21:21
Mal genau hingesehen:

29/32

501 in stark stone washed
G-Star in schwarz
Diesel in normal stone washed

30/32

501 in grau
501 in dunkelblau (nicht indigoblau ohne stone washed)

30/34

501 in indigoblau kurz stone washed
2x 501 in normal stone washed
aem kai in schwarz

31/34

501 in normal stone washed
501 in dunkelblau (nicht indigoblau ohne stone washed)


Falls das hilft zu bewerten.


P.S. Komisch, ich war mir eigentlich sicher, ich hätte noch zwei weiße G-Star hier, mhhh.

kikaha
2010-09-25, 19:56:43
habe hier eine levis jeansjacke für kinder in einwandfreiem zustand aus dem jahre 1963 was könnte sowas wert sein?

Haarmann
2010-09-26, 10:37:39
looking glass

Wert einer 501 ist keine 30€ als Neupreis... die bestell ich einfach in den USA.

Da musst nen Deppen finden, der das nicht weiss und den EU Mondpreis als Ansatzpunkt nimmt.

DivaCulinaria
2010-09-26, 11:07:23
Ebay wollte ich jetzt eigentlich nicht, da ist mir die Gefahr zu groß, nur weil ich im Kleiderschrank aufräume, gleich als gewerblicher Händler zu gelten und ne Abmahnung von irgend einem Hoschi zu kassieren.

Hi,

also das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen. Mein Mann und ich haben fast immer an die 200 laufenden Artikel auf Ebay (von Babykleidung bis hin zu PC-Geschichten und vieles andere wie CDs, Accessoires usw.) und noch nie hat uns Ebay ermahnt oder des gewerblichen Handelns verdächtigt. Gerade heutzutage haben viele Ebayer privat sehr sehr viele Artikel auf ihrem Account im Angebot, das ist ganz normal und tut gar keinem weh. Vor allem steigen deine Verkaufschancen um ein Vielfaches, wenn du mehr im Angebot hast als nur so zwei, drei Sachen. Bei uns kaufen die Mitglieder sogar Groß ein, also es gibt viele, die gleich mehrere Sachen bei uns ersteigern, um Versandkosten zu sparen, damit es sich eben lohnt. Es wird sogar aus ganz Europa gesteigert, aber meist aus Deutschland und Österreich (wir leben ja in Österreich).

Du musst dir da echt keine Sorgen machen, der Aufwand ist auch recht gering. Du kannst auch wunderbar auf Ebay die Artikel suchen, die du selbst anbieten würdest und dann dort schauen / vergleichen, was für Preise dort "gehen".

Seit wir bei Ebay mit dabei sind, haben wir jede Menge Freude daran und verdienen auch ganz gut dabei (mal mehr, mal weniger, kommt halt auf die Nachfrage der Kunden in Bezug auf die Artikel an).

Also, keine Panik, dir passiert ganz sicher nix! :cool:

Viel Erfolg

DivaCulinaria

Black-Scorpion
2010-09-26, 11:25:10
Ihr habt aber schon gesehen das der Thread über 1 Jahr alt ist und aus dem tiefen Keller geholt wurde. ;)

DivaCulinaria
2010-09-26, 12:07:57
Na ja, ich hab ihn nicht aus dem Keller geholt *ggg* Aber irgendwie hat mich der eine Satz nicht in Ruhe gelassen, weil man heutzutage privat so viele Möglichkeiten hat, seine Sachen loszuwerden und dafür ein bisschen Geld zu bekommen. Und das ganz frei von Kriminalität und Angst. Deswegen musste ich dazusenfeln. Könnte ja auch für andere Leser interessant sein, die erst jetzt dieses Posting für sich gebrauchen könnten.

Anadur
2010-09-26, 14:02:28
Hi,

also das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen. Mein Mann und ich haben fast immer an die 200 laufenden Artikel auf Ebay (von Babykleidung bis hin zu PC-Geschichten und vieles andere wie CDs, Accessoires usw.) und noch nie hat uns Ebay ermahnt oder des gewerblichen Handelns verdächtigt.


Ihr seid ein gewerblicher Händler. Sei froh, das ihr bis jetzt weder bei einem Kunden noch beim Finanzamt mit dem Handel in dieser Größe auf die Nase gefallen seid!

Watson007
2010-09-26, 14:18:10
Ihr seid ein gewerblicher Händler. Sei froh, das ihr bis jetzt weder bei einem Kunden noch beim Finanzamt mit dem Handel in dieser Größe auf die Nase gefallen seid!

hä? das kann schon bei Sammlern passieren, das man auf 200 Artikel kommt... schon etwas hoch für private Verhältnisse, aber trotzdem...

Black-Scorpion
2010-09-26, 18:00:54
hä? das kann schon bei Sammlern passieren, das man auf 200 Artikel kommt... schon etwas hoch für private Verhältnisse, aber trotzdem...
Die Betonung liegt auf laufend. Und das zählt bereits unter gewerblichen Verkauf. Sie haben bis jetzt wirklich Glück gehabt noch nicht an einen Abmahner gekommen zu sein. Dann wird es teuer.

Haarmann
2010-09-26, 19:23:41
Black-Scorpion

Stell Dir nur vor, jemand zieht um...

Plötzlich ist ebay voller Mist ;).

Anadur
2010-09-26, 21:50:20
Die Betonung liegt auf laufend. Und das zählt bereits unter gewerblichen Verkauf. Sie haben bis jetzt wirklich Glück gehabt noch nicht an einen Abmahner gekommen zu sein. Dann wird es teuer.


http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/ebay-Vorsicht-Gewerbe-1688317-1688198/

Also selbst wenn man nur seine DVD Sammlung auflöst, kann man ganz schnell zum Händler werden. Die Gerichte sind sehr schnell mit der Einstufung als gewerblicher Händler. Meistens ja auch zu recht, denn spätestens wenn eine Gewinnabsicht dahinter steckt, ist man Händler.

GBWolf
2010-09-26, 21:54:54
http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/ebay-Vorsicht-Gewerbe-1688317-1688198/

Also selbst wenn man nur seine DVD Sammlung auflöst, kann man ganz schnell zum Händler werden. Die Gerichte sind sehr schnell mit der Einstufung als gewerblicher Händler. Meistens ja auch zu recht, denn spätestens wenn eine Gewinnabsicht dahinter steckt, ist man Händler.


Solange man also eigenen alten Kram verkauft ist man keiner, denn den verkauft man in der Regel günstiger als man ihn selbst gekauft hat was eine Gewinnabsicht ausschließt.