PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub in Rom - Erfahrungen / Empfehlungen?


Popopinsel
2009-06-21, 15:49:56
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Sommer gerne mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in Rom machen. Seit meiner 13er-Abschlussfahrt in Rom vor etwas mehr als 4 Jahren (damals in Bungalows) hatte ich immer wieder den Wunsch, noch einmal dorthin zu reisen, da mich die Stadt einfach so wahnsinnig beeindruckt hat. Und da meine Freundin damals natürlich nicht mitkommen konnte, möchte ich ihr endlich diese tolle Stadt zeigen...

Wie dem auch sei, ich denke da an einen etwa 5-tägigen Aufenthalt in Rom, möglichst zentral gelegen, so in der Nähe U-Bahnhaltestelle Termini / Piazza del Popolo / Colosseum. Irgendwas in der Nähe dieses Kultur-Dreiecks :) Leider möchte meine Freundin nicht mit dem Auto darunter fahren, wobei mir das eigentlich lieber wär, einfach weil für mich so lange Autofahrten, auch wenn es irgendwann anstrengend wird, irgendwie mit zum Urlaub gehören können, einfach weil es auch etwas ist, was mich nicht alle Tage macht. Und ich find's schön, zuzusehen, wie sich die Landschaft um einen herum nach und nach verändert, und und und... Na jedenfalls kommt wohl nur fliegen in Frage ;)

Jetzt hab ich mal über weg.de und opodo geschaut, was denn sowas in etwa kostet. Da bin ich dann bei 280-310€ gelandet (DZ, Frühstück). Jetzt ist meine Frage an Euch, ob Ihr nicht vielleicht Erfahrungen mit Hotels/Unterkünften in der Region dort gemacht habt oder einen (Geheim-)Tipp parat habt, wie man dort gut & günstig unterkommt?

Danke schonmal! =)

mofhou
2009-06-21, 16:04:49
Wilst du unbedingt in ein Hotel oder würden für dich auch Hostels in Frage kommen? (Die sind nämlich i.d.R. gut&günstig). Kannst dich ja mal auf www.hostels.com und Konsorten umschauen.