PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 3 - Benchmark


Schlammsau
2009-06-20, 23:05:34
Wurde hier eigentlich nie richtig gebencht. Deswegen mache ich mal den Anfang.

Was ihr braucht:

Unreal Tournament 3 ab der Version 2.1 (STEAM oder DVD-Version)
Unreal Tournament 3 Benchmark Tool (http://www.hocbench.hu/benchmarks/ut3/HOC_UT3Bench.zip)

Folgende Settings müsst ihr einstellen:
http://www.abload.de/thumb/1ntrt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ntrt.jpg)

Mindestens mit 1280x1024, mit 2 Durchläufen und Motion Blur müsst ihr benchen. Den Rest könnt ihr nach belieben verändern.
http://www.abload.de/thumb/2fskj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2fskj.jpg)

Die Map Torlan wird gebencht.
http://www.abload.de/thumb/3zqjz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3zqjz.jpg)

Dann mal viel Spass :)

Schlammsau
2009-06-20, 23:16:33
Q9550@3,6Ghz - 6GB RAM (5-5-5-18) - HD4890@920/1070Mhz - Windows Vista x64 SP2 - Catalyst 9.6

1680 × 1050 - Motion Blur: Enabled - Hardware Physics: Disabled - AF: 1x - AA: 1x
Score = 163 FPS
Score = 167 FPS
Average score = 165 FPS


1680 × 1050 - Motion Blur: Enabled - Hardware Physics: Disabled - AF: 16x - AA: 4x
Score = 111 FPS
Score = 112 FPS
Average score = 111 FPS



1680 × 1050 - Motion Blur: Enabled - Hardware Physics: Disabled - AF: 16x - AA: 8x
Score = 102 FPS
Score = 103 FPS
Average score = 102 FPS

_DrillSarge]I[
2009-06-20, 23:23:24
das hoc tool macht auch nur diese komischen flyby durchläufe (sinnfrei).


-> mit richtiger demo
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449381

Schlammsau
2009-06-20, 23:29:54
I[;7370826']das hoc tool macht auch nur diese komischen flyby durchläufe (sinnfrei).


-> mit richtiger demo
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449381

Botmaches gibt es auch, sind aber Sinnfrei beim Benchen. Weil sie nie gleich ablaufen.

BlackArchon
2009-06-20, 23:52:12
Ich kann leider nicht Torlan auswählen, weil ich mich da registrieren soll.

Schlammsau
2009-06-21, 00:38:02
Ich kann leider nicht Torlan auswählen, weil ich mich da registrieren soll.
Du musst nur irgendeine eMail Adresse angeben, dann bist du automatisch registriert.

Schlammsau
2009-06-21, 18:24:23
Legt doch mal los Leute. :)

Multipler Miggs
2009-06-21, 19:22:47
System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2047 MB
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
CPU speed: 3020 MHz
Graphics card: NVIDIA GeForce 9800 GT - 512 MB
Benchmark Information
Benchmark type: Flyby
Demo: WAR-Torlan
Motion Blur: Enabled
Hardware Physics: Disabled
Anisotropic filtering: 8×

Resolution: 1280×1024
Score = 97 FPS
Score = 97 FPS
Average score = 97 FPS

Hiho..ich würd gern mit AA benchen,weiss aber nicht wie das geht mit UT3.
Gruss Miggs

Schlammsau
2009-06-21, 19:33:09
Hiho..ich würd gern mit AA benchen,weiss aber nicht wie das geht mit UT3.
Gruss Miggs

AA im Treiber einstellen!

Multipler Miggs
2009-06-21, 20:42:14
AA im Treiber einstellen!
Ich kann nur unter Vista AA im Treiber forcieren...(186.18).
Hab dann mal durchlaufen lassen und mit 4xAA 78 FPS Average.
Gruss Miggs

BlackArchon
2009-06-21, 23:01:52
Intel Core 2 Quad Q9550@8,5x400=3400 MHz, 4x1 GB RAM DDR2-1066 5-5-5-15, GeForce 8800 GT 512 MB, FW 186.18, HQ, TMSAA

Benchmark Information
Benchmark type: Flyby
Demo: WAR-Torlan
Motion Blur: Enabled
Hardware Physics: Disabled
Anisotropic filtering: 16×

Resolution: 1680 × 1050 (Custom)
Score = 84 FPS
Score = 83 FPS
Average score = 83 FPS

2xAA: 53 fps
4xAA: 55 fps

Blaire
2009-06-22, 01:07:14
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

Benchmark Information
Benchmark type: Flyby
Demo: WAR-Torlan
Motion Blur: Enabled
Hardware Physics: Disabled
Anisotropic filtering: 16×

1680 × 1050 16xS/16xAF : 62 fps incl. HighQuality "AA Bits"
1680 × 1050 16xS/TRSSAA/16xAF : 58 fps incl. HighQuality "AA Bits"

1680 × 1050 16xS/16xAF : 82 fps incl. Standardtreiber "AA Bits"
1680 × 1050 16xS/TRSSAA/16xAF : 79 fps incl. Standardtreiber "AA Bits"

Das mit den AA Bits ist relativ einfach zu erklären, es gibt für Unreal3 Engine Games verschiedene AA "Hacks", einmal mit Blur und einmal ohne. Mit Blur ist es natürlich fordernder. ;)

BlackArchon
2009-06-27, 18:33:23
Ist das normal, dass 2x und 4x MSAA bei UT3 gleich schnell ist?

_DrillSarge]I[
2009-06-27, 18:35:39
Ist das normal, dass 2x und 4x MSAA bei UT3 gleich schnell ist?
nö.
wobei dieser flyby-benchmark hier eher null aussagekraft hat ;)