PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI9700Pro Win2k Hz-Bug + HD-Videos zu lahm


V5 Crack
2009-06-21, 10:50:13
Hallo,
nachdem ich meine System:
AMD2400XP
512MB DDR1
160GB WD
17Zoll HP2836
komplet neue aufgesetzt habe, habe ich 2 Probleme:

1) 60Hz Bug unter Win2k SP4; Post SP4 Pack
2) Die HD Videos von Youtube ruckeln; CPU Last ist 100%.
Ich habe probehalber meine ATI7200 32MB DDR1 eingebaut. Ergebnis: 60Hz Bug bleibt gleich allerdings sinkt die CPU Last unter HD Videos von Youtube auf 80%, womit diese zumindest nicht mehr ruckeln....

Es kann doch nciht sein, dass die Videounterstützung der ATI9700Pro für Videos geringer ist als die der 7200, oder?
Treiber war beidesmal der 6.2 von ATI. Neuere unterstützen Win2k nicht mehr...Alternativ hatte ich auch mal den neuesten Omegatreiber drauf, der hat allerdings auch nichts gebracht.

Danke schon mal für eure Vorschläge im Vorraus!

V5 crack
2009-06-21, 10:52:38
reforce Tool hat nichts gebracht....Die Einstellungen unter monitor werden einfach nicht übernommen....

DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES auf 1 setzten und die anderen Monitore anzeigen und entrefen hat auch nichts gebracht....

zur Zeit bin ich ratlos...

V5 Crack
2009-06-21, 23:45:33
So ich habe jetzt meine beiden Probleme doch noch gelöst:

Schlechte CPU Auslastung unter HD Videos Youtube
=> ATI 7200 32MB DDR wieder eingebaut=> nur noch rund 85bis 90% CPU Auslastung. Und kein Ruckeln mehr.

60Hz Bug
=> Anderen Plug and Play tauglichen Monitor verwendet. => Ohne Mucken sofort 85Hz übernommen.

Der HeinZ
2009-06-22, 09:32:44
Du hättest dir einen Treiber für den anderen Monitor basteln können!
Zum Beispiel mit Power strip! Hab ich auch immer gemacht, weil meine Monitore des öfteren nicht in den Modus gehen wollten, den ich haben wollte, obwohl Sie ihn unterstützten, laut Datenblatt!

V5 Crack
2009-06-22, 23:03:14
Ich hatte sogar einen Orginal Herstellertreiber von HP.

Hat nichts gebracht, weil die Hz zwar mit 75Hz angezeigt wurden, aber tatsächlich nur 60Hz laut Monitoranzeige wirklich angezeigt wurden....

Warum sollte das mit den selbstgebastelten Treiber besser sein?

Mein Fazit: Ohne Plug and Play fähigen Monitor keine Hz über 60....


Aber kann mir jemand erklären, warum die 9700Pro langsamer bei Videos ist als die 7200? Denn eigentlich wollte ich die 9700Pro weiterverwenden...

V5 Crack
2009-06-23, 01:05:17
So habe jetzt noch FLASH auf neuesten Stand gebracht und K-Lite installiert.

Und jetzt ruckelt nichts mehr...
Jaetzt kann ihc probehalber die 9700Pro nochmals installieren....?