PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Che 1. el argentino von Steven Soderbergh (D. start: 11.06.09)


Thanatos
2009-06-21, 11:48:48
Grüßt euch,


http://orgulloypundonor.files.wordpress.com/2009/04/2753345641_f91df4aab4.jpg

demnächst kommt der erste Teil, des auf zwei Teile ausgelegten Films, von Steven Soderbergh auf die Leinwand, welcher das Leben und Wirken von Che Guevera, insbesondere dessen Revolution in Kuba, darstellt.

Viel hört man leider nicht über den Film, die Personen und Zeitschriften, welche jedoch von ihm berichten, sind sehr angetan von diesem Film, insbesondere da keinerlei heldenhafte Verklärung oder aber bewusstes schlecht machen betrieben wird, sondern alles sehr kühl dargestellt wird, was sogar manchmal etwas bemängelt wurde.

Auf jeden Fall, scheint uns da ein in der nächsten zeit ein sehr interessanter Film zu beehren.

Selbst Fidel Castro war angetan von dem Film.


Trailer en español (http://www.youtube.com/watch?v=xSkW-3jGrxA&hl=de&fmt=18)

Trailer in english (http://www.youtube.com/watch?v=EAfmlxwGPFo&fmt=18)

9800ProZwerg
2009-06-21, 11:53:22
Der erste Teil läuft doch schon seit dem 11.6 bei uns in DE.
Wurde ziemlich verissen in den Medien. Soll gar nicht objektiv, sondern sehr heroisierend sein.
Würde den Film aber auch gerne sehen nur läuft der hier in HH so wie gar nicht!

Lurtz
2009-06-21, 12:48:11
Der erste Teil läuft doch schon seit dem 11.6 bei uns in DE.
Wurde ziemlich verissen in den Medien. Soll gar nicht objektiv, sondern sehr heroisierend sein.
Würde den Film aber auch gerne sehen nur läuft der hier in HH so wie gar nicht!
Eine Wertung findet tatsächlich nicht statt, lediglich Che selbst kommentiert das Geschehen - natürlich nach seinen Ansichten ;)

Ich war ziemlich enttäuscht:
Ne sorry, aber das war nichts. Bruchstückhafte Szenen aneinandergereiht, keine Chance auf emotionale Involvierung der Zuschauer und irgendwie vermisse ich am Ende dann auch eine Aussageabsicht des Films der über das bloße Stattfinden der Revolution hinausgeht.
Zudem ist es ohne Hintergrundwissen über die kubanische Revolution leider doch recht schwer dem Ganzen teilweise zu folgen.
Würde 5/10 geben.