PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikanwendungen starten nicht -> Fehlermeldung


kevsti
2009-06-21, 17:48:28
Ich benutze Win7 nun schon seit dem RC im produktiven Einsatz, da ich es selbst in diesen Status min. genauso stabil wie Vista empfinde.
Hatte nie irgend ein größeres Problem damit

Allerdings musste ich gestern Win7 neu installieren.
Ist an sich nicht das problem, aber das frisch installierte Win7 spackt ein wenig rum und zwar habe ich erstmal alle Treiber für Chipsatz, GPU (9.6) etc... installiert.

Als ich nun ein Spiel starten wollte gabs nen "Appcrash" das gleiche wenn im CCC diese Preview bei der Qualitätseinstellung kommt... es passiert bei jeden Game welches Grafikbeschleunigt wird... Ich habe auch schon den GPU Treiber nochmal neu installiert, der Fehler ist immer noch... Ich habe natürlich auch die Logs angeguckt dabei kommt folgendes raus:


Name der fehlerhaften Anwendung: CCCPrev.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a146765
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7100.0, Zeitstempel: 0x49eea706
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0002e9d4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5f0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01c9f2867795fdda
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Graphics-Previews-Vista\CCCPrev.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: b6da073a-5e79-11de-a70c-0021851e75ad

Überall liegt es an dieser ntdll.dll und ich habe keine Ahnung was ich machen soll ;)

Der Windows eigene Dateicheck zeigt das die Datei normal ist (also kein Fehler bei der installation oder evtl. manipulation durch Viren und co).

Über google findet man zwar relativ viel im Zusammenhang mit dieser ntdll.dll aber irgendwie nur steinalte Forenposts die zudem auch unhilfreich sind...

Kenn evtl. jemand die Problematik und eine Lösung ohne Win7 nochmal neu zuinstallieren?

sun-man
2009-06-21, 20:30:22
Wieso nutzt man ein System "produktiv" (witziger Begriff im privaten Bereich) wenn man wohl aus der RC nichtmal auf die Final Updaten kann und somit neu installieren muß?

Ich hätte das ganze mal im ATI - Subforum gefragt und nicht im Windowsforum.

Ich melde den Thread mal - vielleicht sehen die Admins das auch so u.U. bekommst Du dort besser Antwort ?

Gast
2009-06-22, 00:18:04
Wieso nutzt man ein System "produktiv" (witziger Begriff im privaten Bereich) wenn man wohl aus der RC nichtmal auf die Final Updaten kann und somit neu installieren muß??

meines wissens nach, wird das möglich sein! von der beta wird man jedoch nicht auf rtm updaten können. quelle dafür hab ich leider grad nicht parat ^^

sun-man
2009-06-23, 12:12:36
Nö....
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-In-Europa-keine-Upgrade-Installation--/meldung/140941

Bislang war vorgesehen, dass sich Vista mit mindestens Service Pack 1 ohne Neuinstallation auf Windows 7 aktualisieren lassen soll. Außerhalb Europas wird das wohl auch wie geplant der Fall sein. Eine Upgrade-Installation von Windows XP oder von einer der Vorabversionen von Windows 7 ist hingegen weltweit nicht vorgesehen.

"Vorabversion" = div. RCs seitens Win7.