PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - neue festplatten = windows freeze


sokar
2009-06-21, 10:51:02
hab mir gestern zwei neue samsung 1tb platten eingebaut, insgesamt hab ich 3 platten verbaut.

leider friert nun mein system nach 5-10 minuten nach dem booten ein. dies passiert ohne dass ich irgendwas mache, sprich ich boote, rühre das system nicht an und irgendwann freezt es ein. woran kann das liegen? irgendwas mit den neuen platten muss es sein, weil vorher hatte ich das problem nicht.

kurioserweise hab ich den pc im abgesicherten modus gestartet und dort mehrere stunden daten von platte zu platte kopiert, alles ohne freeze.

mein netzteil hat übrigens 450 watt von corsair. könnte das zu wenig sein für meinen pc? aber wieso funktioniert alles im abgesicherten modus?

WEGA
2009-06-21, 11:46:17
also das NT ist stark genug. hast du den energiespaarmodus an?

sokar
2009-06-21, 11:55:37
nein, energiesparmodus ist aus.

habe jetzt einmal nur eine neue samsumg platte angeschlossen, dann einmal beide deaktiviert und wieder beides mal freeze. eventuell liegts also doch nicht an den platten. obwohl es erst angefangen hat seit ich diese habe. nun habe ich die externe platte abgemacht, mal sehen obs daran liegt. sonst bin ich ratlos

gibt es eine art error report, den ich mir in win7 anzeigen lassen kann?

an meinen temperaturen liegts auch nicht, alle lüfter an und temps im grünen bereich

/edit:
ich vermute es lag / liegt an meiner externen platte. hatte diese abgemacht und alle internen sata aktiviert und es lief stundenlang ohne freeze.

mitlerweile hab ich die externe wieder angeschlossen. ich habe hinten am pc eine blende eingebaut mit 2 esata anschlüssen, die innen mit dem board verbunden wurden. hab dort nochmal die slots geändert und auch nur noch den aktiven, wo die externe platte angeschlossen ist, angeschlossen. bisher laufen nun alle platten ohne freeze. mal schaun ob es hält.