PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Umweltplakette/Feinstaubplakette


Dane
2009-06-21, 15:02:16
Hallo zusammen!

Bekannte von mir aus der Schweiz wollen Ende diesen Monat für ein paar Tage nach München an eine Geburtstagsfeier fahren. Nun besteht das Problem mit der Umweltplakette die nicht vorhanden ist. Hier kann man sich die Plakette bestellen:

http://www.umwelt-plakette.de/int_deutsch_fuer_schweiz_oesterreich.php

Das Problem ist, das es von der Zeit her nicht mehr reicht so eine zu bestellen so das diese auch rechtzeitig ankommt. Weiß jemand von euch ob es schnellere Möglichkeiten gibt? Kann man sich so eine Plakette auch direkt in jeder Werkstatt anschaffen oder nur in bestimmten, wenn ja welche? Sollte ja zudem kein Problem sein wenn das Auto sowie der Besitzer aus der Schweiz sind oder?

Danke schon mal!

Schiller
2009-06-21, 15:11:51
Weiß jemand von euch ob es schnellere Möglichkeiten gibt? Kann man sich so eine Plakette auch direkt in jeder Werkstatt anschaffen oder nur in bestimmten, wenn ja welche? Sollte ja zudem kein Problem sein wenn das Auto sowie der Besitzer aus der Schweiz sind oder?

Danke schon mal!Jo, oder bei ATU, TÜV, DEKRA und wie sie alle heißen. Fahrzeugschein genügt.

Selbst in Autohäusern gibt es die.

Weiß jetzt aber nicht, ob die Feinstaubplakette auch für Fahrzeuge aus anderen Ländern vorgeschrieben ist.

Morgaine
2009-06-21, 15:35:43
Weiß jetzt aber nicht, ob die Feinstaubplakette auch für Fahrzeuge aus anderen Ländern vorgeschrieben ist.

Ja auch Ausländische Fahrzeuge brauchen Plakette :)

-> http://www.umwelt-plakette.de/haeufige_fragen.php?SID=2ao3j465arst0r7nve9dijsrn1#59
( siehe ganz unten)


was mich letztens angekotzt hat ist das man immer eine neue Plakette fürs selbe KFZ braucht wenn man dieses Ummeldet.
Jetzt musste ich wieder 5.- € hinlegen nur weil ich umgezogen bin -_-

Dane
2009-06-21, 16:01:52
Danke euch für die Infos! :wink: